Bayernliga Nord - Sa. 15.10.2022 16:00 Uhr

Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Markus Bach (Foto) und Tobias Schunder werden den TSV Großbardorf im Heimspiel gegen die DJK Ammerthal nach dem Rücktritt von Cheftrainer Andreas Brendler betreuen.
Alexander Grober

TSV Großbardorf

Großbardorf: Spiel eins nach Rücktritt von Trainer Brendler

Es war ein Tiefpunkt am vergangenen Samstag, als der TSV Großbardorf daheim gegen die DJK Gebenbach mit 0:6 unterlag. "Wir lagen nach fünf gespielten Minuten bereits 0:2 zurück. Am Ende stand eine deprimierende 0:6-Heimniederlage gegen den Tabellenzweiten, der sich nicht mal sonderlich anstrengen musste. Dies war dann zu viel für unseren Cheftrainer Andreas Brendler, so dass er sofort nach dem Spiel sein Amt zur Verfügung stellte", sagt Bardorfs Sportvorstand Andreas Lampert: "Es war ein ernüchternder Auftritt, den wir letzte Woche hingelegt haben. Nun beginnt aber eine neue Zeitrechnung. Andi Brendler hat mit seinem Rücktritt die Verantwortung für die sportliche Talfahrt übernommen und wir hoffen, dass die Mannschaft jetzt eine Reaktion zeigt. So können wir jedenfalls nicht mehr auftreten", weiß der Sportvorstand, der ausführt: "Wir haben jetzt keinen Schnellschußplan in der Schublade, was die Trainerposition betrifft, aber wir sprechen aktuell natürlich viel intern, was die beste Lösung kurz-, mittel- und auch langfristig ist. Aktuell vertrauen wir auf Markus Bach, Tobias Schunder und natürlich auf unsere Jungs, dass wir am Samstag ein anderes Gesicht zeigen, alles andere ist aktuell noch kein Thema für uns." Gast ist am Samstag wieder ein Klub aus der Oberpfalz, die DJK Ammerthal, die Platz vier belegt und auswärts erst einmal verloren hat. Das wird also erneut eine schwere Aufgabe für die Grabfeld-Gallier.
Es fehlen: Atzori (Knieverletzung), Götz J. (Knieverletzung), Schories (Bänderriss)
Aufgebot letztes Spiel TSV Großbardorf (SC Eltersdorf, 11.11.2022):
Expertentipp von Dirk Meier
2:3

DJK Ammerthal

Noch kein Vorbericht

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
14
 
7
gewonnene Spiele
6
 
8
Zu-Null-Spiele
0
 
6
Spiele ohne Treffer
5
 
2
Formbarometer*
4
 
4
erzielte Tore
31
 
39
versch. Torschützen
12
 
14
Direkte Duelle **
11
2
3
Team-Vergleich
1
:
6
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten TSV Großbardorf

· seit 3 Spielen ohne Sieg

Fakten DJK Ammerthal

· zuletzt 3 Niederlagen auswärts in Folge
· seit 6 Spielen auswärts ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

7/1
7/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Gallier Campus mit Bioenergie-Arena
Unterhofer Str. 11
97633 Großbardorf

Diese Spielvorschau...