Spitzengruppe teilt Punkte: Dreimal Aluminium, aber keine Tore in Zirndorf - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 09.10.2022 um 20:19 Uhr
Spitzengruppe teilt Punkte: Dreimal Aluminium, aber keine Tore in Zirndorf
Keine wirkliche Bewegung kam am 14. Spieltag in die Spitzengruppe der Bezirksliga Süd. Während der ASV Zirndorf und die SF Dinkelsbühl am Samstag torlos die Punkte teilten, gab es einen Tag später auch zwischen dem SC Aufkirchen und dem TSV Meckenhausen keinen Sieger (1:1). Zumindest der FC Wendelstein konnte sich durch einen 2:1-Erfolg in Uffenheim oben heranschieben.
Von MG / CS

Die 100 Zuschauer bekamen am Samstag in Zirndorf keine Tore zu sehen, Chancen dazu hätte es aber schon gegeben. Die erste hatten die Gastgeber, als Westendarp eine Ablage von Riemel nicht richtig traf. Kurz darauf meldeten sich die Gäste erstmals zu Wort, aber Jonas Launers Schuss strich nach einer Viertelstunde knapp am Tor vorbei. Konnten Westendarp und Sokoli Keeper Magnus Müller nicht in Gefahr bringen, so fehlte bei Diengs Kopfball nach einem weiten Einwurf nicht viel (27.). Die dickste Chance kam postwendend, aber Döllfelder parierte gegen Tim Müller stark per Fußabwehr. Und der ASV-Keeper war gleich wieder gefordert, nachdem Zwingel den Ball an der Mittellinie verloren hatte und Launer freie Bahn hatte, aber Döllfelder zur Ecke klärte (31.). Richtig knapp wurde es vor der Pause auch noch einmal für die Sportfreunde, als Sokoli eine Dieng-Flanke an den Pfosten köpfte.

Zwar eine intensive Partie mit Torchancen auf beiden Seiten, aber keine Tore gab es im Duell zwischen Zirndorf und Dinkelsbühl
fussballn.de / Schlirf

Jener Sokoli hatte nach einer Stunde erneut Pech mit einer Direktabnahme, die wieder ans Aluminium knallte. Der dritte Kontakt mit dem Torgestänge kam durch einen Schuss von Westendarp, der die Latte berührte (83.). Zirndorf war nach der Pause dem Siegtreffer näher, aber Vornehms Kopfball, wieder nach einem weiten Einwurf, wurde auf der Linie geklärt.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


14. Spieltag Bezirksliga Süd



Tabelle Bezirksliga Süd

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
14
33:17
27
3
14
24:19
25
4
14
34:23
24
5
14
22:18
23
7
14
30:22
20
8
14
22:21
20
10
14
23:22
19
11
13
22:20
18
12
13
16:18
17
13
14
18:36
15
14
13
18:23
14
15
14
10:29
8
16
14
11:33
7
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Stenogramm Bezirksliga Süd

Tore: keine Tore
Gelbe Karten: Dieng (59.) / Haltmayer (74.), Blümlhuber (90.+1)
Zuschauer: 100 | Schiedsrichter: Bayram Aytar
Tore: 1:0 Bößendörfer B. (69.), 1:1 Loos (80.), 1:2 Hammel J. (84.)
Gelbe Karten: Bößendörfer J. (84.), Zeller M. (89.) / Wild (72.)
Zuschauer: 115 | Schiedsrichter: Johannes Bettecken (TSV Buch)
Tore: 1:0 Heinzlmair (29.), 2:0 Heinzlmair (46.), 2:1 Döbler, Foulelfmeter (57.), 3:1 Wastl (60.), 4:1 Schöck (90.)
Gelbe Karten: Schmid (28.), Dotlo (86.) / Ruppert (52.), Pjetraj (58.), Hüttinger (78.), Rogner (90.+3) | Zeitstrafen: Kubis (66.) / -
Zuschauer: 100 | Schiedsrichter: Maximilian Kroepfl (ASV Fürth)
Hilpoltstein
-
 2:3
Tore: 0:1 Soldner, Foulelfmeter (35.), 0:2 Wegert (50.), 1:2 Wittmann S. (63.), 1:3 Wegert (66.), 2:3 Wittmann F. (79.)
Gelbe Karten: Wittmann F. (85.) / Beck C. (46.), Ruck Lu. (72.)
Zuschauer: 100 | Schiedsrichter: Felix Paul (1. FC Hersbruck)
Tore: 1:0 Holzmann (20.), 1:1 Hamperl (86.)
Gelbe Karten: - / Miehling (42.), Bittner (62.), Hamperl (71.), Buerner (76.)
Zuschauer: 220 | Schiedsrichter: Daniel Doneff (DJK Weingarts)
-
Lauterhofen
 0:0
Tore: keine Tore
Gelbe Karten: Kreißelmeier (69.), Beck (79.) / Federl (84.), Rauscher (88.)
Zuschauer: 95
Tore: 0:1 Kamm T. (16.)
Gelbe Karten: Plohmer (11.), Horndasch (53.), Wellhöfer (68.) / Maurer (29.), Kamm M. (68.), Prosiegel R. (88.)
Zuschauer: 125 | Schiedsrichter: Marcel Bittner (Henger SV)

Torschützen Bezirksliga Süd


Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...