fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth

Landesliga Nordost - So. 26.02.2023 14:00 Uhr
(Hinspiel: 0:3)
+++ LIVE-TICKER ab 14:00 Uhr bei fussballn.de +++
VOR ORT Topspielreporter Sebastian Baumann

Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Jakob Karches (am Ball) freut sich auf den Auftakt und will gewinnen.
Sebastian Baumann

FC Herzogenaurach

Die Pumas wollen den Abstand nach unten ausbauen

Endlich geht es wieder los in der Landesliga Nordost für den FC Herzogenaurach gegen Vorwärts Röslau. Im dritten Versuch soll es jetzt klappen für die Pumas gegen die Oberfranken. "Ich hätte lieber vor der Winterpause gegen Röslau gespielt, weil wir da gut drauf waren und eine Serie gespielt hatten", sagt Trainer Jakob Karches. Ändern kann er es aber nicht und will dementsprechend nach der Pause die Serie mit seiner Mannschaft fortsetzen. Schließlich richtet der Übungsleiter weiter den Blick auf die Tabelle nach unten. "Wir haben jetzt zwei Spiele gegen Mannschaften hinter uns mit Röslau und Seligenporten, die wir erfolgreich bestreiten und in denen wir den Abstand nach unten zumindest halten wollen." Deswegen könnte Karches auch mit einem Unentschieden gegen Vorwärts leben. "Ich will aber jedes Spiel gewinnen und das gegen Röslau natürlich auch. Außerdem haben wir aus dem Hinspiel noch etwas gut zu machen."
Aufgebot letztes Spiel FC Herzogenaurach (Jahn Forchheim, 27.05.2023):
Expertentipp von Sebastian Baumann
3:1

Kehrte an die alte Wirkungsstätte zurück, verletzte sich aber gleich: Ertac Tonka (vorne).
anpfiff

FC Vorwärts Röslau

Großes Fragezeichen

Vor dem ersten Rückrundenspiel wissen die Röslauer nicht so recht, wo sie stehen. Zu unterschiedlich waren die Auftritte bei den Testspielen, etwa gegen zwei Bezirksligaverteter. Während die SpVgg Selb 13 klar mit 9:0 bezwungen wurden, mühten sich die Lang-Schützlinge zu einem 4:3-Sieg gegen die SpVgg Oberkotzau. Zudem hat sich für den Vorwärts-Trainer eine weitere Baustelle aufgetan. Ertac Tonka, der von Kickers Selb zurück kam und eigentlich das Offensivproblem der Röslauer lösen sollte, verletzte sich so schwer am Knöchel, dass er operiert werden muss und über Monate ausfällt. Trotzdem hofft Andreas Lang, dass seine Truppe gut vorbereitet auf den Gang auf den Kunstrasen ist. "Wir haben ja beim FFC Hof ähnliche Verhältnisse vorgefunden, wo wir trainiert und gespielt hatten." Denn auf der vereinseigenen Hut ist bei den winterlichen Verhältnissen derzeit noch nicht an Fußball zu denken. Für den Trainer steht zudem fest: "Wir wollen gleich in den ersten Spielen punkten, um uns von der Abstiegszone abzusetzen."
Es fehlen: Lichtblau (verletzt), Lima (Rippenverletzung), Tonka (Knöchelverletzung), Yilmaz M. (Knieverletzung)
Fraglich: Özkan (Aufbautraining)
Aufgebot letztes Spiel FC Vorwärts Röslau (TSV Neudrossenfeld, 27.05.2023):
Expertentipp von Hans-Jürgen Wunder
0:0

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
8
 
12
gewonnene Spiele
14
 
11
Zu-Null-Spiele
6
 
5
Spiele ohne Treffer
7
 
10
Formbarometer*
6
 
0
erzielte Tore
56
 
51
versch. Torschützen
15
 
15
Direkte Duelle **
2
0
6
Team-Vergleich
6
:
1
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten FC Vorwärts Röslau

· seit 5 Spielen ohne Sieg
· zuletzt 5 Niederlagen in Folge

Top-Torjäger beider Teams

18/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Rudolf-Dassler-Sportfeld
Am Weihersbach 1
91074 Herzogenurach
Auf die A73 in Richtung Autobahnkreuz Fürth/Erlangen. Rechts auf die A3 Richtung München(A9)/Würzburg. An der Anschlussstelle Erlangen-Frauenaurach rechts abfahren Richtung Niederndorf und weiter nach Herzogenaurach. Im Ort links abbiegen auf die Ansbacher Straße und am Festplatz links abbiegen. Das Sportgelände befindet sich Oberhalb am Weihersbach 1.

Diese Spielvorschau...