Startschuss am Sportwochenende: SV Raitersaich noch in der Findungsphase - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 07.07.2022 um 11:00 Uhr
Startschuss am Sportwochenende: SV Raitersaich noch in der Findungsphase
In rund drei Wochen bestreitet der SV Raitersaich das Eröffnungsspiel der Saison 2022/23 in der Kreisliga Frankenhöhe beim Aufsteiger SC Wernsbach-Weihenzell. Das erste Testspiel unter dem neuen Trainer Norbert Frey steigt am kommenden Wochenende, wenn nach der Corona-Pause erstmals wieder das traditionelle Sportwochenende am Zuckermandelweg stattfindet.
Von Marco Galuska
Spielleiter Daniel Kießling (links) und Trainer Norbert Frey (rechts) mit den Neuzugängen beim SV Raitersaich (von links): Sadin Dugan, Mario Himmer, Thomas Faff, Peter Vetter, Paul Maier, Florian Rupprechter. Es fehlt: Bryant Whitehead.
SVR
Der Startschuss in die Vorbereitung auf dem Platz fiel beim SV Raitersaich am 29. Juni, als der neue Trainer Norbert Frey, der vom Bezirksligisten SpVgg Mögeldorf 2000 kam, zur ersten Einheit bat. Vorstand Franz Hammerschick begrüßte die Spieler - traditionell beim SVR mit einem kleinen Imbiss. Auch der Großteil der Neuzugänge, die nach dem Abstieg in die Kreisliga nach Raitersaich kamen, waren dabei.

Mit Paul Maier und Peter Vetter kehren zwei bekannte Gesichter nach einem Jahr beim TSV Wilhermsdorf ins SVR-Trikot zurück. Ebenfalls im Doppelpack kommen vom ASV Weinzierlein-Wintersdorf Torwart Bryant Whitehead und Mario Himmer. Florian Rupprechter kommt vom Kreisligisten ASV Fürth. Thomas Faff hatte im letzten hakben Jahr pausiert, davor aber beim ASV Zirndorf in der Bezirksliga gespielt. Sadik Dugan kommt ebenfalls von einer Pause, hatte vor einigen Jahren schon für den SC Feucht seine Fußballschuhe geschnürt.

Thomas Faff will in Zukunft im Trikot des SV Raitersaich wieder jubeln.
fussballn.de / Schlirf

Ein halbes Dutzend Abgänge

Ein halbes Dutzend an Abgängen gilt es zu kompensieren. Neben dem spielenden Trainer-Duo der vergangenen Saison, Rico Röder (zum SC 04 Schwabach) und Sammy Röder (zum ASV Vach). Die Torhüter Kai Dillinger (ASV Vach) und Sven Gerstner (SC 04 Schwabach) gingen jeweils einen Weg der Röder-Brüder mit. Torjäger Matthias Winterhalter ist zur SpVgg Mögeldorf 2000 gewechselt und wird somit ebenso weiterhin in der Bezirksliga spielen wie Max Störzenhofecker, der ab sofort für den FC Hersbruck aufläuft.

Wohin die Reise für den Kader, bei dem sich Zu- und Abgänge in etwa die Waage halten, mit dem neuen Trainer geht, lässt sich freilich schwer prognostizieren, wie Spielleiter Daniel Kießling betont: "Die Liga in der Frankenhöhe ist für uns ja weitgehend unbekannt, aber wir freuen uns drauf. Wir werden jetzt keine Aufstiegsparole ausgeben, wollen aber schon eine möglichst gute Rolle spielen."

Auf dem Weg zum Saisonstart gibt es für die 1. Mannschaft am Samstagabend das erste Testspiel im Rahmen des Sportwochenendes gegen den Kreisklassisten TSV Flachslanden. Es folgen weitere Vorbereitungsspiele gegen zwei Bezirksligisten - beim ASV Zirndorf (15.7.) und zu Hause gegen die DJK-SC Oesdorf (17.7.). In den kommenden Tagen steht aber nicht nur das Sportliche im Verein im Fokus, wie Kießling unterstreicht: "Nachdem unser Sportwochenende ja zwei Jahre lang wegen Corona pausieren musste, ist es umso wichtiger für das Vereinsleben, dass das jetzt für die Jugend bis zur AH wieder möglich ist."

Sportwochenende des SV Raitersaich vom 08.07.22 bis 10.07.22

Freitag, 08. Juli
18:00 21:00 Uhr Kleinfeldturnier der A-Senioren SG Raitersaich/Großweismannsdorf
ab 20:00 Uhr Stimmung im Zelt mit Barbetrieb

Samstag, 09. Juli
10:00 - 14:00 Uhr Turnier der E2-Junioren
13:00 - 16:00 Uhr Turnier der E1-Junioren
16:00 Uhr SVR II - SC Rügland
18:00 Uhr SVR I - TSV Flachslanden
ab 20:00 Uhr Stimmung im Zelt mit Barbetrieb

Sonntag, 10. Juli
ab 10:00 Uhr Frühschoppen im Zelt
10:00 -12:00 Uhr Turnier der F-Junioren
11:00 - 13:00 Uhr Turnier der G-Junioren

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Transfers SV Raitersaich

Zugänge
Jul 2022
pausierte
Jul 2022
Mittelfeld
Jul 2022
Mittelfeld
Jul 2022
Mittelfeld
Mittelfeld
Sturm
Abwehr
Abgänge
Torwart
Torwart
Jul 2022
Sturm
Jul 2022
Mittelfeld
pausiert
Abwehr
Mittelfeld
Mittelfeld


Auftakt SV Raitersaich

Fr. 29.07.2022 19:00 Uhr
So. 07.08.2022 15:00 Uhr
H - SV Arberg (1.)
So. 14.08.2022 15:00 Uhr
So. 21.08.2022 15:00 Uhr
So. 28.08.2022 15:00 Uhr
In Klammern aktuelle Tabellenplatzierung

Zum Thema


Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...