fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Landesliga Nordost - Vorrunde Gruppe A - So. 20.02.2022 14:00 Uhr
(Hinspiel: 3:0)

Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Kevin Kreuzer ackert nicht nur auf dem Platz für den FSV Stadeln, sondern ist nun auch noch in der Rolle des Co-Trainers.
fussballn.de / Schlirf

FSV Stadeln

Ein Punktspiel zur Vorbereitung

"Das ist das erste Mal, dass ich ein Punktspiel wie ein Freundschaftsspiel angehe", muss Stadelns Trainer Manfred Dedaj schmunzeln, wenn er an den absurden Umstand denkt, dass nun noch ein Nachholspiel, das keine tabellarische Bedeutung mehr hat, am Sonntag zu Hause gegen den FSV Erlangen-Bruck ausgetragen wird. Der Zeitpunkt, gut vier Wochen vor dem Start in die Meisterrunde, passt den Stadelnern ebenso in den Vorbereitungsplan wie den Bruckern, die sich ihren Klassenerhalt noch in der Abstiegsrunde verdienen müssen. Dass es vor dieser Woche noch keine Testspiele für Stadelns Erste gab, war von Dedaj bewusst gewählt: "Wir müssen erst hart trainieren, um die Grundlagen zu haben. Der Kraftausdauerbereich ist die Basis, ohne wird es in der Meisterrunde nicht gehen. Da müssen wir fit sein." Zum Einüben der fußballerischen Elemente konnte der FSV einmal in der Woche den Kunstrasenplatz der SpVgg Greuther Fürth benutzen: "Da sind wir sehr dankbar für diese Möglichkeit, denn das macht in der Jahreszeit schon viel aus." Die Neuzugänge im Team konnten sich bei den Trainingseinheiten schon zeigen und hinterließen einen guten Eindruck. Angetan ist Dedaj auch von seinem neuen Co-Trainer Kevin Kreuzer, der "einen tollen Job" macht.
Aufgebot letztes Spiel FSV Stadeln (FSV Erlangen-Bruck, 20.02.2022):
Expertentipp von Marco Galuska
1:1

Hayri Özdemir sieht im Duell mit Stadeln ein besseres Vorbereitungsspiel
Uwe Kellner

FSV Erlangen-Bruck

Spiel um die Goldene Ananas

Dass es überhaupt um nichts in diesem Spiel ging, liegt am Modus mit den geteilten Ligen, den Kapitän Hayri Özdemir überhaupt nicht nachvollziehen kann. “Wir müssen jetzt am 20. Februar ein Ligaspiel spielen, das überhaupt keine Relevanz hat für die Tabelle”, kritisiert Özdemir die Entscheidung der Vereine auf dieses Modell zu setzen. Es dürfte also ein besseres Vorbereitungsspiel gegen den Namensvetter aus Stadeln geben, auch wenn Bruck vom Hinspiel noch eine Rechnung offen hat.

“Da war Stadeln einfach cleverer als wir und wir haben noch etwas gutzumachen.” Deutlich wichtiger wird es dann Anfang März, wenn der FSV nach Selb muss. Denn in diesem Spiel geht es noch einmal um wichtige Punkte für die Abstiegsrunde. Wer das Duell gewinnt, der geht als Tabellenführer der Abstiegsrunde in den zweiten Teil der Saison.

Aufgebot letztes Spiel FSV Erlangen-Bruck (Kickers Selb, 05.03.2022):
Hochmuth 2,9, Zillig 2,8, Wolf 2,9, Schulze 2,9, Özdemir 2,8, Graine 3,8, Winkelmann 3,1 (63. Gnerlich 2,9), Hummel 3,6 (82. Calle-Restrepo), Pankey 2,9, Milovski 2,7 (53. Slama 3,1), List 2,8 / Iosifidis C., Bajic N., Dittmar Y., Fotiadis
Expertentipp von Sebastian Baumann
1:3

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
8
 
2
gewonnene Spiele
4
 
10
Zu-Null-Spiele
2
 
4
Spiele ohne Treffer
5
 
2
Formbarometer*
2
 
9
erzielte Tore
10
 
41
versch. Torschützen
3
 
8
Direkte Duelle **
3
3
5
Team-Vergleich
0
:
8
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Top-Torjäger beider Teams

6/1
6/0
9/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Waldsportanlage
Am Kronacher Wald 2
90765 Fürth-Stadeln

Diese Spielvorschau...