Topspiel verschoben: Corona bremst Tuspo Nürnberg aus - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 07.10.2022 um 10:00 Uhr
Topspiel verschoben: Corona bremst Tuspo Nürnberg aus
Am 9. Spieltag in der Kreisklasse 4 wäre es zum Topspiel zwischen dem Tabellenführer ASC Boxdorf und dem Zweitplatzierten Tuspo Nürnberg gekommen. Dieses Aufeinandertreffen kommt vorerst nicht zustande, da die Mannen aus Ziegelstein mit einem Corona-Ausbruch zu kämpfen haben. Außerdem kommt es zum Aufsteiger-Duell zwischen dem FSV Stadeln III und der SpVgg Mögeldorf II, der SV Poppenreuth empfängt den TV Glaishammer.
Von Daniel Karnbaum
Während der ASC Boxdorf (in blau) am Wochenende nicht in Aktion ist, trifft der FSV Stadeln III (in rot) im Heimspiel auf die SpVgg Mögeldorf II.
fussballn.de
Die DJK Falke trifft auf den noch unbesiegten SV Eyüp Sultan. Während der TSV Fischbach zum ASN Pfeil-Phönix reist, bekommt es der TSV Johannis 83 mit dem Schlusslicht SG Türkspor/Reichelsdorf zu tun.

Es wäre das Highlight des 9. Spieltags gewesen, wenn der Tabellenführer ASC Boxdorf mit dem Zweiten Tuspo Nürnberg im Spitzenspiel die Klingen kreuzt. Dazu kommt es am Wochenende aufgrund von Corona-Fällen im Lager der Tusporaner aber nicht. Boxdorf hat einer Verlegung bereits zugestimmt, sodass die Begegnung nun auf den 27.10.2022, ein Donnerstagabend um 18:30 Uhr, nach Boxdorf verlegt wurde.

Die Möglichkeit vorab zum Spitzenreiter aufzuschließen möchte der FSV Stadeln III im Aufsteiger-Duell mit der SpVgg Mögeldorf 2000 II nutzen. Die Bräutigam-Elf siegte vergangene Woche beim Absteiger SV Poppenreuth mit 4:2 und möchte nun auch im Heimspiel gegen den sich auf dem Relegationsplatz befindenden Fusionsclub aus dem Nürnberger Osten nachlegen. Die Jonczy-Elf hingegen will nach der 1:3-Niederlage beim Spitzenreiter in Boxdorf wieder Punkte einfahren.

Der SV Poppenreuth (in grün) möchte nach der Niederlage vergangene Woche gegen Aufsteiger FSV Stadeln III eine Reaktion zeigen und im nächsten Heimspiel gegen Kellerkind TV Glaishammer wieder einen Dreier einfahren.
Jasmin Stark

Eben genannter SV Poppenreuth hat nach der Heimniederlage gegen den Aufsteiger FSV Stadeln III (2:4) etwas gutzumachen und die Chance im nächsten Heimspiel gegen den TV Glaishammer eine Reaktion zu zeigen. Die Duro-Elf wartet seit dem Auftaktsieg am 1. Spieltag auf etwas Zählbares und musste auch schon einige herbe Klatschen einstecken. In Poppenreuth wird es darum gehen, zunächst den Laden hinten (25 Gegentreffer in sechs Partien) zusammenzuhalten und dann die sich bietenden Chancen zu nutzen.

Zu einem Verfolgerduell kommt es an der Sudetendeutschen Straße, wo die heimische DJK Falke den SV Eyüp Sultan zu Gast hat. Beide Mannschaften sind nicht weit von der Spitzengruppe entfernt und könnten mit einem Sieg oben dabei bleiben. Während die DJK Falke am vergangenen Spieltag aufgrund einer Absage nicht spielte, trennten sich der SV Eyüp Sultan und der TSV Johannis 83 1:1-Unentschieden. Am Sonntag soll nun nach zwei Remis in Folge aus Sicht der unbesiegten Sultane wieder ein Dreier her.

Der TSV Johannis 83 (in schwarz) um Andrè Wiener möchte im Heimspiel gegen Türkspor/Reichelsdorf den nächsten Dreier einfahren und sich in der Spitzengruppe der Liga etablieren. Der SV Eyüp Sultan (in rot) ist zeitgleich bei der DJK Falke auf dem Prüfstand.
fussballn.de

Der TSV Johannis 83 hat mit dem Heimspiel gegen das noch punktlose Türkspor/Reichelsdorf auf dem Papier sicherlich das leichteste Spiel vor der Brust, doch die Elf von Coach Heinrich Rudt wird trotzdem fokussiert und konzentriert in die Partie gegen den Tabellenletzten gehen, um keine böse Überraschung zu erleben. In Ziegelstein kommt es derweil zu einem richtungsweisenden Duell zwischen dem ASN Pfeil-Phönix und dem TSV Fischbach. Die Tabellennachbarn stehen beide mit sieben Zählern noch knapp über dem Strich. Einen Erfolg hätten also beide Mannschaften dringend notwendig, um sich etwas von unten abzusetzen. Dabei wollen die Assen an die Leistung vom letzten Heimspiel gegen den SV Poppenreuth anknüpfen und gegen die Karpfen die drei Punkte im heimischen Nudeltopf behalten.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


9. Spieltag Kreisklasse 4

Sonntag, 09.10.2022
-
Mögeldorf 2
 5:1
Eyüp Sultan
-
DJK Falke
 3:2
ASN Pfeil-Phön.
-
 1:0


Tabelle Kreisklasse 4

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
7
34:9
18
3
7
24:8
14
10
7
15:22
7
11
8
16:16
7
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Formbarometer Kreisklasse 4

Pl.
Team
Tore
Pkt
1
Tuspo Nürnberg
16:1
10
 
DJK Falke
14:8
10
3
Boxdorf
18:7
9
4
13:6
7
6
Eyüp Sultan
6:4
6
7
ASN Pfeil-Phön.
10:11
4
 
8:10
4
11
Mögeldorf 2
9:10
3
Punkte aus den letzten 4 Spielen. Rechtes Kästchen = letztes Spiel, 2. Kästchen v.r. = vorletztes Spiel usw. Farben: grün = Sieg, weiß = Unentschieden, rot = Niederlage, grau = kein Spiel.

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...