Landesliga Nordost - So. 02.10.2022 15:00 Uhr

Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

SV Unterreichenbach

Noch kein Vorbericht
Florian Bauer war zufrieden mit der Leistung gegen Herzogenaurach, weiß aber, dass in Unterreichenbach wieder eine harte Nuss auf sein Team zukommen wird.
Christos Pernagidis

SC Großschwarzenlohe

"Für den Trend allein können wir uns nichts kaufen"

Nach drei 2:2-Remis in Serie gelang dem SC Großschwarzenlohe gegen den FC Herzogenaurach ein 2:0-Heimsieg, der vor allem verdient war, weil sich der "Herzverein" nach der Pause steigern konnte: "In der ersten Halbzeit haben wir mit Ball zu ungeduldig agiert. Das konnten wir zur zweiten Hälfte umstellen und haben uns so in gute Spielsituation vor das Tor gebracht. Deswegen war die erste Halbzeit nicht komplett schlecht. Insgesamt und über die 90 Minuten waren wir sehr zufrieden mit unserer Leistung", sagt Trainer Florian Bauer, der auch die Defensivleistung seines Teams hervorhebt: "Der Gegner hatte keine klare Torchance im Spiel und wir am Ende doch zahlreiche spannende Abschlussmöglichkeiten." Der kommende Gegner Unterreichenbach hat eine spezielle Geschichte als Aufsteiger, erlebt aber aktuell einen Negativlauf, wie sich zuletzt im späten Gegentor in Stadeln zeigte. Den Blick richtet man beim SCG aber vor allem weiter auf die eigene Leistung, wie Bauer betont: "Wir sind komplett bei uns und versuchen unser Spiel auf den Platz zu bringen. Unterreichenbach wird für viele, mich eingeschlossen, ein neues Pflaster sein und es ist am Ende immer schön, neue Plätze kennenzulernen. Natürlich spricht der Trend für uns - und genau dafür können wir uns nichts kaufen. Daher heißt es von Anfang Bereitschaft zeigen und die für den Tag richtigen Entscheidungen zu treffen."
Es fehlen: Güttler (Urlaub), Klose (Knieverletzung), Kraft (Syndesmosebandverletzung), Kräftner S. (Knieverletzung), Redl (Urlaub), Schäll (Urlaub), Schmidt M. (Urlaub)
Aufgebot letztes Spiel SC Großschwarzenlohe (SC 04 Schwabach, 11.11.2022):
Expertentipp von Marco Galuska
1:2

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
15
 
4
gewonnene Spiele
4
 
11
Zu-Null-Spiele
2
 
7
Spiele ohne Treffer
4
 
2
Formbarometer*
3
 
12
erzielte Tore
32
 
38
versch. Torschützen
9
 
14
Direkte Duelle **
0
0
1
Team-Vergleich
0
:
8
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten SC Großschwarzenlohe

· zuletzt 4 Siege in Folge
· seit 10 Spielen ungeschlagen

Top-Torjäger beider Teams

Bub
8/0
9/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Diese Spielvorschau...