fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth

Bayernliga Nord - Sa. 15.10.2022 14:00 Uhr
(Hinspiel: 2:1)

Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Luca Ljevsic (li.) erzielte in Kornburg den zweiten Bamberger Treffer.
Markus Schütz, anpfiff

FC Eintracht Bamberg 2010

"Beste Halbzeit, die wir bisher gespielt haben"

Mit einem 2:0-Erfolg kehrte der FC Eintracht Bamberg vom Auswärtsspiel in Kornburg heim. Gegen die - nach den Bambergern selbst - zweitbeste Defensive der Liga trafen Philipp Hack und Luca Ljevsic. "Die erste Halbzeit in Kornburg war in meinen Augen die beste, die wir bisher gespielt haben.", lobt Trainer Jan Gernlein. "Da war ziemlich viel von dem dabei, was ich sehen wollte und wir hatten gefühlt in jeder Situation die Spielkontrolle, das war außergewöhnlich gut. In der zweiten Halbzeit hat man dann gesehen, dass es zu viel verlangt wäre, diese Kontrolle gegen einen guten Gegner über 90 Minuten zu besitzen, aber am Ende haben wir zu Null gespielt, was mich extrem freut.", so der Coach des Tabellenführers, der das kommende Heimspiel aufgrund von Platzschäden, die bei der Deutschen Quidditch-Meisterschaft im Stadion entstanden sind (klingt komisch, ist aber so...), in Dörfleins austragen muss.

"Dass wir in Dörfleins spielen ist natürlich ungewohnt und nicht das Optimale für uns, aber hier muss man das Engagement unserer Verantwortlichen herausheben, die das organisiert haben, statt dieses Spiel abzusagen. Auch vielen Dank nach Dörfleins, dass wir zu Gast sein dürfen. Nicht in unserem Stadion zu spielen ist schade, dennoch werden unsere Fans vor Ort sein und uns unterstützen."
Und diese Unterstützung dürfte auch notwendig sein, denn Gegner Geesdorf liegt zwar auf dem 17. Platz - hat aber zuletzt drei Mal in Folge gewonnen. "Wichtig wird unsere Qualität mit dem Ball sein. Wie gut sind wir im Falle eines Ballverlustes gestaffelt und welche Überzeugung entwickeln wir zum Tor. Wir müssen hellwach sein, um die gefährlichen Ballgewinne von Geesdorf gut wegverteidigen zu können.", weiß der 30-Jährige, worauf es am Samstag ankommt. Hüllmandel und Schönwiesner fallen nach wie vor sicher aus, Lang ist aktuell krank und wird ebenfalls nicht dabei sein. Popp war unter der Woche zwar privat verhindert, sollte am Wochenende aber mit dabei sein.
Es fehlen: Hüllmandel (verletzt), Lang D. (erkrankt), Schönwiesner (Kreuzbandriss)
Aufgebot letztes Spiel FC Eintr. Bamberg (ASV Neumarkt, 27.05.2023):
Expertentipp von Markus Schütz
2:1

Vincent Held fehlt den Geesdorfern auf unbestimmte Zeit.
Alexander Rausch

FC Geesdorf

Geesdorf liebäugelt mit einer Überraschung

Die Geesdorfer reiten auf der Erfolgswelle. Der Würzburger FV war vergangenen Samstag das dritte Opfer der schwarz-weißen Kicker. Dabei machten es die Feidel-Jungs unnötig spannend. Vincent Held und Joel Flores Vega hätten vor der Pause schon für ein Debakel der Blauen sorgen können. Nur André Koob verhinderte dies, wie auch nach dem Seitenwechsel die Entscheidung. Alleine seine Vorderleute wussten die Steilvorlage nicht zu nutzen. Die kegelten sich lieber selbst raus und waren der Heimelf, die eine insgesamt gute Leistung zeigte, dann kein ebenbürtiger Gegner mehr.

Nach elf Spielen, in denen die Tristesse überwog, nun vier Woche Erfolg in Reinform. Das erinnert ans Vorjahr, als sich die Geesdorfer ebenfalls in einen Rausch spielten. Ausgerechnet jetzt geht es zum FC Eintracht Bamberg, der bisher nur am ersten Spieltag beim Würzburger FV unterlag und seitdem vor allem zu Hause nahezu uneingeschränkt überzeugte. Allerdings spielen die Bamberger am Samstag nicht in ihrem "Wohnzimmer". Eine Chance für den FC Geesdorf? "Die Voraussetzungen für eine Überraschung könnten besser nicht sein. Wir haben sehr viel Selbstvertrauen getankt", ist Mittelfeldspieler Noah Vasilev euphorisiert.

Übungsleiter Jannik Feidel äußert sich etwas zurückhaltender vor dem Duell mit dem Klassenprimus, der aus seiner Sicht zurecht vornesteht: "Es ist ein gutes Spiel. Wir müssen nichts ändern und können so auftreten wie in den letzten drei Partien. Wir sind klar der Underdog. Wir haben diese Woche nicht experimentiert. Wir verlassen uns auf unsere Stärken und auf das, was wir zuletzt geleistet haben. Wir werden den Bambergern das Leben so schwer wie möglich machen."
Es fehlen: Hilgert (Knöchelverletzung), Reuß (pausiert), Wiederer (Kreuzbandriss)
Aufgebot letztes Spiel FC Geesdorf (DJK Don Bosco Bbg., 27.05.2023):
Leipold 2,4, Häfner 2,9, Feidel J. 2,5, Feidel 2,4, Kuhn 2,6, Weiglein 2,9 (67. Rottendorf 2,9), Aldijawi 1,9, Almagrahi 3,0 (80. Hofmann T.), Lorenz 2,5, Vasilev 2,9, Held 2,0 (80. Humpenöder)
Expertentipp von Alexander Rausch
2:1

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
1
 
18
gewonnene Spiele
23
 
3
Zu-Null-Spiele
14
 
1
Spiele ohne Treffer
2
 
18
Formbarometer*
10
 
0
erzielte Tore
75
 
27
versch. Torschützen
16
 
9
Direkte Duelle **
2
0
0
Team-Vergleich
8
:
0
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten FC Eintr. Bamberg

· seit 5 Spielen ungeschlagen

Fakten FC Geesdorf

· zuletzt 20 Niederlagen in Folge
· seit 20 Spielen ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

17/4
13/1
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Diese Spielvorschau...