5:0 im Nachholspiel: DJK BFC schießt sich an die Spitze - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 31.08.2022 um 10:35 Uhr
5:0 im Nachholspiel: DJK BFC schießt sich an die Spitze
In der A-Klasse 6 gab es am Dienstagabend einen Führungswechsel, weil die DJK BFC durch einen glatten 5:0-Sieg im Nachholspiel in Reichelsdorf nach Toren am TSV Sack vorbei ziehen konnte. Schon am Donnerstag könnte die DJK Sparta Noris zum Start in den 4. Spieltag beim Kärwaspiel in Schnepfenreuth den Thron erobern, ehe ein Trio in klarer Favoritenrolle am Sonntag nachziehen darf.
Von Marco Galuska / FS
Mahsum Ramadanov (am Ball) und die DJK BFC Nürnberg bauten ihre makellose Bilanz beim Nachholspiel in Reichelsdorf mit einem 5:0-Sieg aus.
Florian Schwarm
Genau 15 Minuten brauchten die Gäste, um ihre Anlaufschwierigkeiten zu überwinden. Pehlivan beförderte den Ball mit der Hüfte nach hohem Zuspiel das erste Mal in das Tornetz der Heimelf. In der Folge verteidigten die Hausherren aufopferungsvoll und erspielten sich, vor allem über den starken Karaaslan, einige Halbchancen auf den Ausgleich. Die Elf des BFC war aber weiterhin klar spielbestimmend, die letzte Konsequenz in den zahlreiche anrollenden Angriffen ließen die Mannen um den spielenden Co-Trainer Pfeiffer jedoch noch vermissen. Nach 33 Spielminuten war es dann Ramadanov, der für den zweiten Treffer und den Halbzeitstand sorgte.

Metehan Pehlivan bejubelt die Führung der DJK BFC.
Florian Schwarm

Nach der Pause sah Reichelsdorfs Taher die Ampelkarte somit ging es nur noch zu zehnt weiter für die Hausherren. Nach etwas über einer Stunde waren die Kräfte bei einigen Heim-Akteuren deutlich erschöpft. Pfeiffer erhöhte nach 68 gespielten Minuten auf 3:0 für seine Elf. Nur zwei Minuten später traf Ramadanov mit dem 0:4 zum zweiten Mal. In der Schlussphase ließen die Gäste noch einige hochkarätige Chancen liegen, ehe Pehlivan mit seinem zweiten Treffer den 0:5-Endstand besiegelte.

Übernimmt Sparta Noris am Donnerstag die Tabellenführung?

Mit nun 20:1-Toren bei neun Punkten überbieten die Franken sogar noch die nicht minder bemerkenswerten 19:2-Treffer des TSV Sack und übernehmen die Tabellenführung vor dem 4. Spieltag. Dieser wird schon am morgigen Donnerstagabend in Schnepfenreuth mit dem Kärwaspiel des TB Johannis 88 II gegen die DJK Sparta Noris eröffnet. Die Spartaner sind ebenfalls mit neun Zählern perfekt in die Saison gekommen und würden schon mit einem Punkt die Führung übernehmen.

Allerdings kann drei Tage später die Führungsriege nachziehen, schließlich erscheint die Rollenverteilung relativ klar, wenn der TSV Sack Schlusslicht Türk SV Fürth in Empfang nimmt, der TSV Altenfurt bei der noch punktlosen 2. Mannschaft des SV Eyüp Sultan gastiert und die DJK BFC ihren Torhunger auch beim TSV Fischbach II demonstrieren möchte. Die ersten Punkte der Saison will derweil der SV Maiach im Heimspiel gegen die noch makellose DJK Falke II holen, auch der 1. FC Trafowerk will gegen Megas Alexandros Zählbares für sich behalten.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Stenogramm A-Klasse 6

(SG) Türkspor Nürnberg/Reichelsdorf 2: Gallardo Yances, Taher, Karaaslan, Gülec M., Bitz, Daschner, Binder, Balci, Pistori, Schweiger, Ciobanu, Krech (60.), Surowka Mi. (57.)
Tore: 0:1 Pehlivan M. (15.), 0:2 Ramadanov (33.), 0:3 Pfeiffer (68.), 0:4 Ramadanov (70.), 0:5 Pehlivan M. (79.)
Gelbe Karten: Pistori (36.), Taher (41.) / Pfeiffer (5.), Cetinel (64.) | Gelb-rote Karten: Taher (49.) / -
Zuschauer: 45 | Schiedsrichter: Armin Kreß (SF Tuchenbach)


Tabelle A-Klasse 6


4. Spieltag A-Klasse 6

Donnerstag, 01.09.2022
TB St.J.Nbg. 2
-
Sparta Noris
§0:2
Sonntag, 04.09.2022
Eyüp Sultan 2
-
-
DJK Falke Nbg.2
 4:3

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...