Topspiel an der Regelsbacher Straße: SGV 1883 III empfängt Spitzenreiter Deutenbach II - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 13.10.2022 um 12:30 Uhr
Topspiel an der Regelsbacher Straße: SGV 1883 III empfängt Spitzenreiter Deutenbach II
Der 10. Spieltag der A-Klasse 7 bietet spannende Duelle. Den Auftakt machen der KSD Croatia und der TSV Altenberg II bereits am Samstag. Am Sonntag treffen dann Azzurri II und der VfL Nürnberg II, Serbia II und Oberasbach, sowie Flügelrad II und die SG Großweismannsdorf/Stein aufeinander. Abgeschlossen wird der Spieltag mit dem Duell Laufamholz gegen DJK Fürth und dem Spitzenspiel SGV 83 III gegen STV Deutenbach II.
Von Lukas Petschner
Josip Solomun (in blau) und sein KSD Croatia wollen dem TSV Altenberg II bereits am Samstag ein Bein stellen. Der STV Deutenbach II um Niklas Forster (in grau) trifft am Sonntag als Spitzenreiter auf den Tabellenzweiten, die SGV 1883 III Merl-Bau.
fussballn.de / Petschner
Croatia und Altenberg II eröffnen auf der Sigena Sportanlage

Der KSD Croatia konnte am vergangenen Wochenende als spielfreie Mannschaft seine Kräfte sammeln und die Konkurrenz aus der Ferne betrachten. Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge soll der Negativlauf gegen den TSV Altenberg II wieder gestoppt werden. Die Altenberger Jungs dagegen haben nach einer Niederlage vor gut zwei Wochen gegen Flügelrad II am vergangenen Spieltag wieder einen Sieg eingefahren und möchten vorerst keine Punkte mehr liegen lassen, um den Druck auf die Spitzengruppe aufrechtzuerhalten. Auf dem Kunstrasen der Sigena Sportanlage wird es ein umkämpftes, aber mit Sicherheit spannendes Spiel.

Toptorschütze des TSV Altenberg II ist momentan Anthony Lipis (in rot) mit fünf Treffern. Auch auf ihn und seine Treffsicherheit wird es im Spiel gegen den KSD Croatia ankommen.
TSV Altenberg

Oberasbach bei Serbia II gefragt - Duell der Tabellennachbarn in Laufamholz

Den Auftakt am Sonntag machen bereits um 12:30 Uhr der TSV Azzurri Südwest II und der VfL Nürnberg II. Beide Mannschaften kommen dabei mit Niederlagen im Gepäck in das Spiel. Azzurri II musste sich sogar in den letzten drei Spielen geschlagen geben, während sich der VfL Nürnberg II nach einem schwierigen Saisonstart zuletzt verbessert gezeigt hat und am 7. Spieltag auch endlich einen Sieg einfahren konnte. Für beide Teams ein wichtiges Spiel mit Blick auf die Tabelle, der VfL könnte mit einem Sieg mit Azzurri II gleichziehen - bei einem absolvierten Spiel weniger.

Die DJK Oberasbach ist nach der Niederlage im Topspiel des 9. Spieltages gegen die SGV 1883 III auf einen Auswärtssieg beim FC Serbia II aus. Für die DJK war dies erst die zweite Niederlage der Saison, momentan steht man auf dem 3. Tabellenplatz, Siege werden jetzt allerdings dringend benötigt, um die Spitzenteams in Reichweite zu halten - ein Spiel hat man ja auch noch in der Hinterhand. Die Gastgeber erleben eine bisher wechselhafte Saison, Erfolgserlebnissen folgt meist wieder ein Rückschlag. Mit einem Sieg könnte man ein Ausrufezeichen setzen.

Christoph Prosch (in blau) und der SV Laufamholz können im Duell mit der DJK Concordia Fürth wichtige Punkte holen und weiter oben angreifen, aber die DJK hat momentan einen Lauf, viel Selbstvertrauen und ist ebenfalls auf einen Sieg aus.
Florian Schwarm

5. gegen 6. Platz heißt es beim Duell des SV Laufamholz gegen die DJK Concordia Fürth. Beide Teams stehen noch bei sieben Partien und haben daher noch alle Möglichkeiten, den Druck auf die vor ihnen liegenden Teams zu erhöhen. Die Gäste kommen nach drei Siegen in Serie mit breiter Brust in die Partie, aber auch Laufamholz konnte nach zuvor zwei Spielen ohne Sieg am vergangenen Spieltag wieder dreifach punkten - und wie: mit einem 10:0 schoss man sich den Frust von der Seele und möchte wieder einen Lauf starten.

Für den ESV Flügelrad II zeigt die Formkurve eindeutig nach oben. Nach Siegen über Altenberg II und den VfL Nürnberg II möchte man im Heimspiel gegen die SG Großweismannsdorf/Stein den dritten Sieg in Folge einfahren und weiter in der Tabelle nach oben klettern. Bei den Gästen gab es am 5. Spieltag die letzten Punkte und am vergangenen Wochenende ging man mit 0:10 gegen den SV Laufamholz unter. Die SG wird auf Wiedergutmachung aus sein und ist trotz des negativen Laufs keinesfalls zu unterschätzen.

Daniel Götz (in rot) und seine SG Großweismannsdorf/Stein mussten zuletzt vier Niederlagen in Serie verkraften. Am Wochenende soll wieder ein Erfolgserlebnis her.
fussballn.de / Oßwald

Tabellenführer trifft auf ärgsten Verfolger: SGV 83 III gegen STV II

Das absolute Spitzenspiel der A-Klasse 7 steigt an diesem Spieltag an der Regelsbacher Straße, wenn die SGV 1883 III Merl-Bau-Truppe das Team des STV Deutenbach II empfängt. Deutenbach hat als einziges noch ungeschlagenes Team drei Punkte mehr als der Gegner und möchte diesen Abstand im direkten Duell natürlich gerne verdoppeln. Die SGV III hat die große Chance, die Männer vom Weihersberg einzubremsen und tabellarisch gleichzuziehen. Im Fokus werden dabei vor allem die Hür-Brüder und Toptorjäger Ciobanu stehen. Nicht nur punktemäßig, sondern auch was die erzielten Tore angeht, treffen die beiden besten Teams der Liga aufeinander - es ist alles bereit für ein spannendes Topspiel!

Jamal Müller (in grau) will sich mit seiner SGV 1883 III gegen den Spitzenreiter aus Deutenbach durchsetzen und so nach Punkten gleichziehen. Der STV II könnte mit einem Sieg den Abstand verdoppeln und sich ein Polster aufbauen.
fussballn.de / Petschner

Eine Erholungspause hat an diesem Spieltag die DJK Eibach II, bevor es für das Team von Kevin Rogler am 11. Spieltag zum TSV Altenberg II geht, für den der Eibacher Trainer einst selbst die Schuhe geschnürt hat.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Vorschau 10. Spieltag

Samstag, 15.10.2022
Sonntag, 16.10.2022
-
VfL Nürnberg 2
 7:3
Laufamholz
-
 1:1
-
Deutenbach 2
 1:4


Tabelle A-Klasse 7

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
3
8
31:18
18
5
7
21:4
14
8
9
12:28
8
10
8
16:29
6
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Torschützen A-Klasse 7


Meist gelesene Artikel

1
16.04.2024
Dr. med. Jan-Ali Krüger (Chefarzt Kardiologie der DR. ERLER KLINIKEN in Nürnberg)

Neue Kommentare

gestern 14:28 Uhr | Frank_Typ_
17.04.2024 14:24 Uhr | hl1960
15.04.2024 23:15 Uhr | Torwart Horder
15.04.2024 20:01 Uhr | Halufo
15.04.2024 09:18 Uhr | Dimi.9


Diesen Artikel...