Überraschender Rücktritt: Dimitrios Kontodimos verlässt SSV Elektra Hellas - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 05.10.2022 um 14:00 Uhr
Überraschender Rücktritt: Dimitrios Kontodimos verlässt SSV Elektra Hellas
Kreisligist SSV Elektra Hellas muss sich auf die Suche nach einem neuen Trainer begeben: Dimitrios Kontodimos, seit der Saison 2017/18 am Fuchsloch im Amt, gab nach der unglücklichen 1:2-Niederlage am vergangenen Wochenende gegen den Post SV überraschend seinen Rücktritt bekannt.
Von Michael Watzinger
Dimitrios Kontodimos gab am vergangenen Wochenende seinen Rücktritt als Trainer des SSV Elektra Hellas bekannt.
fussballn.de
Kreisliga-Aufsteiger SSV Elektra Hellas muss sich überraschend auf Trainersuche begeben. Wie Tamer Amet, Teammanager der Griechen, gegenüber fussballn.de mitteilte, hatte Trainer Dimitrios Kontodimos am Sonntag nach der unglücklichen 1:2-Niederlage im Heimspiel gegen den Post SV seine Mannschaft sowie die handelnden Personen über seinen Rücktritt informiert.

Der 40-jährige griechische Ex-Profi hatte am Fuchsloch in der Saison 2017/18 das Traineramt übernommen und das Team in der vergangenen Spielzeit in die Kreisliga geführt. Dort rangiert der SSV Elektra Hellas derzeit mit 14 Punkten aus elf Spielen auf dem achten Tabellenplatz.

"Wir bedanken uns bei Dimitrios herzlich für seine geleistete Arbeit und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute und viel Erfolg. Für uns gilt es nun, ohne Eile einen geeigneten Nachfolger zu finden. Während unserer Suche wird Co-Trainer Panagiotis Karagounis die Mannschaft betreuen", äußerste sich Amet kurz zur weiteren Herangehensweise.

Gegen den Post SV (in gelb) hatten Arcan Yanac (l.) und der SSV Elektra Hellas mit 1:2 das Nachsehen. Nach der Partie gab Trainer Dimitrios Kontodimos seinen Rücktritt bekannt.
C. Anastasiadis

Ausblick auf das Wochenende

Mit neuer Führung auf der Kommando-Brücke geht es für die Griechen am Sonntag nach Cadolzburg, wo die Sporcher ihre Siegesserie freilich am liebsten weiter ausbauen würden. Spitzenreiter Gutenstetten muss derweil nach Kleinreuth reisen und bekommt es mit dem FC Bayern Kickers zu tun. Ein interessantes Verfolgerduell gibt es unterdessen am Ebensee zu sehen, wo der wiedererstarkte Post SV den STV Deutenbach empfängt und seinen zweiten Tabellenplatz verteidigen möchte. Die SpVgg Nürnberg kam zuletzt bei Spitzenreiter Gutenstetten mit 1:6 unter die Räder und würde gerne eine Trotzreaktion zeigen. Einfach wird das aber nicht, schließlich kommt mit der Turnerschaft Fürth nun eine der formstärksten Mannschaften nach Gebersdorf. Der ASV Veitsbronn geht währenddessen gegen den ATV 1873 Frankonia Nürnberg als klarer Favorit ins Rennen, auch Vatanspor trägt die Favoritenrolle gegen den KSD Hajduk. Im Keller braucht der ASV Fürth dringend Punkte, das Heimspiel gegen den TSV Buch II ist aber mit Sicherheit keine einfache Aufgabe. Abgerundet wird der 12. Spieltag vom Aufeinandertreffen zwischen der SGV Nürnberg-Fürth 1883 gegen die DJK Eibach. Mario Fisciano und seine Jungs wollen an der heimischen Regelsbacher Straße unbedingt den Negativlauf von fünf Pleiten in Folge durchbrechen und von den Abstiegsrängen springen.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Die Partien des Wochenendes



Tabelle Kreisliga Nürnberg

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
11
41:13
28
4
9
29:6
19
6
9
24:15
16
8
11
24:20
14
9
10
19:16
13
11
10
19:25
12
12
11
16:26
12
13
10
22:23
11
15
10
18:29
8
16
11
3:61
0
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Trainer SSV Elek. Hellas Nbg

ab 07/2023
2023/24
bis 07/2023
2023/24
ab 10/2022
2022/23
von 10/2022 bis 10/2022
2022/23
bis 10/2022
2022/23
ab 12/2017
2017/18
von 09/2017 bis 11/2017
2017/18
bis 08/2017
2017/18
2016/17
2015/16
2013/14
2012/13
2012/13
2011/12
2010/11
2009/10

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...