Mitglied im DFB-Club 100: Deutenbachs Birger Kraska mit besonderer Ehrung - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 13.07.2022 um 15:00 Uhr
Mitglied im DFB-Club 100: Deutenbachs Birger Kraska mit besonderer Ehrung
Aufgrund seines außergewöhnlichen Engagements beim STV Deutenbach wurde Birger Kraska nun eine besondere Ehre zuteil: Der Ehrenamtler wurde in den "DFB-Club-100" aufgenommen! Der STV hatte somit gleich doppelten Grund zur Freude, wurde der Kreisligist doch - ebenso wie der TSV Langenzenn - obendrein noch mit dem Gütesiegel des BFV für 20 Jahre ausgezeichnet.
Von JS / MW
Birger Kraska (3.v.l.) wurde in den DFB-Club 100 aufgenommen! Zu den Gratulanten gehörten Steins 2. Bürgermeister Bertram Höfer (links), Deutenbachs 1. Vorstand Dieter Wellmann (2.v.l.), BFV-KEAB Jörg Salzer (3.v.r.), VEAB Willy Leipold (2.v.r.) und BEAR Alexander Männlein (rechts).
BFV
Im Rahmen eines Heimspiels des STV Deutenbach konnte der Kreisehrenamtsbeauftragte Jörg Salzer in der Halbzeitpause die Ehrung des Kreissiegers Nürnberg/Frankenhöhe und Bayernsiegers Birger Kraska vom STV Deutenbach vornehmen. Dieser war nicht nur auf dem BFV-Kreis-Ehrenabend in Wilhermsdorf geehrt worden, sondern hatte sich durch seine außergewöhnlichen Leistungen einen Platz im "DFB-Club 100" sichern können. Neben den 5000 Euro für seinen Verein kam es auch noch zur Übergabe von zwei Minitoren und fünf Fußbällen. Gratulanten waren neben dem 1. Vorstand Dieter Wellmann, der Vereinsehrenamtsbeauftragte Willy Leipold, der Bezirksehrenamtsbeauftrage Alexander Männlein, der 2. Bürgermeister der Stadt Stein, Bertram Höfer, aber auch viele Anhänger der Deutenbacher. Im STV-Lager war man sich einig: „Durch seine langjährige Arbeit im Verein hat sich Birger diese Auszeichnung mehr als verdient.“

Freudige Gesichter in Deutenbach: Neben der Ehrung für Birger Kraska (3.v.r.) wurde auch der STV für seine hervorragenden Leistungen als Verein geehrt.
fussballn.de

Obendrein fand dann noch eine weitere Ehrung in diesem Rahmen statt: Der STV Deutenbach bekam das "Gütesiegel des BFV" für 20 Jahre hervorragende Leistungen in den Bereichen Ehrenamt, Jugend, Breitensport und Prävention überreicht. Auch hier ist der Verein bestens aufgestellt. "Glückwunsch an die Verantwortlichen, federführend hierzu Willy Leipold - zwei Auszeichnungen, die nicht alltäglich sind", freut sich Jörg Salzer mit dem STV.

In Langenzenn freuten sich der Vereinsehrenamtsbeauftragte Georg Schönleben (l.) und der neue 1. Vorstand Christoph Reuther (m.) ebenfalls über das BFV-Gütesiegel, das vom BFV-Kreisehrenamtsbeauftragten Jörg Salzer (r.) übergeben wurde.
BFV

Auch dem TSV Langenzenn wurde eine außerordentliche Ehrung zuteil: Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Vereins überreichte der Kreisehrenamtsbeauftragte Jörg Salzer dem neuen 1. Vorstand Christoph Reuther und dem Vereinsehrenamtsbeauftragten Georg Schönleben das Gütesiegel des Bayerischen Fußball Verbandes für 20 Jahre. Damit kann der TSV Langenzenn zeigen, dass er in den Bereichen Ehrenamt, Jugend, Breitensport und Prävention seit Jahren sehr gut aufgestellt ist. "Beim TSV kann man stolz auf diese erbrachte Leistung sein", so Salzer.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Steckbrief B. Kraska

Birger Kraska
Nation
Deutschland


Vereins-Funktionär B. Kraska

19/20
STV Deutenbach
1. Vorsitzender
18/19
STV Deutenbach
1. Vorsitzender
17/18
STV Deutenbach
1. Vorsitzender
16/17
STV Deutenbach
1. Vorsitzender
15/16
STV Deutenbach
1. Vorsitzender
14/15
STV Deutenbach
1. Vorsitzender
13/14
STV Deutenbach
1. Vorsitzender
12/13
STV Deutenbach
1. Vorsitzender

Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher
20.04.2024 08:54 Uhr | Vilzing67


Diesen Artikel...