Bayernliga Nord - Sa. 27.08.2022 16:00 Uhr

Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Nicolas Reinhart (vorne) steht nach längerer Pause wieder zur Verfügung.

Würzburger FV

Harald Funsch: "Wir sind realistisch und optimistisch eingestellt"

Den Klassenerhalt auf den letzten Drücker wie in der vergangenen Saison will der FV 04 Würzburg unbedingt vermeiden. Für dieses Vorhaben ist ein Rückblick in den Augen des FV-Trainers Harald Funsch hilfreich: "Wir können die Erfahrungen aus der vergangenen Spielzeit gut nutzen. Hier befanden wir uns ausschließlich im letzten Tabellen-Drittel." Nach der mageren Punkteausbeute in den letzten Wochen verschlug es den Traditionsklub erneut in die Abstiegszone. Deshalb zählen nur Punkte, um den Anschluss ans Mittelfeld nicht zu verlieren. Aktuell ist dieses noch in Reichweite, dem Tabellen-Fünfzehnten fehlen nämlich nur drei Punkte auf Achten. Zuletzt gewannen die Würzburger beim Spitzenreiter DJK Ammerthal mit 3:1, allerdings "nur" den zweiten Durchgang. Zur Halbzeit lagen die Gastgeber schon mit 4:0 in Front. "Die Aufholjagd beim Tabellenführer macht Mut, nun müssen wir den Rückenwind in Punkte ummünzen", meint Funsch. Im Heimspiel gegen die SpVgg SV Weiden steht Nico Reinhart nach längerer Ausfallzeit wieder zur Verfügung. Hinter zwei angeschlagenen Kickern aus dem Ammerthal-Spiel befinden sich noch Fragezeichen. Trotzdem verbessert sich die personelle Lage etwas. Die Gäste aus Weiden konnten zuletzt den ASV Neumarkt mit 2:0 besiegen und reisen sicherlich mit einem gewissen Selbstvertrauen in die Domstadt. Mit diesem Erfolg konnten die Gäste die Zellerauer überholen. Mit einem Dreier am Samstag würden sich die "Nullvierer" wiederum vor die Oberpfälzer setzen.
Aufgebot letztes Spiel Würzburger FV (TSV Kornburg, 24.09.2022):
Expertentipp von Florian Geiger
3:1

SpVgg SV Weiden

Noch kein Vorbericht

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
8
 
14
gewonnene Spiele
5
 
4
Zu-Null-Spiele
1
 
2
Spiele ohne Treffer
1
 
2
Formbarometer*
7
 
4
erzielte Tore
22
 
22
versch. Torschützen
11
 
6
Direkte Duelle **
4
4
3
Team-Vergleich
6
:
1
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten SpVgg SV Weiden

· zuletzt 3 Niederlagen auswärts in Folge
· seit 7 Spielen auswärts ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

5/0
8/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sepp-Endres-Sportanlage
Mainaustraße 32
97082 Würzburg

Diese Spielvorschau...