Deutenbach II weiter makellos: SG Großweismannsdorf/Stein nach Fehlstart gefragt - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 31.08.2022 um 14:00 Uhr
Deutenbach II weiter makellos: SG Großweismannsdorf/Stein nach Fehlstart gefragt
Neben dem Blick auf die Spiele vom gestrigen Dienstag, richtet sich der Blick auf den kommenden 4. Spieltag der A-Klasse 7. Die nachgeholten Duelle vom 1. Spieltag konnten der STV Deutenbach II (6:0 gegen VfL Nürnberg II) und FC Serbia II (3:2 beim KSD Croatia) gewinnen. Im Blickpunkt am Sonntag ist unter anderem die SG Großweismannsdorf/Stein, die nach einem Fehlstart spielfrei war und ihre Kräfte sammeln konnte.
Von Lukas Petschner
Marius Ciobanu (Mitte) war am Dienstagabend wieder mit vier Toren erfolgreich und so setzt Deutenbach II den starken Saisonstart weiterhin fort.
fussballn.de
Nachholspiele am Dienstag: Deutenbach II und Serbia II mit Siegen

Der STV Deutenbach II konnte im Nachholspiel vom 1. Spieltag gegen den VfL Nürnberg II den dritten Sieg im dritten Spiel einfahren und so einen perfekten Saisonstart hinlegen. Das 6:0 bedeutet, dass Deutenbach auch im dritten Spiel in Folge ohne Gegentor bleibt und mindestens fünf Tore selbst erzielt. Marius Ciobanu zeigte sich mit dem zweiten Vier-Tore-Spiel in Folge weiterhin in Torlaune. Am kommenden Sonntag geht es für die Männer vom Weihersberg dann zum Auswärtsspiel gegen den FC Serbia II, bei dem der makellose Saisonstart fortgeführt werden soll. Der VfL Nürnberg II wartet damit weiterhin auf ein eigenes Tor und die ersten Punkte und empfängt ebenfalls am Sonntag die DJK Oberasbach.

Der STV Deutenbach II und Steffen Heinrich (in grau) zeigen sich zum Saisonstart in sehr starker Form und gewinnen auch das dritte Spiel in Folge.
fussballn.de

Das Balkan-Derby zwischen dem KSD Croatia und dem FC Serbia II war ein ereignisreiches Spiel, mit dem besseren Ende für die Serben, die mit 3:2 gewinnen konnten. Serbia II führte nach knapp 50 Minuten bereits mit 3:0, die Gastgeber von Croatia konnten es noch einmal spannend machen, die beiden Anschlusstreffer von Dragan Milicevic reichten aber nicht für den Ausgleich. Für Croatia geht es am kommenden Sonntag zum Auswärtsspiel beim TSV Azzurri Südwest II, während Serbia II, wie erwähnt, den STV Deutenbach II empfängt.

Der FC Serbia II um Milko Buljandric (in weiß) holt im Balkan-Derby einen 3:2-Sieg und damit seinen ersten Saisonsieg.
fussballn.de

Die SG Großweismannsdorf/Stein legt Fehlstart hin


Nach den beiden deutlichen Niederlagen gegen die SGV 1883 III (0:8) und gegen die Nachbarn aus Deutenbach (0:11) konnte die SG Großweismannsdorf/Stein, die am 3. Spieltag spielfrei war, am vergangenen Wochenende die Wunden lecken. Der schlechte Start sei „die Konsequenz der schlechten Vorbereitung“, sagt Trainer Torsten Wuttke, der am 2. Spieltag selbst im Tor stehen musste, nachdem die beiden etatmäßigen Keeper mit Wadenbeinbruch bzw. Kreuzbandriss ausfallen. „Fußball ist ein ehrlicher Sport, das was du säst, das erntest du“, fügt er mit Blick auf die geringe Trainingsbeteiligung während der Vorbereitung. Dazu kommen noch einige Abgänge, die man bisher noch nicht kompensieren konnte und, wie man an der Torhüterposition sieht, Verletzungspech. „Wir schauen von Spiel zu Spiel. Wichtig ist, dass wir in der Defensive besser stehen und nicht so untergehen, wie in den ersten beiden Partien.“

Die SG Großweismannsdorf/Stein (in rot) möchte nach dem verpatzten Saisonstart mit zwei hohen Niederlagen das Ruder in Zukunft wieder herumreißen und für Erfolgserlebnisse sorgen.
Archivfoto: fussballn.de / Schlif

Zusammensetzung der Liga für die SG vorteilhaft

Die A-Klasse 7 zeigt sich zur Spielzeit 2022/2023 mit einem neuen Gesicht, was man aus Sicht der SG Großweismannsdorf/Stein positiv bewertet: „Die Zusammensetzung der Liga ist sehr gut, da wir jetzt viele Spiele gegen die gleichen gegnerischen Vereine wie die Erste vom FC Stein haben und so eine größere Gemeinschaft bilden können“, sagt Wuttke. Mit Blick auf die Favoriten der Liga sieht Wuttke die Gegner der ersten beiden Partien, die SGV 1883 III und Deutenbach II, als Meisterschafts-Kandidaten, „weil beide eine sehr gute Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern haben und sehr spielstark sind.“ Im Hinblick auf das kommende Spiel gegen den TSV Altenberg II, der seinerseits optimal in die Saison gestartet ist (drei Siege aus drei Spielen), sagt Wuttke: „Das spielfreie Wochenende haben wir gebraucht, um unsere Wunden zu lecken. Wir sind gerade in der Kaderplanung, um die beste zur Verfügung stehende Elf aufzustellen.“

Die weiteren Spiele: Topspiel in Laufamholz

Der VfL Nürnberg II empfängt die DJK Oberasbach, der ESV Flügelrad II die DJK Eibach II und der SV Laufamholz trifft im Topspiel auf die SGV 1883 III. Alle Spiele finden diesmal wieder am Sonntag statt, die DJK Concordia Fürth ist spielfrei.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Stenogramm A-Klasse 7 Nachholsp.

Deutenbach 2
-
VfL Nürnberg 2
 6:0
Tore: 1:0 Ciobanu (23.), 2:0 Ciobanu (29.), 3:0 Ciobanu, Foulelfmeter (43.), 4:0 Heinrich (56.), 5:0 Ciobanu (69.), 6:0 Forster N. (88.)
Gelbe Karten: - / Fantozzi (38.), Syuleyman (66.) | Gelb-rote Karten: - / Fantozzi (58.) | Rote Karten: - / Toure (73.)
Zuschauer: 40 | Schiedsrichter: Kai Schmidt (ATV 1873 Frankonia Nürnberg)
Tore: 0:1 Crnogorac (24., Hoffmann), 0:2 Crnogorac (34., Hoffmann), 0:3 Hoffmann (49.), 1:3 Milicevic (51.), 2:3 Milicevic (81.)
Gelbe Karten: Lovric (20.) / Hoffmann (20.), Halanskij (65.), Nikolic (90.), Nagy (90.+3) | Zeitstrafen: Perkovic T. (53.), Epet (67.) / Tramosljanin (53.), Hoffmann (81.)
Zuschauer: 110 | Schiedsrichter: Mehmet Ali Gencer (SV Eyüp Sultan Nürnberg)


Vorschau A-Klasse 7


Tabelle A-Klasse 7


Torschützen A-Klasse 7

STV Deutenbach 2
(20|1|2)
In Klammern: Spiele | Elfmeter | Tor-Vorlagen

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...