fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth

Bayernliga Nord - Sa. 11.03.2023 14:00 Uhr
(Hinspiel: 1:2)

Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Kein notorischer Nörgler - zuletzt machte sich FV-Trainer Harald Funsch (li.) allerdings mehrfach Luft.

Würzburger FV

Vielleicht führt viel Frust zum ersten Dreier?

Der Ärger beim FV-Übungsleiter Harald Funsch ist nicht gerade klein. Beim Auftaktspiel im neuen Jahr gegen die SpVgg Bayern Hof mussten sich die "Nullvierer" noch selbst an die Nase fassen, dass sie über ein 0:0 nicht hinauskamen. Fehlende Durchschlagskraft war die Hauptursache. Bei der 1:2-Niederlage auf dem Abtswinder Kunstrasen stand das Schiedsrichter-Gespann im negativen Mittelpunkt. Auch fehlte bei einer engagierten Leistung das eigentlich verdiente Spielglück. Über die kurzfristige Spielabsage des FC Eintracht Bamberg am vergangenen Mittwoch zeigt sich Funsch nicht begeistert: "Das ist ärgerlich und hat unsere Planungen komplett über den Haufen geworfen. Ärgerlich vor allem, dass mehrfach keine anderen organisatorischen Möglichkeiten gefunden werden konnten." Lamentieren bringt die Würzburger in der Tabelle allerdings nicht weiter. Aus diesem Grund gilt der volle Fokus dem nächsten Gegner 1. SC Feucht. Personell werde sich laut dem FV-Übungsleiter nichts verändern. Trotzdem möchte der Traditionsverein den ersten Dreier im neuen Jahr eintüten. Einen Selbstverläufer erwartet Funsch nicht nur aufgrund der 1:2-Hinspielniederlage nicht: "Feucht verfügt über eine spielstarke Mannschaft. Wir müssen unsere Möglichkeiten nutzen und damit unsere Leistungen belohnen." Marc Hänschke brachte die Gäste im Hinspiel sogar in Führung, am Ende zogen die "Nullvierer" knapp den Kürzeren. Am Samstag gibt es die Möglichkeit für Revanche.
Es fehlen: Illig (verletzt), Lotzen (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel Würzburger FV (DJK Gebenbach, 27.05.2023):
Expertentipp von Florian Geiger
2:1

Serdal Gündogan und sein SC Feucht wollen die Auftaktpleite gegen Neumarkt ausmerzen.
fussballn.de / Karnbaum

1. SC Feucht

Defensivarbeit und Präsenz auf der Feuchter To-do-Liste

Einen bitteren Restart erlebte der SC Feucht am vergangenen Samstag im ersten Pflichtspiel 2023, als man bei der 1:4-Niederlage beim Derby gegen den ASV Neumarkt im heimischen Waldstadion einiges vermissen ließ, wie Trainer Serdal Gündogan mit seinem Pendant Florian Schlicker aufgearbeitet hat: "Wir waren natürlich alle nicht zufrieden mit der Präsenz auf dem Platz und vor allem dem Ergebnis. Wir konnten Neumarkts Defensive zu selten unter Druck setzen und haben nach dem Platzverweis komplett den Faden verloren, indem wir zu viele Chancen zugelassen haben. Offensiv müssen wir wieder kreativer und mutiger werden. Im Vordergrund steht natürlich nach vier Gegentreffern die Defensivarbeit des gesamten Teams auf unserer To-do-Liste." Die gute Nachricht für die Zeidler liegt darin, dass man schon am Samstag um 14 Uhr die Chance auf Wiedergutmachung bestreiten kann, wenn man zum Würzburger FV reist und dort den kommenden Gegner weiter distanzieren könnte, sofern Petrus ein gutes Wort einlegt. "Ob das Spiel stattfindet oder wie die Platzverhältnisse sein werden, können wir nicht beeinflussen. Der WFV wird kampfbetont auftreten und um jeden Meter auf dem Platz kämpfen. Für uns gilt es, sich den Gegebenheiten schnell anzupassen und eine hohe Präsenz zu zeigen", wie Gündogan auf die erste Auswärtsaufgabe des Jahres vorausblickt.
Es fehlen: Devost (Schulterverletzung), Lopez Guerena (Kreuzbandriss)
Aufgebot letztes Spiel 1. SC Feucht (SV Donaustauf, 27.05.2023):
Expertentipp von Fabian Strauch
0:2

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
10
 
13
gewonnene Spiele
13
 
10
Zu-Null-Spiele
9
 
2
Spiele ohne Treffer
9
 
8
Formbarometer*
4
 
1
erzielte Tore
50
 
53
versch. Torschützen
15
 
15
Direkte Duelle **
8
3
8
Team-Vergleich
4
:
2
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten Würzburger FV

· seit 3 Spielen ohne Sieg

Fakten 1. SC Feucht

· seit 4 Spielen ohne Sieg
· seit 5 Spielen auswärts ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

9/2
9/1
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sepp-Endres-Sportanlage
Mainaustraße 32
97082 Würzburg

Diese Spielvorschau...