Trainer der Saison in der KL 2010/2011: Taner Koc - anpfiff.info
Artikel veröffentlicht am 21.07.2011 um 08:00 Uhr
Trainer der Saison in der KL 2010/2011: Taner Koc
Taner Koc ist Trainer der Saison in der Kreisliga 1 geworden. Der Tennonloher Spielertrainer konnte sich somit gegen seinen drei Mitkonkurrenten durchsetzen und schaffte es auch verdient diesen Titel sein Eigen nennen zu dürfen. Er und seine Tennenloher spielten eine fanatstische Saison und waren von Beginn an ganz oben in der Kreisliga anzutreffen. Diesen Platz verdeidigten sie eindrucksvoll und stiegen somit völlig verdient in die Bezirksliga auf.
Von Mirko Strässer
Der Spielertrainer Taner Koc wechselte Anfang letzter Saison von Baiersdorf, wo er in der Bezirksoberliga in 28 Spielen satte 17 Treffer erzielte, zum SV Tennenlohe. Koc, welcher sogar schon Regionaliga gespielt hat, sollte eine neue Ära beim SV Tennenlohe einläuten und aus den teilweise sehr jungen Spielern eine gestandene Truppe formen, welche das Zeug haben soll ganz vorne mit dabei zu sein. Und diese Mission verlief sehr erfolgreich, denn die Tennenloher schafften es als Erster der Kreisliga den direkten Aufstieg in die Bezirksliga zu realisieren. Man strahlte von Beginn der Runde Dominanz aus und setzte sich oben in der Tabelle fest. Die Truppe von Taner Koc fand sich fast ausschließlich auf dem ersten Tabellenplatz wieder. Sie mussten diesen nur an zwei Spieltagen abgeben. Und so war es kaum verwundernswert, dass es die Mannschaft bereits vier Spieltage vor Ende der Saison schaffte, den Aufstieg klar zu machen. Man verlor in der kompletten Saison nur vier Spiele und gewann sage und schreibe 19-mal. Ungefähr in der Mitte der Saison blieb die Mannschaft sogar ganze 14 Spiele am Stück ungeschlagen. Dem besten Angriff steht die beste Verteidigung gegenüber und man konnte sich vor allem im Sturm auf mehrere Spieler verlassen. Sowohl Koc (15 Treffer), als auch Reichelsdorfer (20 Treffer) und Hinrichs (14 Treffer) trafen zweistellig und somit war es schwer für einen Gegner die Tennenloher Offensive auszurechnen, da jeder die Qualität hatte zu treffen.

Wurde zum Trainer der Saison in der Kreisliga gewählt: Taner Koc vom SV Tennenlohe.
anpfiff.info

Der Trainer Taner Koc

Die Ertwartungshaltung in Tennenlohe war groß, als man einen Mann mit der Qualität eines Taner Koc als Spielertrainer verpflichten konnte. Er zählte in seinen Zeiten beim Baiersdorfer SV immer zu den besten Aktueren seines Vereins. Er war sowohl torgefährlich, als auch als Spielmacher sehr wertvoll für sein Team. Er kann eine Mannschaft führen und ist immer gut für den
entscheidenden tödlichen Pass. Nicht umsonst spielte er in seiner besten Zeit in der Regionalliga. In den letzten beiden Jahren erzielte Koc 17 und 15 Treffer in der Bezirksloberliga und diese Saison in der Kreisliga machte er wieder 15 Glocken und war somit maßgeblich beteiligt am Aufstieg seiner Mannschaft. Koc absolvierte außerdem alle 30 Saisonspiele der Tennenloher und war mit seinen 31 Jahren und der damit verbundenen Erfahrung sicherlich ein sehr wichtiger Faktor für den Aufstieg. Gerade die jungen Spieler können zu ihm aufschauen und einiges von ihm lernen. In den entscheidenden Momenten übernahm Koc die Verantwortung und wusste besonders durch seine brilliante Freistoßtechnik zu überzeugen. Es wird spannend zu beoachten, was er mit seiner Truppe in der Bezirksliga im Stande ist zu leisten.

anpfiff wünscht dem SV Tennenlohe alles gute in der neuen Saison in der Bezirksliga.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Teamdaten
Personendaten


Zum Thema


Meist gelesene Artikel


anpfiff-Ticker

16.04.2024 10:06 Uhr
Luca Diertl
15.04.2024 05:35 Uhr
Oliver Nguyen
08.04.2024 12:39 Uhr
Leon Karg
02.04.2024 16:50 Uhr
Felix Lengenfelder
27.03.2024 16:57 Uhr
Radu Samoila
8614 Leser nutzen bereits mein-anpfiff-PLUS


Diesen Artikel...