fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth

Bayernliga Nord - Sa. 30.03.2024 16:00 Uhr
(Hinspiel: 2:4)

Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Traf in Abtswind, ist aber gegen Neumarkt fraglich: Gökhan Sener.
Alexander Grober

FC Coburg

"Der Druck ist hoch. Wir wollen gewinnen und müssen es auch"

Sieben Teams, die nur durch drei Punkte getrennt sind - der Kampf gegen die Schleuderplätze hat durch die Ergebnisse unter der Woche noch einmal an Fahrt aufgenommen. Auch und gerade für den FC Coburg. Der liegt plötzlich nur noch einen Zähler über dem Strich und hat am Samstag ein weiteres "Endspiel" vor der Brust, wenn es zu Hause gegen den am Mittwoch in Würzburg siegreichen ASV Neumarkt geht. "Der Druck ist hoch. Wir wollen gewinnen und müssen es auch", erhebt Lars Müller den ersten Heimdreier nach mehr als einem halben Jahr zur Pflicht. "Für uns heißt es jetzt Abstiegskampf, auch wenn das hart klingen mag", macht der Trainer klar. "Wer das jetzt noch nicht begriffen hat, der ist fehl am Platz." Im Duell mit den Oberpfälzern fordert der Coach "den nötigen Willen und die richtige Einstellung". Mindestens genauso nötig ist aber, dass es endlich einmal gelingt, über 90 Minuten eine konstante Leistung zu zeigen. Beim 1:3 in Abtswind war das wieder einmal nicht der Fall. "Nach unserer Führung waren wir gut im Spiel. Da darf sich der Gegner auch nicht beschweren, wenn er noch mehr Tore kassiert", blickt Lars Müller zurück. "Nach dem Wechsel haben wir aber dann leider einen Gang zurückgeschaltet." Abtswind war griffiger und besser im Spiel. Zudem machten die Vestekicker wieder einmal individuelle Fehler, die es auf Bayernliga-Niveau eigentlich nicht geben darf. Sie abzustellen ist gegen den ASV erste Coburger Pflicht. Personell hat der Trainer dabei nicht zu viele Alternativen. Jonathan Baur, René Knie und Tevin McCullough fehlen weiterhin verletzt, Ricardo König aus beruflichen Gründen. Dazu steht hinter Gökhan Sener ein Fragezeichen.
Es fehlen: Baur (verletzt), Knie (erkrankt), König (verhindert), McCullough (verletzt)
Fraglich: Sener G. (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel FC Coburg (FC Ingolstadt 2, 27.04.2024):
Schäfer 2,0, Späth 2,1, Baur 2,0 (86. Rom), Kirchner 2,1, Schilling 2,0 (87. Müller), Graß 2,5 (57. Seiler 2,4), Dilauro 1,9, Civelek A. 2,4, Özdemir T. 2,4, Sener S. 2,1, Höhn 1,6 (79. Kling) / Krempel, Oikonomides L., Sam
Expertentipp von Marco Heumann
4:1

ASV Neumarkt

Noch kein Vorbericht

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
15
 
6
gewonnene Spiele
11
 
15
Zu-Null-Spiele
3
 
7
Spiele ohne Treffer
4
 
5
Formbarometer*
2
 
10
erzielte Tore
54
 
63
versch. Torschützen
12
 
13
Direkte Duelle **
0
0
2
Team-Vergleich
1
:
7
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Top-Torjäger beider Teams

16/3
18/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Dr.-Eugen-Stocke-Stadion, Coburg
Wiesenstraße 34 34
96450 Coburg

Diese Spielvorschau...