Bayernliga Nord - Sa. 08.10.2022 16:00 Uhr

Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Xaver Müller (re) und sein TSV Großbardorf hat im Moment einen schweren Stand. Im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten DJK Gebenbach gehen Müller & Co als Außenseiter ins Rennen.
Fabian Strauch

TSV Großbardorf

Großbardorf: Außenseiterchance gegen Gebenbach nutzen

Die Tabellensituation könnte kaum deutlicher sein: Der TSV Großbardorf ist Fünfzehnter, weist auf dem Relegationsplatz zwei Punkte Rückstand zum rettenden Ufer auf. Die Gäste aus Gebenbach hingegen stehen auf Rang zwei, spielen bei nur zwei Zählern Rückstand auf die Tabellenführung im Moment um die Meisterschaft mit. "Gebenbach hat die erfahrensten Spieler der Liga im Kader, da ist klar, was auf uns zukommt. Mehr Erfahrung kann man nicht haben", sagt der Großbardorfer Trainer Andreas Brendler. Da trifft dann junge Unbekümmertheit auf geballte Erfahrung. Das wird somit eine ganz schwere Aufgabe für die Gastgeber, die aber für eine Überraschung sorgen wollen. "Wir müssen alles reinwerfen, müssen alles versuchen, dann haben wir vielleicht eine kleine Chance", fordert Brendler vollen Einsatz. Dennoch werden die Siegchancen klein sein, aber irgendwie muss sein Team etwas machen, weil: "Wir haben in den letzten Wochen zu wenig Punkte geholt, wodurch wir in unsere missliche Lage gekommen sind", hofft Brendler auf die Wende und auf eine Überraschung. Die Gäste aus der Nachbarschaft der Kreisstadt Amberg haben 38 Treffer erzielt, das ist der Bestwert in der Liga. Da muss die Defensive der Grabfeld-Gallier top funktionieren, soll es für Zählbares reichen. In der Vorsaison gab es daheim ein 0:5, in Gebenbach ein 1:1-Remis. Mit einem Punkt wäre Brendler gegen einen so starken Gegner sicher schon zufrieden.
Es fehlen: Atzori (Knieverletzung), Götz J. (Knieverletzung), Schories (Bänderriss)
Aufgebot letztes Spiel TSV Großbardorf (SC Eltersdorf, 11.11.2022):
Expertentipp von Dirk Meier
1:3

DJK Gebenbach

Noch kein Vorbericht

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
14
 
1
gewonnene Spiele
6
 
15
Zu-Null-Spiele
0
 
7
Spiele ohne Treffer
5
 
1
Formbarometer*
4
 
10
erzielte Tore
31
 
61
versch. Torschützen
12
 
12
Direkte Duelle **
2
2
5
Team-Vergleich
0
:
7
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten TSV Großbardorf

· seit 3 Spielen ohne Sieg

Fakten DJK Gebenbach

· seit 12 Spielen ungeschlagen
· seit 9 Spielen auswärts ungeschlagen

Top-Torjäger beider Teams

7/1
7/0
16/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Gallier Campus mit Bioenergie-Arena
Unterhofer Str. 11
97633 Großbardorf

Diese Spielvorschau...