Trotz eines frühen Rückstandes: Stetten eine Nummer zu groß für die Turnerschaft - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 01.09.2022 um 22:53 Uhr
Trotz eines frühen Rückstandes: Stetten eine Nummer zu groß für die Turnerschaft
Im Nachholspiel des 3. Spieltags feierte der SV Gutenstetten-Steinachgrund einen 6:2-Heimsieg gegen die Turnerschaft Fürth. Dabei musste die Schwarz-Elf zunächst einem frühen Rückstand hinterherlaufen, Matei hatte nach nur 120 Sekunden getroffen. Dann aber drehten die Hausherren durch Kauf (7., 26.) und Lunz (19.) das Spiel. Ülkü besorgte das 3:2, ehe Lunz mit zwei weiteren Toren und Drießlein alles klar machten.
Von Michael Watzinger

In der Nachholpartie des 3. Spieltages kam der SV Gutenstetten-Steinachgrund im Heimspiel gegen die Turnerschaft Fürth zu einem verdienten 6:2-Erfolg. Zunächst musste die Heimelf aber einen frühen Nackenschlag einstecken, als Moise Matei nach einem frühen Ballgewinn auf der linken Seite an den Ball kam, nach innen zog und anschließend sehenswert mit einem Schlenzer auf die lange Ecke die Führung der Turnerschaft markierte. Stetten reagierte allerdings prompt und kam nach nur sieben Minuten zum Ausgleich, als Lunz herrlich auf Tobias Kauf durchsteckte und dieser Gäste-Keeper Andreic umkurvte und zum 1:1 einschob. Nach 15 Minuten setzte Drießlein einen Freistoß nur knapp neben das Tor und verpasste so die Führung. Vier Minuten später gingen die Hausherren dann aber doch erstmals in Front, weil ein Eckball von rechts auf den langen Pfosten gebracht wurde, von wo aus Woleman den Ball per Kopf wieder nach innen brachte und im Fünfmeterraum Angreifer Dustin Lunz fand, der aus kürzester Distanz zur Stelle war - 2:1.

Spiel gedreht: Dustin Lunz (verdeckt, in blau) netzte aus kurzer Distanz zum 2:1 ein und ließ später gar noch zwei weitere Treffer folgen.
fussballn.de

Die Schwarz-Elf blieb jetzt klar am Drücker und hatte Pech, als Lunz 120 Sekunden später mit seinem Flachschuss aus gut 22 Metern am Pfosten scheiterte. Besser machte es in der 26. Minute erneut Kauf, der nach einer Flanke von rechts durch Roth mit einem Haken seinen Gegenspieler vernaschte und anschließend mit seinem schwächeren rechten Fuß per Schlenzer zum 3:1 ins lange Eck traf. In der Folge hatten die Gastgeber eigentlich alles im Griff. Trotz zwischenzeitlicher Überzahl - Gavran sah seitens der Tunerschaft wegen Reklamierens die 10-Minuten-Zeitstrafe - fing sich die Heimelf aber kurz vor der Pause einen Gegentreffer, da Saaber den Ball eroberte und auf Serhat Ülkü durchsteckte, der flach ins rechte Eck einschob und so den 3:2-Pausestand besorgte (43.).

Tobias Kauf (in blau) war ein steter Unruheherd und neben Lunz der Matchwinner auf Seiten der Hausherren. Hier besorgte er per Schlenzer das zwischenzeitliche 3:1.
fussballn.de

Zehn Minuten nach Wiederbeginn nutzte Lunz dann ein Geschenk der Gäste zum 4:2. Die Turnerschaft spielte zuvor einen Freistoß ohne Not Trapp in die Füße und dieser setzte seinen Angreifer in Szene, der trocken ins lange Eck traf. Lunz hatte noch nicht genug und nutzte die Fehler der Turnerschaft weiterhin konsequent aus: Diesmal verpasste es die Gäste-Hintermannschaft einen Ball in die Spitze zu klären und Lunz stand abermals frei vor Andreic und schnürte seinen Dreierpack (66.). Die Hausherren hatten nun richtig Lust, vergaben aber durch einen Meleleo-Chip knapp neben den Pfosten und durch Gereins Schuss aus spitzem Winkel weitere gute Möglichkeiten (68., 72.). Auf der anderen Seite setzte Rhouma einen Kopfball an die Querlatte und verpasste so ebenso eine mögliche Ergebniskosmetik wie Babuczki, der einen 25-Meter-Freistoß haarscharf am Pfosten vorbei drehte (75., 81.). Den Schlusspunkt setzten so noch einmal die Gastgeber, als Neukirchner Mitspieler Simon Drießlein bediente und dieser das halbe Dutzend für den SVG-Steinachgrund voll machte (87.). 

Ausblick auf das Wochenende

Einmal in Fahrt will der SVG Steinachgrund am Wochenende beim ATV 1873 Frankonia Nürnberg weiter nachlegen. Die Turnerschaft hingegen möchte die Niederlage schnell abhaken und in Eibach die ersten Punkte der Saison einfahren. Spitzenreiter Post SV hat auswärts mit der SGV Nürnberg-Fürth 1883 ein dickes Brett zu bohren, während Verfolger STV Deutenbach in Veitsbronn ebenfalls ordentlich gefordert sein wird. Spannung verspricht auch das Duell zwischen der SpVgg Nürnberg und dem FC Bayern Kickers, Vatanspor geht unterdessen trotz der zuletzt klaren Niederlage gegen BaKi als klarer Favorit gegen den ASV Fürth ins Rennen. Der TSV Cadolzburg möchte dem TSV Buch II zuhause das Leben schwer machen, der KSD Hajduk bittet den SSV Elektra Hellas zum Tanz.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Stenogramm Kreisliga Nürnberg

SV Gutenstetten-Steinachgrund: Himmrich, Woleman, Körber, Brütting, Hufnagel, Reichel, Kauf, Trapp, Drießlein, Lunz D., Roth / Hauser, Körger, Heinlein, Aceves (65.), Neukirchner (70.), Zenginer (36.), Meleleo (53.), Gerein (56.)
Tore: 0:1 Matei Moise. (2.), 1:1 Kauf (7.), 2:1 Lunz D. (19.), 3:1 Kauf (26.), 3:2 Ülkü S. (43.), 4:2 Lunz D. (55.), 5:2 Lunz D. (67.), 6:2 Drießlein (87.)
Gelbe Karten: Reichel (30.), Körber (80.) / Saaber (28.), Babuczki (54.) | Zeitstrafen: - / Gavran (40.)
Zuschauer: 100 | Schiedsrichter: Joshua Viehrig (SV Meierhof-Sorg)


Tabelle Kreisliga Nürnberg


Die anstehenden Partien


Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...