fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth

Bayernliga Nord - Fr. 26.08.2022 18:30 Uhr
(Hinspiel: 0:2)

Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Maximilian Humpenöder ist nach seiner Schulterverletzung wieder im Training.
Sascha Kämmer

FC Geesdorf

Wiedergutmachung gegen den nächsten Topfavoriten

Böse kam Aufsteiger vergangene Woche in Donaustauf unter die Räder. 1:7 hieß es am Ende. Der nächste Tiefschlag für den tapferen Neuling, der im zweiten Durchgang binnen 17 Minuten fünf Gegentreffer kassierte. "Donaustauf war einfach eine Nummer zu groß für uns. Wir sind nicht an unsere Leistungsgrenze gekommen", resümiert Spielertrainer Jannik Feidel nüchtern. Nur wenig hatte seine Mannschaft gegen die Oberpfälzer zu bestellen. Zu dominant agierte der Aufstiegsanwärter. Überbewerten möchte der 26-Jährige die Niederlage daher nicht. Schließlich passieren auch in anderen Ligen hohe Niederlagen siehe Paderborn gegen Kiel (7:2) oder Bayern München in Bochum (7:0).

Am Freitagabend wartet mit dem SC Eltersdorf allerdings schon der nächste Top-Gegner. Der Bayernliga-Absteiger hat sich nach einem schwachen Saisonstart gefangen und steht mittlerweile auf Rang Drei. "Für uns geht es darum, uns für die jüngste Klatsche zu rehabilitieren. Wir hatten eine sehr gute Trainingswoche, haben im taktischen Bereich einiges trainiert. Das wollen wir nun im Spiel umsetzen", erwartet der Übungsleiter, dass seine Mannschaft vor heimischer Kulisse ein anderes Gesicht zeigt. Selbst wenn die Quecken natürlich "ein ähnliches Kaliber sind wie Donaustauf und ihre Qualitäten immer besser aufs Feld bringen".
Es fehlen: Humpenöder (Aufbautraining), Wiederer (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel FC Geesdorf (DJK Don Bosco Bbg., 27.05.2023):
Leipold 2,4, Häfner 2,9, Feidel J. 2,5, Feidel 2,4, Kuhn 2,6, Weiglein 2,9 (67. Rottendorf 2,9), Aldijawi 1,9, Almagrahi 3,0 (80. Hofmann T.), Lorenz 2,5, Vasilev 2,9, Held 2,0 (80. Humpenöder)
Expertentipp von Alexander Rausch
1:3

Alexander Piller (re.) traf bei der Wasserschlacht gegen Kornburg zuletzt zum Siegtreffer.
W. Janz

SC Eltersdorf

Nur nicht nachlässig werden

Der SC Eltersdorf möchte auch beim Gastspiel in Geesdorf seine Serie von zuletzt vier Siegen fortsetzen.

„Die Mannschaft hat sich gefunden und in den letzten Spielen sehr gute Leistungen gezeigt“, zeigt sich Trainer Bernd Eigner mit der Entwicklung zufrieden. 
Gleichzeitig fordert er aber auch ein konzentriertes Auftreten beim Aufsteiger. „Wir dürfen uns nicht davon blenden lassen, dass Geesdorf noch sieglos ist. 
Da waren auch häufig knappe Spiele dabei, bei denen die Mannschaft nahe an Punktgewinnen war. Da gibt es überhaupt keinen Grund, nachlässig zu werden“, so der Coach weiter. Zuletzt hatten die Unterfranken in Donaustauf mit 7:1 verloren, das letzte Heimspiel verlor das Team von Trainer Jannik Feidel gegen Cham jedoch nur knapp mit 2:1.

Bei den Quecken fehlen Christopher Kracun (Sprunggelenk) und Patrick Ort (beruflich verhindert) sowie die Langzeitausfälle Oliver Gonnert (Leistenbruch) und Calvin Sengül (Long-Covid). Wieder zur Verfügung steht Moritz Fischer, der zuletzt krankheitsbedingt ausgefallen war. THORSTEN RÖWE
Es fehlen: Gonnert O. (Leistenverletzung), Kracun (Sprunggelenksverletzung), Ort (beruflich verhindert), Sengül (erkrankt)
Aufgebot letztes Spiel SC Eltersdorf (TSV Abtswind, 27.05.2023):
Expertentipp von Sebastian Baumann
0:3

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
18
 
3
gewonnene Spiele
3
 
22
Zu-Null-Spiele
1
 
12
Spiele ohne Treffer
18
 
4
Formbarometer*
0
 
10
erzielte Tore
27
 
67
versch. Torschützen
9
 
16
Direkte Duelle **
0
0
2
Team-Vergleich
0
:
8
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten FC Geesdorf

· seit 20 Spielen ohne Sieg
· zuletzt 20 Niederlagen in Folge
· seit 10 Spielen zuhause ohne Sieg
· zuletzt 10 Niederlagen zuhause in Folge

Fakten SC Eltersdorf

· seit 4 Spielen ungeschlagen

Top-Torjäger beider Teams

13/1
13/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Metallbau Herold Sportstätte
Federwasen 2
97353 Wiesentheid
Ortsausgang Richtung Geiselwind rechts (ist beschildert)

Diese Spielvorschau...