Roßtal ll überrascht Großhabersdorf: Markt-Erlbach ll zieht Mannschaft zurück - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 14.10.2022 um 18:15 Uhr
Roßtal ll überrascht Großhabersdorf: Markt-Erlbach ll zieht Mannschaft zurück
Der TSV Markt-Erlbach ll hat seine Mannschaft schon vor dem vermeintlichen Nachholspiel unter der Woche vom Spielbetrieb zurückgezogen, nachdem die ganze Saison über Probleme mit zu wenigen Spielern herrschten. In den anderen Nachholspielen überraschte der TSV Roßtal ll den SV Großhabersdorf und holte torlos einen Punkt, während Veitsbronn ll deutlich gegen Raitersaich ll gewann.
Von Christian Kühnel
Der TSV Markt-Erlbach ll hat seine Mannschaft vom Spielbetrieb zurückgezogen.
fussballn.de / Kühnel
Rückzug keine Überraschung

Eine so große Überraschung ist es in der A-Klasse 5 wohl nicht. Nachdem der TSV Markt-Erlbach ll bereits dreimal ein Spiel wegen fehlender Spieler absagen musste, war die Kreisliga-Reserve schon angezählt, denn nach vier Absagen wäre ein Ausschluss die Folge gewesen. Diesem kamen die Markt-Erlbacher nun zuvor und haben die 2. Mannschaft vom Spielbetrieb zurückgezogen. Durch den sofortigen Rückzug verlieren die bisherigen Spiele ihre Wertung und in Zukunft ist der jeweilige Gegner spielfrei. Auswirkungen auf die Tabelle hat das keine, nachdem der TSV Markt-Erlbach ll bisher jedes Spiel verloren hatte, allerdings wurde die Torjägerwertung gut durchmischt, nachdem Florian Müller (TSV Ammerndorf) fünf Tore, Lukas Graßler (SG Puschendorf/Tuchenbach) vier Tore und Felix Reisch (SV Raitersaich ll) drei Tore gegen Markt-Erlbach ll gelangen. Damit kann sich Puschendorfs Tim Weiß über die aktuelle Führung in der Torschützenliste freuen.

Florian Müller (in blau) verliert durch den Rückzug des TSV Markt-Erlbach ll gleich fünf Treffer, die er beim 12:0-Sieg gegen das Schlusslicht erzielte.
fussballn.de / Oßwald

Roßtal überrascht Großhabersdorf

Freuen darf sich Tim Weiß auch über die nun alleinige Tabellenführung mit seiner SG Puschendorf/Tuchenbach, nachdem der SV Großhabersdorf im Nachholspiel gegen den TSV Roßtal ll patzte und nicht über ein 0:0 hinauskam. Dadurch ist die SG Puschendorf/Tuchenbach mit 22 Punkten nun alleiniger Tabellenführer, jedoch dicht gefolgt von eben dem SV Großhabersdorf (20 Punkte) und dem TSV Ammerndorf (19 Punkte). Eben jene Mannschaften treffen am Samstag zum Spitzenspiel aufeinander, wenn es um 15.00 Uhr zum großen Duell der beiden Verfolger kommt.

Veitsbronn ll entkommt dem Keller

Im weiteren Nachholspiel gewann der ASV Veitsbronn-Siegelsdorf ll deutlich gegen den SV Raitersaich ll mit 5:1 und konnte sich so endlich aus dem Tabellenkeller befreien. Nach der 1:0-Halbzeitführung gelang den Hausherren schnell das 2:0, ehe Rupprechter den Anschluss erzielte, den jedoch Dallhammer, (Spieler-)Trainer Güner und Julius Ess konterte. Dadurch bleibt der SV Raitersaich ll weiterhin bei einem Zähler und muss nun zum Derby beim TSV Roßtal ll antreten, der zuletzt gut in Form war.
Die Veitsbronner haben den SV Bürglein zu Gast, der ebenfalls blendend in Form ist und den Anschluss an die Spitze weiter verkürzen möchte.

Tobias Meyer (in grün) war - wie hier im Bild - nicht nur gegen den ASV Weinzierlein ll mit einem Tor erfolgreich, sorgte auch im Nachholspiel gegen den SV Raitersaich ll mit seinem Tor für die 2:0-Führung.
fussballn.de / Schlirf

Für den Spitzenreiter SG Puschendorf/Tuchenbach wartet die schwere Aufgabe aus Großgründlach auf die Mannschaft von Rino Letizia und der zuletzt torfreudige 1. FC Heilsbronn hat den ASV Weinzierlein ll zu Gast. Der TSV Cadolzburg ll erwartet den SV Seukendorf.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Ergebnisse A-Klasse 5 Nürnberg/F

Dienstag, 11.10.2022
Donnerstag, 13.10.2022
-
Raitersaich 2
 5:1
Samstag, 15.10.2022
Sonntag, 16.10.2022
-
Raitersaich 2
 2:5
Cadolzburg 2
-
Seukendorf
 3:1
-
Weinzierlein 2
 4:3


Tabelle A-Klasse 5

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
8
32:5
20
4
8
19:14
15
8
8
25:20
12
10
9
18:41
6
11
8
11:27
5
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Torschützen A-Klasse 5


Formbarometer A-Klasse 5

Pl.
Team
Tore
Pkt
1
12:2
12
3
25:6
9
 
Wilhermsdorf
13:5
9
6
15:11
6
 
Cadolzburg 2
7:7
6
 
Weinzierlein 2
8:11
4
11
4:16
2
12
Raitersaich 2
4:21
0
 
Seukendorf
4:22
0
Punkte aus den letzten 4 Spielen. Rechtes Kästchen = letztes Spiel, 2. Kästchen v.r. = vorletztes Spiel usw. Farben: grün = Sieg, weiß = Unentschieden, rot = Niederlage, grau = kein Spiel.

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...