Nach dem Ende einer Ära: Erhan Coskun wird Luther-Nachfolger bei DJK BFC - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 20.06.2022 um 10:30 Uhr
Nach dem Ende einer Ära: Erhan Coskun wird Luther-Nachfolger bei DJK BFC
15 Jahre lang stand Markus Luther als Trainer an der Seitenlinie der DJK BFC. Nach seinem Abschied präsentieren die Ziegelsteiner nun in Erhan Coskun einen jungen Nachfolger, der für frischen Wind sorgen soll. Gemeinsam mit dem nach wie vor als spielenden Co agierenden Nando Pfeiffer und Elmar Renninger, der als Torwart-Trainer kommt, sieht sich der BFC für die neue Saison gut gerüstet.
Von Michael Watzinger
Das neue Trainerteam der DJK BFC steht: Nando Pfeiffer bleibt spielender Co-Trainer und soll Chef-Coach Erhan Coskun und Torwart-Trainer Elmar Renninger (v.l.) weiterhin unterstützen.
DJK BFC
BFC regelt Luther-Nachfolge

Nach 15 Jahren unter Urgestein Markus Luther weht ab der kommenden Spielzeit an der Seitenlinie in Ziegelstein ein neuer Wind: Erhan Coskun tritt die Nachfolge des bislang dienstältesten Trainers der Region an und wird neuer Chef bei der DJK BFC. Gemeinsam mit dem bald 34-jährigen Trainer kommt mit Elmar Renninger ein bekanntes Gesicht als Torwart-Trainer zu den Concorden und komplettiert so den Trainerstab um den spielenden Co Nando Pfeiffer.

"Mit Erhan konnte ein junger Trainer verpflichtet werden, der frischen Wind hereinbringen und unsere junge Mannschaft weiter voranbringen soll. Der Kontakt kam über unseren Spielleiter Seppe Vitrani zustande, da sich beide aus ihrer gemeinsamen Zeit beim Post SV bestens kennen. Mit Elmar kommt ein erfahrener Mann als Torwart-Trainer hinzu und vervollständigt so das Trainer-Trio. Gemeinsam wollen wir den zuletzt eingeschlagenen Weg weitergehen", erzählt Sascha Rodriguez, Spieler und äußerst engagierter Helfer abseits des Platzes.

Nando Pfeiffer (in rot) bleibt der DJK BFC als spielender Co-Trainer erhalten. Gemeinsam mit Erhan Coskun und Torwart-Trainer Elmar Renninger sollen die Concorden den zuletzt eingeschlagenen Weg fortsetzen.
fussballn.de

Erhan Coskun - jung, aber mit reichlich Erfahrung im Gepäck

Nun also Coskun. Trotz des jungen Alters, der Übungsleiter feierte am 17. Juni seinen 34. Geburtstag, kann der neue Mann an der Seitenlinie bereits auf einige Erfahrungen verweisen: Zunächst als Jugendtrainer beim FSV Stadeln und dem Post SV aktiv, folgten Stationen im Herrenbereich - erst als Spielertrainer in Wilhermsdorf, dann beim Post SV II und zuletzt per Freundschaftsdienst beim Türkischen SV Fürth im Herrenbereich.

Der neuen Aufgabe blickt Coskun dabei freudig entgegen: "Wir haben bereits die erste Schnuppereinheit hinter uns und mit 25 Mann war die Beteiligung hervorragend. Ich übernehme eine junge und lernwillige Mannschaft, die ich mit modernem Fußball und abwechslungsreichem Training weiter voranbringen möchte. Mit Nando habe ich einen extrem engagierten Co-Trainer auch auf dem Feld an meiner Seite - und Elmar bringt als Torwarttrainer, zuletzt in Mögeldorf, jede Menge Erfahrung mit. Nun gilt es, auch mit ein paar neuen Spielern, ein hungriges Team zu formen, das den eingeschlagenen Weg weitergeht. Im Vordergrund steht dabei die Entwicklung der Jungs. Zu was die Truppe fähig ist, hat sie ja bereits in der Rückrunde mehr als nur angedeutet."

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Aktuelle Tabellenplatzierung

Pl.
 
Team
Sp
Tore
Pkt
5
24
54:42
37


Steckbrief E. Coskun

Erhan Coskun
Alter
35
Größe
177 cm
Gewicht
77 kg

Trainerstationen E. Coskun

18/19
BOL
 
17/18
KK
 
16/17
AK
 
14/15
Stadeln, U19
BOL
 
13/14
Stadeln, U17
 
12/13
Stadeln, U15
 

Trainer DJK BFC Nürnberg

2023/24
2022/23
2021/22
2019/21
2018/19
2017/18
2016/17
2015/16
2014/15
2012/13
2011/12
2010/11
2009/10
2008/09
2007/08
2007/08
2006/07
2006/07
2005/06
2002/03
2001/02

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...