SV Burggrafenhof: Nach dem Aufstieg geht's in die Frankenhöhe - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 16.06.2022 um 14:30 Uhr
SV Burggrafenhof: Nach dem Aufstieg geht's in die Frankenhöhe
In der kommenden Woche startet der SV Burggrafenhof in die Vorbereitung auf die Kreisliga-Saison 2022/23, in welcher der Aufsteiger wunschgemäß in der Frankenhöhe auflaufen möchte - so wie es der TSV Roßtal weiterhin und der SV Raitersaich neuerdings ebenfalls tun wollen. Fünf externe Neuzugänge gibt es beim SVB zu vermelden, dazu Veränderungen im Trainer-Team.
Von Marco Galuska
Neuzugänge beim SV Burggrafenhof (hintere Reihe von links nach rechts): Maximilian Gugel (TSV Cadolzburg), Abteilungsleiter Florian Weißer, Luca Horneber (SF Laubendorf), Amar Okanovic (TSV Zirndorf). Vordere Reihe von links: Sadik Alkac (Trainer der 2. Mannschaft), Marc Sperk (Torwart-Trainer).
SVB
Weil es Jan Botzenhardt beruflich nach Pforzheim zieht, war der SV Burggrafenhof auf der Suche nach einem neuen Trainer für die 2. Mannschaft und wurde mit Sadik Alkac, der zuletzt den Unterbau bei den SF Laubendorf coachte, fündig. Neuer Torwart-Trainer ist Marc Sperk, der vom SV Weiherhof kommt und aktuell seinen Schein als Torwarttrainer absolviert.

Torjäger Horneber kommt aus Laubendorf

Neuzugänge im Team um Spielertrainer Juri Judt sind Maximilian Gugel (TSV Cadolzburg), Luca Horneber (SF Laubendorf) und Amar Okanovic, der vom TSV 1861 Zirndorf zurückkehrt. Hinzukommen noch von der SVG Steinachgrund die A-Jugend-Spieler Lukas Pfann und Florian Zinner (beide als Rückkehrer zum Stammverein Burggrafenhof), die beide noch ein Jahr in der U19 spielen dürfen, aber genauso wie die aktuellen Jugendspieler Lukas Reichel und Sfyan Ibrahim Khalil an die  1. Mannschaft herangeführt werden sollen.

Das Duell zwischen Michael Judt (in blau) und Luca Horneber, dem Neuzugang aus Laubendorf, könnte es nur im Notfall noch in einer Trainingseinheit geben. 
Manfred Durlak

Als Abgänge steht der Bruder des Trainers, Michael Judt, fest, der jedoch im Notfall noch einmal seine Schuhe vom berühmten Nagel nehmen könnte, um auszuhelfen. Abteilungsleiter Florian Weißer und Mike Mirowsky werden sich der eigenen AH anschließen. Christopher Müller und Christian Schottenhamml wollen vorerst etwas kürzertreten.

Möglichst nicht mit dem Abstieg zu tun haben

Für die kommende Saison haben sich die Hiefer beim Kennenlernen der neuen Liga zum Ziel gesetzt, dass man dort möglich nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird. Dabei sollen die Jugendspieler integriert werden. Dieses Vorhaben nimmt man mit dem Trainingsauftakt der 1. Mannschaft am kommenden Dienstag (21. Juni) in Angriff.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten


Meist gelesene Artikel


Zum Thema


Bilanz SV Burggrafenhof

Saison
Pl. 
Liga
2023/24
6. 
Kreisklasse 2 Nürnberg/Frankenhöhe
 
2022/23
13. 
Kreisliga Frankenhöhe
2021/22
1. 
Kreisklasse 3 Nürnberg/Frankenhöhe
2019/21
15. 
Kreisliga Nürnberg
2018/19
10. 
Kreisliga Nürnberg
 
2017/18
6. 
Kreisliga Nürnberg
 
2016/17
10. 
Kreisliga Nürnberg
 
2015/16
10. 
Kreisliga Nürnberg
 
2014/15
2. 
Kreisklasse 3 Nürnberg/Frankenhöhe
2013/14
3. 
Kreisklasse 3 Nürnberg/Frankenhöhe
 
2012/13
1. 
A-Klasse 9 Nürnberg/Frankenhöhe
2011/12
2. 
A-Klasse 2 Nürnberg/Frankenhöhe
 
2010/11
4. 
A-Klasse 1 Nürnberg/Frankenhöhe
 
2009/10
4. 
A-Klasse 3 Nürnberg/Frankenhöhe
 
2008/09
6. 
A-Klasse 3 Nürnberg/Frankenhöhe
 
2006/07
4. 
A-Klasse 1 Nürnberg/Frankenhöhe
 


Diesen Artikel...