2:1-Erfolg bei Ansbach-Eyb: Zirndorf legt mit nächsten Auswärtssieg nach - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 05.09.2022 um 07:51 Uhr
2:1-Erfolg bei Ansbach-Eyb: Zirndorf legt mit nächsten Auswärtssieg nach
Fünf Spiele lang war der ASV Zirndorf sieglos, nun gelang mit dem 2:1-Erfolg beim ESV Ansbach-Eyb schon der dritte Dreier in Serie, der die Hermann-Elf allmählich Anschluss ans breit gefächerte Mittelfeld finden lässt. Tabellenführer bleiben die SF Dinkelsbühl nach ihrem 1:1 gegen Greding, weil Herrieden das Verfolgerduell gegen Meckenhausen knapp mit 1:0 gewinnen konnte.
Von MG / CS

Um eminent wichtige Punkte im Tabellenkeller ging es am Sonntag in Eyb. Die erste Chance hatte der Gast aus Zirndorf, als Zwingel einen Freistoß aus 18 Metern zentral rechts knapp am Tor vorbei schoss (3.). Knapp war es auch auf der Gegenseite, als nach einer Viertelstunde Kapitän Scherb aus spitzem Winkel sein Ziel verfehlte. Hingegen zu zentral geriet der Versuch, den Sokoli für den ASV aus 16 Metern abgab, so dass Andreka parieren konnte (20.). Für die Eyber hatte dann erneut Scherb die Führung auf dem Fuß, sein Versuch aus fünf Metern ging aber über das Tor (28.). Und so gingen doch die Zirndorfer in Führung, als Dieng einen guten Ball über die Abwehr in den Lauf von Zippenfenig spielte, dessen Schuss ins kurze Eck zum 0:1 im Tor landete (36.). Weil auch Scherbs Schuss aus 16 Metern nach einem weiten Ball über den Querbalken flog (41.), blieb es bei der knappen Gäste-Führung beim Gang in die Kabinen.

Kräftig ins Zeug legten sich die Akteure beim Duell des ESV Ansbach-Eyb gegen den ASV Zirndorf.
fussballn.de / Schlirf

Die Ansbacher versuchten sich nach dem Seitenwechsel gleich wieder am Ausgleich. Der eingewechselte Hofmann schoss aus dem Lauf aus halbrechter Position aber etwas zu hoch (53.). Die beste Möglichkeit des ESV hatte wiederum Scherb, der frei vor ASV-Torwart Hofmann aus kürzester Distanz scheiterte (56.). Zippenfenig hätte dies beinahe mit dem 0:2 bestraft, aber nach Zuspiel von Sokoli ging sein Abschluss knapp am langen Pfosten vorbei (63.). Mit Anbruch der Schlussphase legten die Bibertstädter nach: Nach einem guten Konter über Otto, Lange, Kaiser und Niedermeier konnte Andreka zunächst noch parieren, aber Lange traf im Nachschuss zum 0:2 (79.). Für beruhigende Schlussminuten sorgte dies aber kaum, denn Torwart Hofmann vertändelte wenig später den Ball gegen Eybs Hofmann, der die Kugel ins leere Tor zum 1:2-Anschlusstreffer einschob (81.). Danach scheiterte noch Lange an Andreka aus 16 Metern (84.), ehe erneut Scherb im Fünfer an den Ball kam, diesen aber zum Entsetzen der Hausherren und Glück der Gäste neben das Tor setzte (89.). So blieb es beim 2:1-Sieg der Zirndorfer, die mit jenem Ergebnis schon am Mittwochabend in Greding erfolgreich waren und sich wieder ein Stück weit aus dem Tabellenkeller befreien.

Kapitän David Scherb (halbverdeckt) hatte nicht seinen besten Tag erwischt und vergab mehrmals den Torerfolg für seine Eyber.
fussballn.de / Schlirf

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Ergebnisse Bezirksliga Süd



Tabelle Bezirksliga Süd

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
3
9
22:16
16
7
9
17:14
14
8
9
12:12
14
9
9
15:12
13
11
8
13:15
11
12
8
16:15
10
13
9
11:15
10
14
9
9:18
6
15
8
7:22
6
16
8
6:18
3
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Stenogramm Bezirksliga Süd

Hilpoltstein
-
 2:0
Tore: 1:0 Meixner (21.), 2:0 Herzog B. (82.)
Gelbe Karten: Gußner (68.) / Schmid (49.)
Zuschauer: 80 | Schiedsrichter: Dominik Schneider
Tore: 1:0 Jüttner (38.), 2:0 Babel S. (88.)
Gelbe Karten: Sauter (58.), Schöllhammer J. (86.), Holzmann (90.) / Höfner T. (26.), Doffin (66.) | Zeitstrafen: - / Höfner T. (62.)
Zuschauer: 120 | Schiedsrichter: Johannes Lorenz (DJK Allersberg)
Tore: 1:0 Wellhöfer (60.)
Gelbe Karten: Regner D. (40.), Wellhöfer (51.), Torres (68.), Horlacher (89.), Emmendoerfer (90.+2) / Miehling (44.), Buerner (75.)
Zuschauer: 210 | Schiedsrichter: Jonas Schröter
Tore: 0:1 Zippenfenig (36., Dieng), 0:2 Lange (79., Niedermeier), 1:2 Hofmann (81.)
Gelbe Karten: - / Zippenfenig - Foulspiel (69.), Dieng - Meckern (87.), Graßler O. - Foulspiel (87.)
Zuschauer: 130 | Schiedsrichter: Sabrina Sickl (TSV 1946 Bad Berneck e.V.)

Torschützen Bezirksliga Süd

SV Lauterhofen
(8|1|0)
6
SV Lauterhofen
(9|1|0)
6
In Klammern: Spiele | Elfmeter | Tor-Vorlagen


Diesen Artikel...