Bayernliga Nord - So. 16.10.2022 15:00 Uhr

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Pascal Henninger steht nach seiner Rotsperre wieder zur Verfügung.
Maik Schneider

TSV Abtswind

Abtswind nimmt den nächsten Anlauf

Sie haderten eher mit dem Endergebnis. Mit einem 1:1 kehrten die Abtswinder aus Weiden zurück. Der Gegner war einmal sehr effizient, die TSV-Kicker zwar mit mehr Möglichkeiten und optischer Überlegenheit, aber erneut nur mit einem Treffer. "Die Leistung nach der Pause sehr gut und ich bin sehr stolz, wie wir nach dem Nackenschlag und der schlechten Leistung zurückgekommen sind. Wir haben uns in die Partie reingearbeitet und richtig gut Fußball gespielt", urteilte Spielführer Michael Herrmann im Nachgang.

Diesen Schwung aus der Partie gegen eines der besten Heimteams der Liga wollen die Grün-Weißen nun unbedingt mit in das Duell gegen Cham nehmen, um "die Ergebnisse der vergangenen Wochen zu vergolden" - seit vier Spielen ist der TSV ungeschlagen - und um endlich diesen vermaledeiten ersten Heimsieg einzufahren. Mit diesem könnten sich die Abtswinder weiter vom hinteren Drittel distanzieren. "Wir hoffen sehr, uns allen am Sonntag drei Punkte bescheren zu können", sagt Claudiu Bozesan vor der Partie, die trotz des eigenen guten Laufs - schon gar nicht zu Hause - eine schwere wird.

Cham ist ebenfalls gut aufgelegt, holte sieben Zähler aus den letzten drei Partien. Zudem tun sich die Oberpfälzer auswärts leichter als zu Hause. "Es wird eine sehr konzentrierte und engagierte Leistung von Nöten sein. Bringen wir unser Leistungsvermögen auf den Platz, sind wir stark genug, endlich auch zu Hause zu gewinnen", weiß der Übungsleiter.
Es fehlen: Bauer (Kreuzbandriss), Gehret (rot-gesperrt), Hartleb (Auslandsaufenthalt), Hillenbrand (Knieverletzung), John (Urlaub), Koller (Auslandsaufenthalt)
Aufgebot letztes Spiel TSV Abtswind (ASV Neumarkt, 26.11.2022):
Expertentipp von Alexander Rausch
3:1

ASV Cham

Noch kein Vorbericht

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
5
 
9
gewonnene Spiele
10
 
7
Zu-Null-Spiele
5
 
6
Spiele ohne Treffer
1
 
6
Formbarometer*
12
 
6
erzielte Tore
35
 
29
versch. Torschützen
12
 
12
Direkte Duelle **
3
0
2
Team-Vergleich
6
:
1
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten TSV Abtswind

· zuletzt 4 Siege in Folge
· seit 4 Spielen ungeschlagen

Top-Torjäger beider Teams

7/1
8/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Kräuter Mix Arena
Alte Untersambacher Straße 4
97355 Abtswind
Von der A3 oder nördlichen B286 kommend: A3 Ausfahrt Rüdenhausen, Richtung Enzlar (B286), geradeaus in Richtung Abtswind, nach ca. einem Kilometer links abbiegen und der Straße zwei Kilometer folgen, durch beide Ortstore fahren und danach links abbiegen in Richtung Sportplatz/Schwimmbad (alternativ einer der unten eingezeichneten Alternativstrecken durch Abtswind folgen, für Busse südliche Route wählen).

Diese Spielvorschau...