Buchs Dritte unter neuer Führung: Marco Roß übernimmt mit Felix Ell von Rainer Brehm - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 07.07.2022 um 07:45 Uhr
Buchs Dritte unter neuer Führung: Marco Roß übernimmt mit Felix Ell von Rainer Brehm
Vor fünf Jahren startete die 3. Mannschaft des TSV Buch in den Spielbetrieb, schaffte auf Anhieb den Aufstieg und spielt seitdem eine gute Rolle in der A-Klasse. Nun erlebt Buchs Dritte erstmals einen Trainerwechsel: Rainer Brehm, der von der ersten Stunde an das Team gecoacht hatte, hört auf. Die Nachfolger kommen mit Marco Roß und Co-Trainer Felix Ell aus den eigenen Reihen.
Von Marco Galuska
In der Verantwortung für den TSV Buch III (von links): Spielleiter Bernd Schneider, Trainer Marco Roß, Co-Trainer Felix Ell, Teambetreuer Walter Betz.
TSV Buch
Nach fünf Jahren, dem Aufstieg 2018, aber auch unfreiwilligen Corona-Pausen war für Rainer Brehm, dem Bucher Urgestein an der Seitenlinie die Zeit zum Abschied gekommen. Das hatte der 41-Jährige intern bereits kommuniziert, so dass die Suche nach einem Nachfolger für das A-Klassen-Team begann. Fündig wurde man nun bei zwei Spielern, die sich in der neuen Aufgabe ergänzen sollen. Die Verantwortung trägt Marco Roß (32), unterstützt wird er von Felix Ell (27).

Kurioserweise hatte Roß selbst mit dem Gedanken gespielt, die Fußballschuhe an den berühmten Nagel zu hängen: "Wie das dann mit der Trainersuche aktuell wurde, habe ich das zu Hause mit der Familie besprochen. Vor allem auch durch die Zusage von Felix Ell, der mich als Co-Trainer unterstützen wird, habe ich mich bereit erklärt, dass ich die neue Herausforderung annehmen werde", so Marco Roß, der vor Jahren vom ATV Frankonia an den Wegfeld gekommen war und nach einem kurzen Intermezzo bei der 2. Mannschaft fester Bestandteil der Bucher Dritten wurde, zu der natürlich eine besondere Verbindung besteht: "Rainer Brehm hat die Truppe damals aufgebaut und ich habe den Werdegang miterlebt. Nach der langen Zeit hängt man da schon an der Mannschaft, das war freilich ein Grund, dass ich mich zu dem Schritt entschieden habe."

Rainer Brehm war fünf Jahre lang Trainer der 3. Mannschaft in Buch.
fussballn.de / Oßwald

Für die kommende Saison gilt es beim TSV Buch III, einen gewissen Umbruch hinzubekommen. "Es werden einige Spieler aus der U19 hinzukommen, die wir einbauen wollen. Ein paar haben aufgehört oder gewechselt, aber ganz abgeschlossen ist die Kaderplanung aktuell noch nicht", erklärt der neue Trainer, der bis zum Saisonstart Mitte August vielleicht noch den ein oder anderen Neuzugang begrüßen kann.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Bilanz TSV Buch 3

Saison
Pl. 
Liga
2023/24
10. 
A-Klasse 6 Nürnberg/Frankenhöhe
 
2022/23
8. 
A-Klasse 8 Nürnberg/Frankenhöhe
 
2021/22
7. 
A-Klasse 8 Nürnberg/Frankenhöhe
 
2019/21
3. 
A-Klasse 8 Nürnberg/Frankenhöhe
 
2018/19
5. 
A-Klasse 9 Nürnberg/Frankenhöhe
 
2017/18
1. 
B-Klasse 9 Nürnberg/Frankenhöhe


Hintergründe & Fakten

Personendaten
Personendaten
Personendaten
Teamdaten

Spielerstationen Marco Roß


Zum Thema


Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...