fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth

Bayernliga Nord - Mo. 01.05.2023 14:00 Uhr
(Hinspiel: 1:2)

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

SpVgg SV Weiden

Noch kein Vorbericht
Marc Hänschke (li.) machte sich mit dem "goldenen Treffer" in Kornburg selbst ein verspätetes Geburtstagsgeschenk.

Würzburger FV

Harald Funsch: "Ich erwarte am Montag ein ganz enges Spiel"

Wenn bei Punktgewinnen des FV 04 Würzburg in der bisherigen oftmals von "Befreiungsschlägchen" gesprochen werden konnte, so war der jüngste 1:0-Erfolg beim TSV Kornburg sicherlich ein echter Befreiungsschlag. Bei noch fünf ausstehenden Partien besitzt der Traditionsverein nun acht Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone. Es war eine farbenfrohe Partie in Kornburg. Der Schiedsrichter zückte zwölf gelbe Karten, eine Ampelkarte und zwei Mal den dunkelroten Karton. "Nach dem frühen Platzverweis gegen Moritz Gündling war natürlich gut, dass sich die Gastgeber Mitte des zweiten Durchgangs zweifach dezimierten", sieht FV-Coach Harald Funsch in der Kartenvergabe einen Schlüssel zum Erfolg. In der Nacht vom Freitag kehrten die "Nullvierer" heim, am Samstag bittete Funsch seine Schützlinge bereits zum Training. Und am Montag wollen sie das gute Gefühl, mit einem weiteren Erfolgserlebnis bei der SpVgg Weiden bestätigen. "Unsere Physioabteilung leistet ganz tolle Arbeit und versucht alles machbar zu machen, was möglich ist", verkündet der FV-Übungsleiter. Die tabellarische Ausgangslage ist aktuell schon super. Der Sieg der Spielvereinigung Weiden gegen Bayern Hof war sicherlich nach dem Geschmack der Würzburger. Allerdings liegt genau darin die Schwierigkeit, dass Weiden ebenfalls mit einem guten Gefühl in die Partie am Montag gehen wird.
Es fehlen: Ganes (verletzt), Gündling (rot-gesperrt), Lotzen (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel Würzburger FV (DJK Gebenbach, 27.05.2023):
Expertentipp von Florian Geiger
0:2

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
17
 
10
gewonnene Spiele
7
 
13
Zu-Null-Spiele
3
 
9
Spiele ohne Treffer
6
 
9
Formbarometer*
1
 
4
erzielte Tore
56
 
50
versch. Torschützen
14
 
15
Direkte Duelle **
3
4
5
Team-Vergleich
2
:
6
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten SpVgg SV Weiden

· seit 5 Spielen ohne Sieg
· seit 3 Spielen zuhause ohne Sieg

Fakten Würzburger FV

· seit 3 Spielen ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

14/1
9/2
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sparda-Bank-Stadion

Diese Spielvorschau...