LOMA-Super-Cup der B-Junioren: Ein später Freistoßtreffer entscheidet das Finale - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 05.07.2022 um 10:30 Uhr
LOMA-Super-Cup der B-Junioren: Ein später Freistoßtreffer entscheidet das Finale
Nach einer zweijährigen, pandemiebedingten Zwangspause konnte in diesem Spieljahr wieder der LOMA-Super-Cup für B-Junioren ausgespielt werden. Dabei konnte sich die (SG) Herrieden/Aurach/Weinberg im Endspiel bei Tuspo Nürnberg spät mit 1:0 durchsetzen.
Von Uwe Boris
Die beiden Finalteilnehmer, Tuspo Nürnberg (rot-weiße Trikots) und die (SG) Herrieden/Aurach/Weinberg, boten den 150 Zuschauern trotz hoher Temperaturen am Sonntag, den 03.07.2022, auf dem Platz des Tuspo Nürnberg eine ansehnliche, ausgeglichene Partie.
BFV
In insgesamt acht Spielgruppen starteten 65 Mannschaften im März in den Pokal. Die Gruppenersten qualifizierten sich für die Endrunde. Die Spiele der Achtel-, Viertel- und Halbfinale wurden mit Hin- und Rückspiel gespielt. Der Tuspo Nürnberg hatte im Halbfinale den TSV Altenfurt zum Gegner. Das Hinspiel gewann man auswärts mit 2:1. Zuhause setzte sich das Tuspo-Team mit 3:0 durch. Die (SG) Herrieden/Aurach/Weinberg spielte im Halbfinale gegen die (SG) Weigenheim/Aub/Gollhofen/Gülchsheim/Ippesheim. Da Hin- und Rückspiel 0:0 endeten, musste zum Schluss das Weiterkommen per Elfmeterschießen bestimmt werden. Die (SG) Herrieden/Aurach/Weinberg hatte dabei das Glück auf ihrer Seite und konnte sich mit 6:5 durchsetzen.

Die zahlreichen Finalbesucher am Sportgelände des Tuspo Nürnberg sahen zwei gleichwertige Mannschaften, die sich nichts schenkten, aber immer fair blieben. Das SR-Gespann um Christian Siry mit seinen beiden Assistenten Sebastian Wagner und Yannick Koslowski bot eine souveräne Leistung über die gesamte Spieldauer. Die angereisten Gäste aus Herrieden konnten das Spiel zwei Minuten vor dem regulären Spielende durch einen Freistoß, getreten von Tim Seis, aus ca. 22 Metern für sich entscheiden. Die Gastgeber versuchten in den letzten Minuten noch das Unentschieden zu erzwingen, was ihnen aber nicht mehr gelang.

Das Spiel um Platz drei musste leider entfallen. Durch Spielverzicht seitens des TSV Altenfurt wurde die (SG) Weigenheim/Aub/Gollhofen/Gülchsheim/Ippesheim Dritter im diesjährigen LOMA-Super-Cup.

Die Kreisjugendleitung gratuliert dem Pokalsieger und Endrundenteilnehmer und bedankt sich auch bei dem seit langen Jahren treuen Sponsor Loma Sport Nürnberg für die großzügige Unterstützung.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Meist gelesene Artikel



Neue Kommentare

18.04.2024 14:28 Uhr | Frank_Typ_
17.04.2024 14:24 Uhr | hl1960
15.04.2024 23:15 Uhr | Torwart Horder
15.04.2024 20:01 Uhr | Halufo
15.04.2024 09:18 Uhr | Dimi.9

mein-fussballn-PLUS

Im kostenfreien mein-fussballn-PLUS-Bereich erhalten Sie persönliche Informationen und können weitere Funktionen nutzen:
-
alle Neuigkeiten, die Ihre Person betreffen (neueste Benotungen, Glückwünsche zu Torerfolgen etc.)
-
persönliches Profil hinterlegen
-
einsehen, welcher User Sie in seine Interessensliste aufgenommen hat
-
Spiel- und Trainingspläne erstellen und ausdrucken
-
Teilnahme an Gewinnspielen und Umfragen

Ligen-Einteilung



Diesen Artikel...