2:1-Sieg in Greding: Zirndorf schafft den Anschluss - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 01.09.2022 um 08:19 Uhr
2:1-Sieg in Greding: Zirndorf schafft den Anschluss
Einen immens wichtigen 2:1-Auswärtssieg landete der ASV Zirndorf am Mittwochabend in Greding. Im Nachholspiel erzielte Oumar Dieng vor der Pause die Führung, die Samir Tatarevic zu Beginn der zweiten Hälfte ausbauen konnte. Der wenig später folgende Gredinger Anschlusstreffer durch Christian Daiser versprach Spannung bis zuletzt.
Von CS / MG

Die erste Möglichkeit hatten die Gäste aus der Bibertstadt, als nach drei Minuten Bachmann über halblinks im Strafraum aufs kurze Eck zielte, Torwart Lang aber zur Stelle war. Zehn Minuten später versuchten es die Gredinger über Strobel, der von der Strafraumgrenze aus zentraler Position aber doch deutlich am Tor vorbei zielte. Ebenso ging Grasslers Schuss aus 16 Metern rechts am Tor vorbei (26.). Schon enger wurde es in der 35. Minute, als Strobel für Greding aus 18 Metern Maß nahm und der Ball nur knapp über den rechten Torwinkel flog. Wenig später jubelte stattdessen Zirndorf: Nach einem weiten Ball von Zippenfenig in den Lauf von Tatarevic. Legte dieser quer in den Lauf des mitgelaufenen Dieng, der mit einem Schuss ins kurze Eck zum 0:1 vollenden konnte. Bei dem Ergebnis blieb es zur Pause, weil ein Zirndorfer Abwehrbein den Schuss von Finger im Fünfer blocken konnte (45.).

Einen 2:1-Sieg brachten Kevin Riemel (in rot) und der ASV Zirndorf aus dem Nachholspiel in Greding mit.
fussballn.de / Schlirf

Nach dem Seitenwechsel erwischte der ASV einen perfekten Start. Westendarp spielte einen schönen Ball auf die Außenbahn in den Lauf von Riemel, der legte flach in den Fünfer zu Tatarevic, der die Kugel zum 0:2 über die Linie drückte (48.). Greding steckte aber nicht auf und versuchte sich per Freistoß von Finger, doch der Ball blieb in der Mauer hängen (56.). Zwei Minuten später war der TSV wieder im Spiel. Der eingewechselte Fabian Schlupf setzte sich über links gegen drei durch, passte im Strafraum quer auf den ebenfalls eingewechselten Daiser, der Döllfelder keine Abwehrchance ließ. Weil Fabian Schlupf aus 16 Metern drüber schoss (69.) und Ochsenkühn nach einer Flanke links am Tor vorbei köpfte (77.) war der zweite Zirndorfer Saisonsieg eingefahren.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Stenogramm Bezirksliga Süd

Tore: 0:1 Dieng (38., Tatarevic), 0:2 Tatarevic (48., Riemel), 1:2 Daiser (58., Schlupf F.)
Gelbe Karten: Schlupf D. - Foulspiel (87.) / Zippenfenig - Foulspiel (34.), Westendarp - Foulspiel (73.), Niedermeier - Foulspiel (79.), Dieng - Meckern (87.), Riemel - Foulspiel (90.+3)
Zuschauer: 50


Tabelle Bezirksliga Süd

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
8
22:15
16
7
8
14:11
12
9
8
15:14
11
10
8
8:10
11
11
7
15:13
10
12
8
9:11
10
13
7
11:14
8
14
7
7:20
6
15
8
7:16
5
16
7
6:15
3
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Vorschau Bezirksliga Süd


Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...