Topspiel endete ohne Sieger: Buch III und Kalchreuth II trennen sich 1:1 - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 09.09.2022 um 10:05 Uhr
Topspiel endete ohne Sieger: Buch III und Kalchreuth II trennen sich 1:1
Der 5. Spieltag der A-Klasse 8 startete am Donnerstag mit einem Topspiel: Dabei teilten Spitzenreiter TSV Buch III und der 1. FC Kalchreuth II durch ein 1:1 die Zähler. In einer guten Partie gingen die Bucher Jungs dabei recht früh durch Fauck in Front, ehe die Gäste durch Dorn noch vor der Pause zum Ausgleich kamen. Es blieb beim Remis, auch weil Buchs Keeper Schneider in der Schlussphase stark den Punkt festhielt.
Von FI / MW

Die Heimelf kam besser als die sehr gut aufgestellten Gäste aus Kalchreuth ins Spiel, Buch verteidigte kompromisslos und ließ die Gäste nicht zur Entfaltung kommen. Nach Balleroberung zeigten auch die Bucher Jungs, dass sie kicken können und kombinierten sich immer wieder durchs Mittelfeld. Der letzte Ball wollte dabei aber noch nicht gelingen. Nach neun Minuten spielten die Gastgeber hervorragend über die rechte Seite und der Ball kam zu Fauck, der mit einem satten Schuss Gäste-Keeper Warmuth keine Abwehrchance ließ und zur durchaus verdienten Führung traf. Kalchreuth spielte ebenfalls gut nach vorne, doch die Bucher Defensive stand zunächst sicher und ließ kaum etwas zu. Nach 27 Minuten änderte sich das aber, die Gäste spielten sich über links durch und Adrian Dorn vollendete ebenfalls unhaltbar zum 1:1-Ausgleich.

Adrian Dorn (Nr. 19) traf hier zum Kalchreuther Ausgleich in der 27. Minute. Das 1:1 war zugleich der Endstand in einer tollen A-Klassenpartie am Donnerstagabend.
Heidi Huber

In der zweiten Spielhälfte sahen die Zuschauer eine temporeiche und sehr gute A-Klassenpartie. Die Heimelf wollte die erneute Führung, doch die FCK-Defensive stand gut, sodass die Angriffe verpufften. Zum Ende der Partie wurden die Räume für die Gäste größer und so hatte Kalchreuth in der Nachspielzeit die große Chance zum Lucky Punch. Neuzugang Andrit Mjekici zog hart und platziert aus fünfzehn Metern ab, doch Schneider im Tor der Bucher Jungs parierte hervorragend und hielt den Punkt für seine Farben fest. Unter dem Strich ein gerechtes Unentschieden in einem wirklich sehr guten Spiel.

Ein richtig gutes A-Klassen-Spiel, aber keinen Sieger gab es am Donnerstagabend in Buch zu sehen.
Christian Woiwode

So geht es am Wochenende weiter

Nach dem vorgezogenen Topspiel folgen am Sonntag noch vier Partien. Dabei möchte der Post SV II im Heimspiel gegen den ASV Vach II die deutliche Schlappe aus der Vorwoche vergessen machen, während die Vacher nach dem ersten Saisonsieg gleich weiter nachlegen wollen. Für die beiden gut gestarteten Aufsteiger stehen derweil Heimspiele an: Der noch ungeschlagene ASV Buchenbühl empfängt den FC Bayern Kickers II, der zuletzt spielfrei war. Im Duell SC Germania II gegen den ATV 1873 Frankonia Nürnberg II dürfen die Zuschauer wohl mit einem engen Duell rechnen. Abgerundet wird der 5. Spieltag vom Aufeinandertreffen des KSD Hajduk II mit Tuspo Heroldsberg. Beide Teams warten noch auf den ersten Dreier der Saison und werden dementsprechend engagiert zu Werke gehen.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Stenogramm A-Klasse 8

-
Kalchreuth 2
 1:1
Tore: 1:0 Fauck (9.), 1:1 Dorn A. (27.)
Gelbe Karten: Zitzmann (35.), Fauck (50.), Schuller (62.), Ell (83.) / Mjekici (63.), Bordea Darius (77.)
Zuschauer: 180 | Schiedsrichter: Uwe Bernrieder


Tabelle A-Klasse 8


Die anstehenden Partien

Sonntag, 11.09.2022
SC Germania 2
-
ATV Frank. 2
 4:1
-
Heroldsberg
 0:2

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...