2:2 in Burghausen: Der Pfosten verhindert Ansbachs Traumstart - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 16.07.2022 um 23:54 Uhr
2:2 in Burghausen: Der Pfosten verhindert Ansbachs Traumstart
Die SpVgg Ansbach ist in der Regionalliga angekommen: Mit einem 2:2 bei Wacker Burghausen holte der Aufsteiger beim Auftakt seinen ersten Punkt. In der Nachspielzeit wäre beinahe noch der Lucky Punch gelungen, aber Bastian Herzners Schuss klatschte an den Pfosten.
Von fussballn.de
fussballn.de
Mit großer Spannung hatte man den Ansbacher Start in der Regionalliga erwartet. Nach einem verhaltenen Beginn mit dem klassischen Abtasten wurden die Gäste bei sommerlichen Temperaturen an der Salzach dann kalt erwischt. In Folge einer unzureichend geklärten Ecke, legte der Ex-Bucher Yannick Scholz ab für Rückkehrer Thomas Winklbauer, der mit einem satten Schuss aus 17 Metern Sebastian Heid im Ansbacher Tor keine Chance ließ (17.). Wacker hatte nun Oberwasser und durch Cisse die nächste Chance, doch der Schlenzer strich knapp am langen Pfosten vorbei (23.). Und Ansbach? Die Nullneuner schüttelten sich kurz und schlugen dann zurück. Torjäger Patrick Kroiß machte den Ball im Halbfeld gekonnt fest und steckte durch zu Sven Landshuter, der per Flachschuss zum 1:1 ausglich (31.). Drei Minuten später war das Spiel gar gedreht, weil wieder Kroiß Übersicht bewies und durch die Schnittstelle der Wacker-Abwehr Michael Sperr bediente, der eiskalt zur Ansbacher Führung traf. Doch diese hielt nicht lange an. Nach einem Eckball faustete Heid den Ball in hohem Bogen, aber nicht weit genug aus dem Strafraum, wo wieder Winklbauer per Volleyschuss mit dem 2:2 zur Stelle war (42.).

Nach zwei Gegentreffer nach Standards hatte SpVgg-Coach Christoph Hasselmeier in der Kabine wohl die richtigen Worte gefunden. Denn die Nullneuner verteidigten nun besser und waren um weitere Nadelstiche in der Offensive bemüht. Die Rechnung wäre auch beinahe aufgegangen, als in der Nachspielzeit erneut Kroiß mit Blick für den Mitspieler im Strafraum ablegte, doch Bastian Herzner aus zehn Metern nur den Pfosten traf.

Christoph Hasselmeier holte im ersten Spiel in der Regionalliga gleich den ersten Punkt mit seiner SpVgg Ansbach.
fussballn.de

Nach dem Spiel ordnete Ansbachs Trainer Hasselmeier den Auftakt in Burghausen ein: "Wenn man in der 90. Minute an den Pfosten schießt, ist man nicht restlos zufrieden, weil wir eigentlich zwei Punkte verschenkt haben. Es wäre möglich gewesen, hier zu gewinnen. Wir kriegen zwei Gegentore nach Standards, was unnötig ist. Die Chancen aus dem Spiel heraus hatten wir. In der zweiten Hälfte haben wir verdammt gut verteidigt. In der Summe war es aber ein Auftakt bei einem schweren Gegner, mit einer weiten Anreise im ersten Spiel in der Regionalliga; deshalb können wir mit dem Punkt leben, aber eigentlich wollten wir hier gewinnen."

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Spielstenogramm

Tore: 1:0 Winklbauer (17., Scholz), 1:1 Landshuter (31., Kroiß), 1:2 Sperr (34., Kroiß), 2:2 Winklbauer (42.)
Gelbe Karten: Miftaraj (44.), Reiter (59.), Lukic D. (80.), Bachschmid (90.), Scholz (90.+2) / Weeger (45.+4), Kestel - Halten/Trikotziehen (73.) | Gelb-rote Karten: - / Kestel - Foulspiel (90.+5)
Zuschauer: 760 | Schiedsrichter: Thomas Ehrnsperger (1. FC Rieden)


Ergebnisse Regionalliga Bayern


Tabelle Regionalliga Bayern


2. Spieltag Regionalliga Bayern



Diesen Artikel...