fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth

Bayernliga Nord - Sa. 25.03.2023 14:00 Uhr
(Hinspiel: 0:1)

Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Marco Janz (in weiß) kehrt gegen den Spitzenreiter aus Eltersdorf zurück auf den Platz.
W. Janz

TSV Kornburg

Über die Grundtugenden für Entlastung sorgen

Unisono vertraten beide Seiten nach dem Derby gegen Feucht die Meinung über ein gerechtes Unentschieden, wie auch Kornburgs Chefanweiser Hendrik Baumgart resümiert: "Das war ein intensives Derby beider Mannschaften mit viel Tempo und mehr Spielanteilen für die Feuchter in Halbzeit eins. Mit ein paar Anpassungen konnten wir das Match in der zweiten Hälfte dann offener gestalten, sogar mit ein paar richtigen Hochkarätern kurz vor Schluss, aber dennoch einem gerechten 1:1. Großes Kompliment für diese Energieleistung, den Rückstand noch aufgeholt zu haben!" Im Gegensatz zum letzten Gegner steht für die Kornburger am Samstagnachmittag erneut ein Heimspiel ins Haus, wenn kein geringerer Gegner als der aktuelle Spitzenreiter vom SC Eltersdorf seine Visitenkarte an der Kellermannstraße abgibt. "Mit einer erneut nur kurzen Pause geht es nun schon wieder weiter mit dem Tabellenführer aus Eltersdorf und damit gegen ein Schwergewicht der Liga. Eltersdorf ist auf allen Positionen top besetzt und ein Team mit sehr viel Offensivqualität. Der Knackpunkt wird das Spiel gegen den Ball werden, um damit selber in Ballbesitz zu kommen und Druck rauszunehmen", beschreibt Baumgart die Herausforderung gegen den Primus.
Es fehlen: Dittrich (Sprunggelenksverletzung), Kirschner (Schulterverletzung), Klier (Leistenverletzung), Seiwerth (Meniskusverletzung)
Aufgebot letztes Spiel TSV Kornburg (SpVgg Bayern Hof, 27.05.2023):
Expertentipp von Fabian Strauch
1:2

Tugay Akbakla war im Hinspiel gegen Kornburg der Matchwinner und auch zuletzt gegen Gebenbach.
Alex Grober

SC Eltersdorf

Gegen Kornburg an Leistung anknüpfen

Nach 5 siegreichen Spielen musste sich der SC Eltersdorf im Nachholspiel gegen die DJK Ammerthal am vergangenen Dienstag mit einem 1:1 begnügen. Obwohl man die besseren Chancen hatte, war das Unentschieden gegen einen starken Gegner durchaus gerecht.

„Das ist kein Beinbruch“, so Trainer Bernd Eigner. „Wichtig ist, gegen Kornburg an die Leistungen anzuknüpfen und die Punkte zu holen. Keiner kann doch erwarten, dass wir – aber auch alle anderen Teams an der Tabellenspitze – nur Siege einfahren können.“
Das Hinspiel konnten die Quecken in einer wahren Wasserschlacht mit 1:0 gewinnen. Bis auf die Langzeitverletzen Patrick Ort (Kreuzband), Paul Massari (Schulter) und Tobias Schaffors (Muskelverletzung) stehen alle Spieler zur Verfügung. THORSTEN RÖWE
Es fehlen: Massari (Schulterverletzung), Ort (Kreuzbandriss), Schaffors (muskuläre Probleme)
Aufgebot letztes Spiel SC Eltersdorf (TSV Abtswind, 27.05.2023):
Expertentipp von Sebastian Baumann
0:2

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
9
 
3
gewonnene Spiele
13
 
22
Zu-Null-Spiele
7
 
12
Spiele ohne Treffer
11
 
4
Formbarometer*
6
 
10
erzielte Tore
37
 
67
versch. Torschützen
14
 
16
Direkte Duelle **
1
0
4
Team-Vergleich
0
:
8
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten SC Eltersdorf

· seit 4 Spielen ungeschlagen

Top-Torjäger beider Teams

11/1
13/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Kornburger Sportpark
Kellermannstraße 24
90455 Nürnberg
Anfahrt über die A73 bis zur Ausfahrt Nürnberg-Zollhaus und fahren auf die Schwanstetter Straße Richtung Kornburg. Dem Straßenverlauf ca. 4 km folgen bis zum Ortsschild Nürnberg – Kornburg. Dort links abbiegen in die Straße Am Bruckweg und dieser bis zum

Diese Spielvorschau...