SC 04 Schwabach: Mengi und Zeltner komplettieren Kader - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 16.06.2022 um 11:55 Uhr
SC 04 Schwabach: Mengi und Zeltner komplettieren Kader
Knapp vier Wochen nach dem enttäuschenden Ende der vergangenen Landesliga-Saison geht es nun wieder los beim SC 04 Schwabach. Beim Trainingsauftakt an der Nördlinger Straße waren noch zwei weitere Neuzugänge zu sehen, mit denen die Goldschläger-Jungs ihr ambitionierten Ziel im kommenden Spieljahr erreichen wollen.
Von Max Schmid / MG
Die sportliche Leitung mit den Neuzugängen beim SC 04 Schwabach für die Saison 2022/23.
SC 04 Schwabach
Der dritte Tabellenplatz, der in der Endabrechnung nach der 0:1-Heimniederlage gegen den TSV Neudrossenfeld stand, soll im kommenden Spieljahr verbessert werden. Man könnte die Ausrichtung auch mit dem Aufstiegsziel umschreiben, das mit den gezielten Verstärkungen - und nach dem Aufstieg des TSV Kornburg - keineswegs vermessen erscheint.

Zum Trainingsauftakt am gestrigen Mittwochabend kamen neben den bereits bekannten Neuzugängen noch einmal zwei weitere Verstärkungen hinzu: Torjäger René Zeltner (BSC Woffenbach) und Noah Mengi (SC Feucht) gehören ab sofort zur Mannschaft von Jochen Strobel. Neben dem obligatorischen Foto mit den neuen Akteuren bei den Nullvierern war es eher ein ruhiger Aufgalopp mit "Eckla" und einem Neun-gegen-zehn auf dem Rasen im Stadion an der Nördlinger Straße. Der jahrelange Ex-Spieler Marcel Ruder wird dort nicht mehr zu sehen sein, dafür ab sofort die Rolle des Spielleiters beim SC 04 einnehmen.

Bereits am Wochenende starten die Schwabacher Jungs ins Trainingslager und werden die Vorbereitung so richtig beginnen und wollen dabei die Grundlagen für eine erfolgreiche Saison legen. Das erste Testspiel gibt es am 23.6 gegen den STV Deutenbach, dann geht es zum TSV Nördlingen (26.6.). Der ASV Weisendorf (1.7.) sowie der SV Gutenstetten (3.7.) geben ebenfalls ihre Visitenkarte an der Nördlinger Straße ab. Zum Abschluss der Vorbereitung geht es noch zum Nachbarn nach Büchenbach (6.7.), bevor das letzte Testspiel beim ATSV Erlangen ansteht (8.7.). Ein pickepacke volles Programm also für die Goldschläger-Jungs.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Transfers SC 04 Schwabach

Zugänge
Torwart
Mittelfeld
Jul 2022
Sturm
Jul 2022
Mittelfeld
Jul 2022
Sturm
Jul 2022
Abwehr
Jul 2022
Sturm
Abwehr
Jan 2023
pausierte
SpVgg Ansbach, U19 (LL)
Jan 2023
pausierte
Mittelfeld
Jan 2023
Mittelfeld
Abgänge
Jul 2022
Mittelfeld
Jul 2022
Mittelfeld
Mittelfeld
Jul 2022
Karriereende
Abwehr
Mittelfeld
Sturm
pausiert
Torwart
pausiert
Abwehr
Mittelfeld
Abwehr
Jan 2023
Mittelfeld
Calcio Leinfelden-Echterdingen
Sturm


Ligen-Einteilung


Meist gelesene Artikel


Zum Thema



Diesen Artikel...