Landesliga Nordost - Vorrunde Gruppe B - So. 24.10.2021 11:00 Uhr
(Hinspiel: 2:0)

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Hält die Schwabacher Serie gegen den Nachbarn aus Großschwarzenlohe auch beim Frühschoppenspiel am Sonntag?
B. Fromm

SC 04 Schwabach

Mit Derbysieg in die „Entscheidungswochen“?

Am Sonntagvormittag kommt es an der Nördlinger Straße zum Rückspiel zwischen dem SC 04 Schwabach und den benachbarten Gästen aus Großschwarzenlohe. Im Hinspiel konnte sich die Truppe von Jochen Strobel am Ende souverän mit 2:0 durchsetzen. Auf Schwabacher Seite hofft man natürlich auf ein ähnliches Ergebnis. Der SCG kommt mit zwei Niederlagen im Gepäck an die Nördlinger Straße. Zuletzt musste man sich beim TSV Buch mit 0:3 geschlagen geben. Im letzten Heimspiel konnten sich die Schwabacher für die Hinspiel-Niederlage gegen die SG Quelle revanchieren (1:0) und vergangene Woche war es dann ein ordentlicher Auftritt beim SV Schwaig, welcher mit einem 3:0-Auswärtserfolg belohnt wurde. Folgerichtig konnte man den Vorsprung auf den Tabellendritten auf aktuell acht Punkte ausbauen. Mit jenem Platz ist der nächste Gegner aus Groß'lohe punktgleich. Da man ja bekanntermaßen die Punkte gegen die Mannschaften, welche ebenfalls mit in die Aufstiegsrunde gehen, mitnimmt, kann man also durchaus von einem sehr wichtigen Spiel am Sonntag sprechen. Auf Schwabacher Seite ist man definitiv heiß auf das Derby und hofft, trotz der angespannten Personalsituation, weiterhin auf dem Erfolgstrip bleiben zu können und die Serie von zehn ungeschlagenen Spielen weiter auszubauen. Bisher konnte sich Schwabach in allen Landesligaduellen gegen den Nachbarn durchsetzen, mal sehen, ob das auch an diesem Sonntag so bleiben wird. Max Schmid
Es fehlen: Güler S. (Kreuzbandriss), Ruder (Kreuzbandriss), Scharinger (Auslandsaufenthalt), Spieß (Auslandsaufenthalt), Weiß (Oberschenkelzerrung), Winkler (Kreuzbandriss)
Fraglich: Hennemann (Sprunggelenksverletzung), Raumer (Oberschenkelzerrung)
Aufgebot letztes Spiel SC 04 Schwabach (TSV Kornburg, 20.11.2021):
Expertentipp von Marco Galuska
3:1

SC Großschwarzenlohe

Noch kein Vorbericht

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Team-Vergleich

Der Operator = ist für Typ DBNull und Typ DBNull nicht definiert.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten SC Großschwarzenlohe

· zuletzt 3 Niederlagen in Folge
· seit 7 Spielen ohne Sieg
· seit 4 Spielen auswärts ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

12/1
6/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Stadion an der Nördlinger Str.
Nördlinger Straße 48
91126 Schwabach
Auf die A 73 bis zum Autobahnkreuz Fürth/Erlangen. Rechts auf die A 3 Richtung München (A 9)/Würzburg. Am Autobahnkreuz Nürnberg-Ost rechts auf die A 6 Heilbronn. An der Anschlussstelle Schwabach-West weiter auf die B 466. In Schwabach links in den Uigen

Diese Spielvorschau...