fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth

Regionalliga Bayern - Sa. 30.03.2024 14:00 Uhr
(Hinspiel: 3:1)

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

DJK Vilzing

Noch kein Vorbericht
Dass die Bewegtbilder später beweisen sollten, dass bei Jonas Sauersteins Treffer keine Abseitsposition vorgelegen hatte, passte aus Ansbacher Sicht zu einem reichlich unglücklichen Verlauf des Heimspiels gegen Schalding-Heining.
fussballn.de

SpVgg Ansbach

Weiter am Spielglück arbeiten

Die 1:2-Heimniederlage gegen den direkten Konkurrenten Schalding-Heining fühlte sich aus Ansbacher Sicht "brutal" an, wie Coach Niklas Reutelhuber im Nachgang erklärte: "Wir haben verdammt viel investiert in das Spiel, auch wenn es kein fußballerischer Leckerbissen war, das war auch jedem klar. Wir haben einen totalen Fight geliefert, waren leider beim 0:1 einmal nicht wach, ansonsten waren wir eigentlich gut im Spiel. In der zweiten Halbzeit müssen wir aus den klaren Torchancen das 2:1 machen. Dass wir dann aus der Distanz so ein Gegentor bekommen, passt zu unserer Situation, aber wir werden jetzt definitiv nicht den Kopf in den Sand stecken. Das Spiel ist auch abgehakt und wir haben wieder Energie für die nächsten Aufgaben." Drei eigene Aluminiumtreffer und ein wohl zu Unrecht nicht gegebenes Tor unterstreichen eine unglückliche Niederlage, die es schnell zu verarbeiten galt. "Wir können der Mannschaft auch keinen Vorwurf machen, aktuell fehlt uns einfach das Glück, das wir uns weiter erarbeiten und erzwingen wollen. Die Mannschaft ist charakterlich einwandfrei", stellt sich der Trainer vor sein Team, das nun beim alles andere als Lieblingsgegner in Vilzing (die Bilanz der letzten Jahre spricht klar für die DJK) eine richtig schwere Auswärtspartie erwartet. "Ob es jetzt der richtige oder falsche Gegner für uns ist, sei dahin gestellt, Fakt ist: Es ist der nächste Gegner und wir wollen dort etwas holen! Natürlich wissen wir, dass wir da auf eine sehr abgezockte Mannschaft treffen, die wenig Fehler macht und unaufgeregt und mit viel Erfahrung auftritt", sagt Reutelhuber, der auf den gelb-gesperrten Abwehrchef Eric Weeger verzichten muss und auch schon eine Lösung dafür im Kopf hat, die er aber erst am Samstag lüften möchte.
Es fehlen: Deliboyraz (Knieverletzung), Heid (Fingerverletzung), Karakas (beruflich verhindert), Landshuter (Aufbautraining), Schelhorn (Reha nach OP), Wagner (Leistenverletzung), Weeger (gelb-gesperrt)
Fraglich: Bayerlein (muskuläre Probleme)
Aufgebot letztes Spiel SpVgg Ansbach (FV Illertissen, 26.04.2024):
Expertentipp von Marco Galuska
2:1

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
2
 
14
gewonnene Spiele
20
 
9
Zu-Null-Spiele
9
 
10
Spiele ohne Treffer
3
 
15
Formbarometer*
6
 
0
erzielte Tore
66
 
37
versch. Torschützen
16
 
13
Direkte Duelle **
7
3
3
Team-Vergleich
7
:
1
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Top-Torjäger beider Teams

11/0
12/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Manfred-Zollner-Stadion
Huthgartenstraße 33
93413 Cham

Diese Spielvorschau...