Copier vor Wiedersehen mit Quelle: "Unser Ziel ist der Aufstieg!" - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 15.07.2022 um 10:24 Uhr
Copier vor Wiedersehen mit Quelle: "Unser Ziel ist der Aufstieg!"
Am Samstag startet die neue Saison in der Landesliga Nordost auch für den SC 04 Schwabach, bereits um 11 Uhr empfängt die Elf von Jochen Strobel die SG Quelle Fürth. Für Mettin Copier, Neuzugang der Nullvierer, kommt es somit gleich beim Auftakt zum Wiedersehen mit dem Ex-Verein.
Von Max Schmid
Mettin Copier trifft gleich im Auftaktspiel auf seinen Ex-Verein.
fussballn.de / Oßwald
Das bittere Saisonende aus dem Mai mit der am letzten Spieltag verpassten Relegationsteilnahme ist vergessen und in Schwabach brennt man bereits auf den Rundenstart. Die Vorbereitung verlief soweit ganz gut an der Nördlinger Straße und die Neuzugänge konnten sich gut in die Mannschaft integrieren, wie gut das auf dem Platz aussehen kann, konnte man ansatzweise schon in den Testspielen erkennen. In sechs Vorbereitungsspielen sprangen fünf Siege heraus, lediglich beim ATSV Erlangen musste man sich geschlagen geben. 

Mit Mettin Copier haben die Schwabacher einen erfahrenen Mann dazugewonnen, der seine Schuhe vergangene Saison noch für den Auftaktgegner schnürte. Der 33-jährige Defensivspezialist blickt auf die Vorbereitung und den Wechsel im Sommer zurück: „Ich wurde hier sofort durch die Spieler und das Trainerteam super aufgenommen, natürlich muss man sich an ein neues Umfeld gewöhnen, aber ich merke immer mehr, dass ich meinen Weg in Schwabach gehen werde. Nach drei schönen Jahren bei der Quelle hatte ich das Gefühl, dass es Zeit wird für ein neues Abenteuer und das habe ich in Schwabach gefunden. Wir hatten sehr angenehme Gespräche und umso glücklicher bin ich, dass es am Ende mit dem Wechsel geklappt hat. Es ist hier ein ganz anderes Ambiente als bei Quelle.

Der Abschied aus Fürth-Dambach ist noch keine zwei Monate her, da gibt es schon ein Wiedersehen für Mettin Copier mit der SG Quelle Fürth.
fussballn.de / Oßwald

Copier hat die Vorbereitung seines Ex-Vereines verfolgt und warnt vor dem Auftaktspiel am Samstag: „Quelle hat in der Vorbereitung relativ gut gespielt. Deshalb gehe ich davon aus, dass sie dieses Jahr eine gute Saison spielen werden. Das ist ein guter, junger und williger Kader, ich wünsche ihnen nur das Beste.“ Dass die Trauben in dieser Spielzeit für die Mannschaft von Jochen Strobel hoch hängen, ist kein Geheimnis mehr: Die Schwabacher möchten aufsteigen und wieder Bayernliga-Fußball an der Nördlinger Straße sehen. Dass dies kein Selbstläufer in dieser Landesliga wird, ist auch jedem bewusst, so darf man durchaus gespannt sein, wie man in die neue Saison reinstartet und vor allem, wo man nach 34 Spieltagen steht.

Auch der niederländische Abwehrspieler weiß, wo man am Ende stehen möchte: „Unser Ziel ist es ganz klar aufzusteigen. Ich glaube, dass wir die Qualität in unseren Reihen haben, um dieses Ziel zu verwirklichen, aber einfach wird es definitiv auch nicht werden.“ Man darf also gespannt sein, welches Team besser in die Saison startet.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


1. Spieltag Landesliga Nordost



Spielerstationen M. Copier


Meist gelesene Artikel


Direkte Duelle beider Teams

Saison
Sieger
Liga
Erg.
1998/99
OBERL BAY
 3:0
1998/99
-
OBERL BAY
 2:2
2000/01
OBERL BAY
 2:0
2000/01
OBERL BAY
 2:0
2001/02
OBERL BAY
 0:2
2001/02
OBERL BAY
 0:3
2002/03
OBERL BAY
 2:3
2002/03
OBERL BAY
 2:1
2007/08
BOL
 4:3
2007/08
-
BOL
 1:1
2011/12
-
BOL
 3:3
2011/12
BOL
 2:1
2017/18
-
LL
 2:2
2019/20
Toto
 0:1
2019/21
-
LL
 1:1


Diesen Artikel...