SGV 1883 III bei Azzurri II gefragt: Behauptet Deutenbach II die Tabellenspitze? - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 16.09.2022 um 13:00 Uhr
SGV 1883 III bei Azzurri II gefragt: Behauptet Deutenbach II die Tabellenspitze?
Nach fünf gespielten Runden in der A-Klasse 7 sind zumindest erste Trends erkennbar. Am Sonntag stehen im Rahmen des 6. Spieltags sechs Partien an. Der FC Serbia II empfängt dabei den TSV Altenberg II, die DJK Oberasbach muss zur SG Großweismannsdorf/Stein, Croatia trifft auf Eibach II und Flügelrad II hat Heimspiel gegen Deutenbach II. Wir blicken außerdem auf die Partie der SGV 1883 III bei Azzurri II.
Von Lukas Petschner
Die SGV 1883 III Merlbau-Truppe (in grau) hat, bis auf einen rabenschwarzen Tag gegen den SV Laufamholz, einen sehr guten Saisonstart hingelegt und rangiert vor dem 6. Spieltag auf dem, mit der DJK Oberasbach geteilten, 2. Tabellenplatz.
Christoph Weiner
SGV 1883 III legt super Saisonstart hin - mit einem Ausrutscher

Mit vier Siegen aus fünf Spielen ist die SGV 1883 III Merlbau sehr gut in die Saison gekommen. Diese Ausbeute bedeutet momentan Tabellenplatz 2, lediglich der STV Deutenbach II hat noch einen Zähler mehr gesammelt. "Mit dem Saisonstart können wir absolut zufrieden sein. Nachdem im Sommer Ralf Hendel als Trainer aufgehört hatte, war es für alle ein Neustart, sowohl für mich im Trainergeschäft, aber auch für die Spieler", sagt der neue Trainer Sebastian Regensburger, der im Sommer das Traineramt übernommen hat und berichten kann, dass "die Zusammenarbeit, auch mit den Neuzugängen, auf Anhieb geklappt hat." Einzig die derbe Niederlage gegen den SV Laufamholz vom 3. Spieltag, als man mit 0:7 verlor, ist ein Fleck auf der sonst weißen Weste. "Wir haben das zusammen aufgearbeitet, uns gegen Flügelrad II dann gemeinsam zurück in die Spur gebracht und die richtige Antwort gegeben", so der Trainer. Das Spiel gegen die Zweitvertretung des ESV wurde mit 6:3 gewonnen, zwischenzeitlich hatte die SGV III sogar eine 5:0-Führung inne.

Die Mannschaft von Sebastian Regensburger (mittlere Reihe, links) zeigt sich nach dem guten Saisonstart selbstbewusst und konnte auch den ersten Rückschlag der Saison erfolgreich verarbeiten.
Sebastian Stahr

Neue Zusammensetzung der A-Klasse 7 erwartet stark

Mit Blick auf die Liga sieht Regensburger die bisher ebenfalls erfolgreich in die Saison gekommenen Teams des STV Deutenbach II und des SV Laufamholz als Favoriten für die vorderen Plätze, außerdem hat der Coach auch den TSV Altenberg II auf dem Zettel, "aber wenn man die Ergebnisse sieht und sich die Mannschaften ansieht, sollte man für jeden Gegner einen Plan haben." Auch für den kommenden Gegner TSV Azzurri Südwest II, zu dem das Team von Sebastian Regensburger am Wochenende reisen muss: "Ich erwarte eine starke Mannschaft, die sich ihren Saisonstart anders vorgestellt hat. Deshalb dürfen wir das Spiel und den Gegner auch keinesfalls unterschätzen. Wir sind aber gerüstet und wollen auch hier drei Punkte mitnehmen."

Die weiteren Spiele im Überblick

Nachdem der FC Serbia II am vergangenen Wochenende spielfrei war und am 4. Spieltag mit 1:3 gegen Deutenbach II verlor, sollen gegen den TSV Altenberg II wieder Punkte her. Die Gäste vom TSV dagegen möchten weiterhin ungeschlagen bleiben und kommen mit Rückenwind nach einem hart erkämpften 1:0-Sieg gegen die DJK Concordia Fürth in die Partie.

Florian Kamleiter (in blau) und sein TSV Altenberg II möchten ihren Lauf fortsetzen und auch im fünften Saisonspiel ungeschlagen bleiben.
fussballn.de / Petschner

Zwei Mannschaften, die am vergangenen Spieltag Niederlagen einstecken mussten, treffen mit der DJK Concordia Fürth und dem VfL Nürnberg II aufeinander. Der VfL Nürnberg II ist als einziges Team der Liga noch sieglos und möchte das beim Gastspiel an der Kolpingstraße am Sonntag ändern. Die Gastgeber möchten dagegen ihrerseits den negativen Trend von drei Niederlagen aus den letzten drei Spielen stoppen. Das Duell der Tabellennachbarn ist also für beide Teams eine gute Möglichkeit, wieder Erfolgserlebnisse zu erreichen und den Anschluss in der Tabelle zu wahren.

Mit der SG Großweismannsdorf/Stein und der DJK Oberasbach spielen zwei Mannschaften gegeneinander, die den vergangenen Spieltag siegreich absolvierten. Während es für die SG nach eher holprigem Saisonstart der erste Sieg im laufenden Spieljahr war (5:4 beim VfL Nürnberg II), hat die DJK Oberasbach ihren guten Start fortgesetzt und aus fünf Spielen immerhin vier Siege eingefahren – lediglich im Derby bei Altenberg II musste man sich geschlagen geben.

Die DJK Oberasbach hat bisher vier von fünf Spielen gewinnen können. Die Mannschaft um Johannes Burzer (in schwarz) möchte auch in Großweismannsdorf einen Sieg einfahren.
fussballn.de / Petschner

Die DJK Eibach II war vergangenes Wochenende unfreiwillig - aufgrund der Witterung - spielfrei und kommt so erholt an die Sigena-Sportanlage zum Auswärtsspiel gegen den KSD Croatia. Eibach II hat bisher nur den Saisonauftakt verloren und ist seit drei Spielen ungeschlagen, Croatia dagegen konnte erst einen Sieg in der laufenden Spielzeit einfahren (3. Spieltag gegen Flügelrad II) und möchte nach zwei Niederlagen zuletzt wieder ein positives Ergebnis erreichen.

Ebenfalls erst einen Sieg auf dem Konto hat der ESV Flügelrad II, der den Tabellenführer STV Deutenbach II empfängt. Deutenbach könnte dabei seinen beinahe perfekten Saisonstart weiter fortsetzen und die Tabellenspitze behaupten, für die Gastgeber geht es dagegen darum, den Anschluss in der Tabelle aufrechtzuerhalten.

Spielfrei ist diesmal ein weiteres Topteam der Liga, der SV Laufamholz, der weiterhin ungeschlagen bleibt und auch erst ein Gegentor kassierte. Für den SVL geht es dann am 7. Spieltag ausgeruht zum TSV Altenberg II.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Vorschau 6. Spieltag A-Klasse 7



Tabelle A-Klasse 7

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
3
5
19:12
12
4
5
11:1
11
6
4
8:9
7
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Torschützen A-Klasse 7

STV Deutenbach 2
(5|1|0)
STV Deutenbach 2
(5|0|0)
5
In Klammern: Spiele | Elfmeter | Tor-Vorlagen

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...