TSV Buch: Echte und gefühlte Neuzugänge sowie zwei Abgänge - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 11.06.2022 um 09:30 Uhr
TSV Buch: Echte und gefühlte Neuzugänge sowie zwei Abgänge
Beim TSV Buch steht man in den Startlöchern zur Vorbereitung auf die kommende Saison in der Landesliga Nordost. Mit fünf neuen Gesichtern, aber auch zwei gefühlten Neuzugängen wird das Team von Dirk Wagler ins neue Spieljahr gehen. Zwei Akteure haben sich hingegen vom Wegfeld mittlerweile verabschiedet.
Von Marco Galuska
Die Sportliche Leitung um Matthias Leibold (links) und Robert Frank (rechts) begrüßt die Neuzugänge beim TSV Buch (von links): Valentin Lorenz, Aljosha Schnierstein, Marcel Lenhart, Konstantin Hofbauer und Felix Ullmann.
TSV Buch
Römer und Sormaz weg

Der Abschied von Dominik Römer aufgrund einer beruflichen Veränderung nach München war beim TSV Buch schon länger klar. Mittlerweile steht auch fest, dass sich Offensivmann Tarik Sormaz einer neuen Herausforderung stellen wird und diese in der Bayernliga beim SC Feucht gefunden hat. Der 23-jährige Linksfuß war mit sieben Treffern bester Torschütze der Bucher Jungs in der abgelaufenen Meisterrunde.

Tarik Sormaz wechselt zum SC Feucht.
fussballn.de

Robl muss noch pausieren, Fleischmann trainiert aufs Comeback hin

Verzichten muss man am Wegfeld zumindest noch eine Weile auf den Winter-Neuzugang André Robl, der sich nach seiner Verletzung im Spiel beim FC Herzogenaurach einer Operation an der Schulter unterziehen musste. "Wir hoffen natürlich, dass André bald wieder zurückkehren wird, brauchen aber sicher noch Geduld", sagt Team-Manager Robert "Robby" Frank, der umso zuversichtlicher auf das Comeback von TSV-Urgestein Stefan Fleischmann blickt, der sich nach seinem Knorpelschaden im Knie und planmäßiger Reha schon wieder voll im Lauftraining befindet und "hart am Comeback arbeitet."

Auf die baldige Rückkehr von Stefan Fleischmann hofft man beim TSV Buch.
fussballn.de / Strauch

Der Bucher Routinier wäre nach monatelanger Pause sicherlich ein gefühlter Neuzugang im Hinblick auf die frühe Saisonphase. In die Kategorie der aktuellen Neuzugänge gehört auch Felix Ullmann streng genommen eigentlich nicht mehr, hatte der Winter-Neuzugang, der zu Jahresbeginn ohne Freigabe von der SGV 1883 kam, doch noch einen Einsatz im letzten Saisonspiel zu verzeichnen.

Felix Ullmann war zum Saisonabschluss schon für den TSV Buch am Ball.
fussballn.de

Fünf "echte" Neuzugänge

Ein Wiedersehen mit den ehemaligen Teamkollegen gibt es für Ullmann nun in der am Mittwoch beginnenden Saisonvorbereitung, bei der mit Konstantin Hofbauer und Valentin Lorenz zwei weitere Akteure den Weg von der SGV 1883 zu ihrem früheren Coach Dirk Wagler gegangen sind.

Mit Konstantin Hofbauer kommt der bisherige Kapitän der SGV 1883 nach Buch.
fussballn.de

Ein anderes Duo kommt vom FSV Stadeln ins Knoblauchsland gewechselt: Torwart Marcel Lenhart (ebenfalls mit Vergangenheit an der Regelsbacher Straße) sucht gemeinsam mit Defensivmann Aljosha Schnierstein einen Tapetenwechsel beim TSV. Ein weiterer Transfer innerhalb der Landesliga Nordost ist der von Stürmer Dimitrios Fotiadis, der vom FSV Erlangen-Bruck kommt und ebenfalls seine fußballerischen Wurzeln bei der SG 1883 in der Vita stehen hat. Damit sind die Transferaktivitäten im Prinzip planmäßig abgeschlossen, einzelne Veränderungen freilich nicht ausgeschlossen. Der erste Test steht schon am kommenden Samstag (15.30 Uhr) bevor, wenn der ASV Neumarkt zu Gast im Nürnberger Norden sein wird.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten
Teamdaten
Personendaten


Zum Thema


Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

gestern 14:28 Uhr | Frank_Typ_
17.04.2024 14:24 Uhr | hl1960
15.04.2024 23:15 Uhr | Torwart Horder
15.04.2024 20:01 Uhr | Halufo
15.04.2024 09:18 Uhr | Dimi.9


Diesen Artikel...