fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth

Regionalliga Bayern - Sa. 30.03.2024 14:00 Uhr
(Hinspiel: 1:3)

Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

FC Memmingen

Noch kein Vorbericht
Marcel Volkmuth (weiße Hose) vom TSV Aubstadt ist am Karsamstag im Auswärtsspiel beim FC Memmingen wegen der fünften gelben Karte gesperrt.
Dirk Meier

TSV Aubstadt

Aubstadt will sich in Memmingen für Vilzing-Niederlage rehabilitieren

Keine Frage: Die 0:2-Heimniederlage des TSV Aubstadt gegen die DJK Vilzing am vorigen Samstag war eine in Teilen unglückliche: "Wir hatten unter der Woche Probleme mit der Gesundheit einiger Spieler. Für unseren trotzdem guten Auftritt konnten wir uns dann leider nicht belohnen. Aber ich muss auch sagen, dass Vilzing das gut gemacht hat und gezeigt hat, dass sie eine Spitzen-Mannschaft sind", sagt TSV-Trainer Julian Grell im Nachgang. Der hat mit seinem Team nun die Auswärtsaufgabe beim Aufsteiger und Vorletzten FC Memmingen vor der Brust: "Memmingen steht in der Tabelle zwar nicht gut, sie haben sich aber im Winter verstärkt. Sie stehen mit dem Rücken zur Wand, da müssen wir auf der Hut sein. Es ist für uns wieder mal eine sehr weite Reise, die wir wegstecken müssen", so Grell zum Match im Allgäu. Die Niederlage gegen Vilzing ist aber noch allgegenwärtig und daher sagt der Aubstadt-Coach: "Wir werden mit einer gehörigen Portion Wut im Bauch in Memmingen antreten." Da hofft Grell, dass sich sein Team den Frust aus dem Leib schießen wird. Es ist anzunehmen, dass den Grabfeldern dort ein klarer Sieg gelingen wird, denn Memmingen ist das heimschwächste Team der Liga. Personell hat sich beim TSV nicht viel verändert, Ingo Feser, Max Schebak und Nicolas Reinhart befinden sich weiter im Aufbau. Im Vilzing-Spiel hat Marcel Volkmuth die fünfte gelbe Karte kassiert, er ist gesperrt. Ansonsten hat Grell den gleichen Kader wie am vorigen Samstag zur Verfügung.
Es fehlen: Feser (Rückenbeschwerden), Reinhart (Schambeinentzündung), Schebak (Schambeinentzündung), Volkmuth (gelb-gesperrt)
Aufgebot letztes Spiel TSV Aubstadt (FV Illertissen, 20.04.2024):
Expertentipp von Dirk Meier
0:3

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
18
 
4
gewonnene Spiele
6
 
15
Zu-Null-Spiele
4
 
14
Spiele ohne Treffer
10
 
8
Formbarometer*
7
 
3
erzielte Tore
34
 
46
versch. Torschützen
14
 
16
Direkte Duelle **
0
2
4
Team-Vergleich
1
:
7
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten TSV Aubstadt

· seit 4 Spielen ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Arena Memmingen
Bodenseestraße 44
87700 Memmingen

Diese Spielvorschau...