2:0 gegen Saas-Bayreuth: Quelle schiebt sich ins Mittelfeld - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 29.07.2022 um 23:23 Uhr
2:0 gegen Saas-Bayreuth: Quelle schiebt sich ins Mittelfeld
Die SG Quelle Fürth siegte am Freitagabend mit 2:0 gegen den BSC Saas-Bayreuth und schiebt sich so in das Mittelfeld der Landesliga Nordost. In einer zunächst von Nervosität geprägten Partie legten dabei Christian Haag per Kopf (27.) und Johannis Zimmermann (32.) noch vor der Pause den Grundstein für einen letztlich ungefährdeten Heimsieg der Drenda-Elf.
Von Michael Watzinger

Auf nassem Geläuf taten sich zunächst beide Mannschaften im Spiel nach vorne schwer, viele Fehlpässe führten zu einer intensiven, aber wenig strukturierten Anfangsphase. Die erste Gelegenheit hatten dabei die Gäste, als diese nach einem Ballgewinn in der neunten Minute schnell umschalteten, Sauerstein aus aussichtsreicher Position aber über das Quelle-Gehäuse schoss. Der Warnschuss schien in der Folge die Heimelf aufzuwecken, wenig später setzte Tim Reischl zum Sololauf an, verpasste aber den perfekten Zeitpunkt für Abspiel oder Torabschluss. Nachdem Gäste-Keeper Obwandner einen Quelle-Distanzschuss zur Ecke abwehren konnte, hatte die Drenda-Elf endgültig Oberwasser (16.). Nicht unverdient fiel deshalb in der 27. Minute die Führung der Fürther, als Reischls Flanke von rechts in der Mitte Christian Haag fand, der aus gut zehn Metern sehenswert zur Führung einköpfte. Fünf Zeigerumdrehungen später setzte sich Reinholz energisch auf links durch und spielte scharf in die Mitte. Dort landete der Ball letztlich vor Johannis Zimmermanns Füße, der trocken unter die Latte abschloss und auf 2:0 stellte. Nachdem die Gäste gegen Ende des ersten Abschnitts wieder mutiger wurden, prüfte Hofmann per Freistoß Keeper Skowronek, der jedoch ohne Probleme zupackte (35.).

Quelle-Neuzugang Johannis Zimmermann, der aus dem Nachwuchs der SpVgg Greuther Fürth kam, steuerte in seinem ersten Match gleich den ersten Saisontreffer bei.
fussballn.de

Nach dem Seitenwechsel machten die Gäste mehr und mehr auf. Für die Heimelf ergaben sich so im weiteren Verlauf gute Konterchancen, doch die endgültige Entscheidung wollte nicht gelingen. So drückten die Bayreuther in der Schlussphase noch einmal nach vorne, doch wurden zwei gute Chancen auf den Anschluss liegen gelassen. So blieb es beim recht ungefährdeten Heimsieg der Quelle, die sich dadurch ins Tabellenmittelfeld schieben kann.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


4. Spieltag, Landesliga Nordost



Tabelle Landesliga Nordost


Stenogramm Landesliga Nordost

Tore: 0:1 Röder R. (42., Weiß), 0:2 Harlaß (44., Röder R.), 1:2 Peeters (60.), 1:3 Schenker A. (84., Klupp)
Gelbe Karten: Gareis (13.), Möckel (25.), Langlois (27.), Kolb S. (88.) / -
Zuschauer: - | Schiedsrichter: Michael Dotzel (TSV Heidenfeld)

Torschützen Landesliga Nordost



Diesen Artikel...