2:0-Sieg bei den Klosterern: Stadeln an der Spitze, aber ohne Kaya zum Gipfel - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 14.10.2022 um 21:38 Uhr
2:0-Sieg bei den Klosterern: Stadeln an der Spitze, aber ohne Kaya zum Gipfel
Mit 2:0 gewann der FSV Stadeln am Freitagabend das Auswärtsspiel beim SV Seligenporten und bleibt damit vor dem Hinrunden-Abschluss und Spitzenspiel in der kommenden Woche gegen Erlangen-Bruck Tabellenführer. David Perst traf früh zur Führung, die der FSV trotz Unterzahl (Rot gegen Yasin Kaya) per Elfmeter von Eren Karatas ausbauen konnte.
Von Marco Galuska
Den fünften Sieg in Folge, den vierten ohne Gegentor feierte der FSV Stadeln am Freitagabend in Seligenporten.
fussballn.de
Vor Wochenfrist hatten die Stadelner den Spitzenrang in der Landesliga Nordost übernommen und noch ehe es zum Abschluss der Hinserie zum Spitzenspiel gegen den FSV Erlangen-Bruck am Kronacher Wald kommen wird, hatte der Spielplan erst einmal das Gastspiel beim SV Seligenporten vorgesehen. Die stark verjüngten Klosterer hatten sich über die vergangenen Wochen gesteigert und zeigten auch am Freitagabend eine gute Spielanlage. Doch die Stadelner zeigten in diesem Match einmal mehr die von Trainer Manfred Dedaj eingeforderte Mentalität.

Perfekter Start dank Perst

Dazu kam auch ein perfekter Start, den sich die Gäste nach fünf Minuten schafften, als Kaya mit einem langen Ball aus der Abwehr Pulkrabek über links schickte, der ans Strafraumeck ablegte, wo Perst die Kugel herrlich ins lange Eck zur Stadelner Führung schlenzte. Der SVS zeigte sich davon aber nicht groß beeindruckt, versuchte weiterhin sein Spiel aufzuziehen, aber das Stadelner Prunkstück, die Defensivarbeit, funktioniert erneut. "Wir mussten beißen, weil Seligenporten das gut gemacht hat, aber letztlich haben wir wieder nichts zugelassen", bilanzierte Dedaj nach dem vierten Spiel in Serie ohne Gegentreffer.

Wermutstropfen: Yasin Kaya handelte sich eine Rote Karte ein und wird beim Spitzenspiel kommende Woche den Stadelnern fehlen.
fussballn.de

Einen Rückschlag gab es für die Fürther aber trotzdem. In der 55. Minute kassiere Kaya im Kampf um den Ball in der gegnerischen Hälfte die Rote Karte, weil der Unparteiische ein Nachtreten erkannt haben will. Die Gäste stellten in Unterzahl um, zeigten aber "eine super Mentalität", die Dedaj lobte, und bekam die Offensivszenen der Hausherren verteidigt. Die riesige Chance zum 2:0 hatte erneut Perst, der von Karatas freigespielt worden war, aber frei vor Keeper Jurkic vergab. In der 72. Minute war dann Pulkrabek nur mit einem Foul zu stoppen. Karatas übernahm die Verantwortung und verwandelte vom Punkt souverän zur Vorentscheidung. "Unterm Strich war es mit zehn Mann ein verdienter Sieg, und vor allem auch wieder einer zu null. Ärgerlich ist freilich, dass uns Yasin ausfallen wird. Ich habe da kein Nachtreten gesehen, aber wir müssen es akzeptieren und werden uns wieder etwas einfallen lassen, wie wir ihn ersetzen", so Dedaj.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Ergebnisse Landesliga Nordost



Tabelle Landesliga Nordost

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
15
28:13
35
4
14
30:19
27
7
15
32:23
21
8
13
22:19
21
10
15
19:22
19
11
14
27:25
18
14
15
16:28
12
15
15
23:41
11
16
14
21:33
11
17
15
16:32
11
18
0
0:0
0
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Stenogramm Landesliga Nordost

Tore: 0:1 Perst D. (5., Pulkrabek), 0:2 Karatas, Foulelfmeter (72., Pulkrabek)
Gelbe Karten: Stark A. (48.), Jurkic (60.), Prigoana (72.), Rosinger (74.) / Abudo (22.), Pulkrabek (74.) | Rote Karten: - / Kaya - Unsportlichkeit (55.)
Zuschauer: 113 | Schiedsrichter: Benjamin Mignon (SV Loderhof/Sulzbach)
Tore: 1:0 Klupp (28., Harlaß), 2:0 Copier (80., Röder R.), 3:0 Weiß (86., Nisslein)
Gelbe Karten: Hennemann - Foulspiel (30.), Vidovic - Foulspiel (44.), Harlaß - Foulspiel (89.) / Müller M. - Foulspiel (22.), Schnierstein - Foulspiel (25.), Fleischmann S. - Foulspiel (48.) | Zeitstrafen: Hennemann - Foulspiel (56.) / -
Zuschauer: 150 | Schiedsrichter: Johannes Roth

Top in Form Landesliga Nordost

(13.|17.|13.|-)
6:0
(10.|11.|15.|17.)
10:3
(2.|4.|16.|-)
9
15:5
(6.|8.|12.|15.)
9
12:6
(13.|15.|13.|14.)
9
11:5
Punkte aus den letzten 4 Spielen (in grau: Torverhältnis). Rechtes Kästchen = letztes Spiel, 2. Kästchen v.r. = vorletztes Spiel usw. Farben: grün = Sieg, weiß = Unentschieden, rot = Niederlage, grau = kein Spiel. In Klammern: Tabellenplätze der Gegner

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...