1. FC Hersbruck - 1. FC Nürnberg, Vorbereitungsspiele Erwachsene männlich - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

2,0
2,0
2,0
2,0
2,0
2,0
23 - Dierig
2,0
9 - Brüx
2,0
17 - Wild
-
-
2,0
Herrmann (59.)
16 - Schmer
-
11 - Maas
-
Linnert (46.)
14 - Kara
-
22 - Frisch
-
Dierig (46.)
-
Brüx (59.)
2,0
14 - Goller
2,0
15 - Marquez
2,0
2,0
2,0
2,0
2,0
40 - Fuchs
2,0
42 - Uzun
2,0
2,0
23 - Duah
1,5
1 - Klaus
2,0
Mathenia (46.)
2,0
Goller (46.)
5 - Geis
2,0
2,0
Duah (46.)
27 - Brown
2,0
Fuchs (46.)
41 - Loune
2,0
8 - Duman
2,0
Schleimer (46.)
2,0
1,5
Marquez (46.)
2,0
Uzun (46.)
2,0
Hayashi (46.)
Durchschnittsalter: 27,1
Durchschnittsalter: 25,3
Trainer: Stefan Erhardt
Trainer: Christian Fiél


Spielinfos

Liga: Vorbereitungsspiele Erwachsene männlich
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23
Datum: 28.06.2023 19:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz SV Eintracht Hersbruck

Zuschauer

Zuschauerzahl: 2000
anpfiff.

Torschützen

0:1
(1.)
Eigentor
1. FC Nürnberg
0:2
(9.)
Uzun Can / 1. ST
1. FC Nürnberg
0:3
(14.)
Handwerker Tim / 1. ST
1. FC Nürnberg
0:4
(18.)
Duah Kwadwo / 2. ST
1. FC Nürnberg
0:5
(19.)
Duah Kwadwo / 3. ST
1. FC Nürnberg
0:6
(27.)
Duah Kwadwo / 4. ST
1. FC Nürnberg
Hayashi Daichi / 1. TV
0:7
(33.)
Hayashi Daichi / 1. ST
1. FC Nürnberg
Duah Kwadwo / 1. TV
0:8
(51.)
1. FC Nürnberg
1:9
(62.)
Duman Taylan / 1. ST
1. FC Nürnberg
1:10
(64.)
1. FC Nürnberg
1:11
(70.)
Duman Taylan / 2. ST
1. FC Nürnberg
1:12
(72.)
Lohkemper Felix / 1. ST
1. FC Nürnberg
1:13
(89.)
1. FC Nürnberg
Lohkemper Felix / 1. TV

Spielerstrafen

1. FC Hersbruck
Frisch - Foulspiel (61.) / 1. GK
Ziegler - Foulspiel (87.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Maurizio Schneider
(1. FC Hersbruck)
Stellvertretend für die ganze Mannschaft des FCH steht Maurizio Schneider. Der Keeper zeigte viel Engagement und die ein oder andere gute Parade gegen einen klar überlegenen Gegner!

Schiedsrichter

Kenny Abieba
(KSD Hajduk Nürnberg)
Kenny Abieba hatte das Spiel, wie so oft, im Griff. Fehlentscheidungen waren beim Unparteiischen und seinem Gespann nicht auszumachen!
Note: 1,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
4,0
(3)
Gast
 
4,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
20
80
(3)
Zweikampf
30
70
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(0)

Spielbericht

Großer Club dominiert den kleinen Club
Bei bestem Fußballwetter und vor einer herrlichen Kulisse von 2000 Zuschauern wurde den Anhängern des fränkischen Traditionsklubs beim FC Hersbruck einiges geboten. Gleich vierzehn Mal zappelte das Leder im Netz und insbesondere die kleinen Fans waren der Gewinner des Abends.
Von Daniel Stark
Zu Ehren von Meisterspieler und Pokalsieger Helmut Hilpert, welcher aus Hersbruck stammte und seine ersten Schritte beim kleinen Club startete, zog es die Profis des 1.FC Nürnberg in den Geru-Plast-Sportpark. Insbesondere die ehemalige Happurger Straße 27, in welcher sich das Gelände des FC Hersbruck befindet, wurde am heutigen Tag umbenannt in den Helmut-Hilpert-Weg.
Es war das erste Testspiel des FCN unter seinem neuem Trainer Christian Fiél und auch den ein oder anderen Neuzugang konnten die Fans in der Startelf bewundern, allen voran Japaner Daichi Hayashi.
Der Bezirksligist aus Hersbruck war erst vor kurzem in die Vorbereitung gestartet. So hatte man mit dem Zweitligisten gleich ein schönes Auftaktprogramm für die eigene Saison.
Moderiert wurde das Event bzw. die Begegnung von Ex-Stadionsprecher Guido Seibelt.
Patrick Hirschmann (li.) spielt den Ball vor Pascal Fuchs weiter. Oft waren die Profis jedoch einen Schritt schneller.
Daniel Stark
FCN dominiert doch Hersbruck muckt auf.
Wenig überraschend starteten die Profis mit drückendem Ballbesitz und auch die erste Chance ließ nicht lange auf sich warten. Nach nur zwei Minuten wurde der Torreigen eröffnet, als Hersbrucks Kapitän Linnert einen Schuss von Pascal Fuchs unglücklich ins eigene Tor beförderte. Ab da knallte es nahezu im 5-Minuten-Takt. Neben den Treffern zum 2:0 durch Can Uzun und zum 3:0 durch Tim Handwerker, war es Kwadwo Duah, der sich in Halbzeit Eins zum Spieler des Spiels empfahl. So schnürte der Angreifer binnen zehn Minuten einen lupenreinen Hattrick. Wer jedoch dachte, dass sich die Hersbrucker nur aufs Verteidigen beschränken wollten, sah sich insbesondere durch zwei Standards von Leon Dierig getäuscht. Eine Hereingabe des Mittelfeldspielers segelte auch gefährlich in den Strafraum des fränkischen Altmeisters, doch Kollege Alexander Brüx verfehlte den Ball nur knapp. FCN-Keeper Mathenia hätte aus kurzer Distanz wohl keine Möglichkeit mehr gehabt, um zu reagieren. Auch versuchten der FCH immer wieder den Ball auf seine offensiven Leute zu spielen, festzumachen und nachzurücken. Doch meist hatten Kapitän Rene Linnert und seine Kollegen nicht die Zeit am Ball, wie man es aus der Bezirksliga gewohnt war. So trug sich Neuzugang Daichi Hayashi vor der Pause ebenfalls noch einmal in die Torschützenliste ein und es ging mit einem 0:7 aus Hersbrucker Sicht in die Kabinen.
Leon Dierig im Zweikampf mit Can Yilmaz Uzun.
Daniel Stark
Hersbruck gelingt der Ehrentreffer
Zu Wiederbeginn tauschte der Zweitligist seine komplette Mannschaft durch. So fand man nun Routiniers wie Enrico Valentini und Johannes Geis in der Aufstellung, aber auch Youngster wie Nathaniel Brown, Jermain Nischalke und Taylan Duman waren auf dem Feld. Auch der kleine Club aus Hersbruck bot möglichst vielen seiner Spieler die Gelegenheit einmal gegen eine Profitruppe aufzulaufen. So tauschte man in der zweiten Hälfte sogar noch zweimal den Torhüter und man konnte Routinier Markus Bauernfeind wieder im Kasten finden. An der Begegnung änderte sich jedoch trotz der vielen Wechsel wenig. Und die Profis nahmen das Spiel auch alles andere als auf die leichte Schulter. Christoph Daferner schraubte das Ergebnis auf 8:0. Doch gerade in dieser Phase gelang es Hersbruck einen Konter zu fahren, bei welchem ein FCH-Akteur im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Schiedsrichter Kenny Abieba deutet direkt auf den Punkt und Stürmer Patrick Hirschmann war es vorbehalten, gegen Carl Klaus den Ehrentreffer für seine Farben zu erzielen. Anschließend hatte Hersbruck nochmal eine kurze Phase, in der man mehrere Ecken für sich verbuchen konnte, ohne dabei jedoch gefährlich zu werden. So machte es der Club zum Ende hin noch zweistellig. Highlights hierbei waren sicher der Zweierpack von Taylan Duman sowie ein sehenswerter Treffer von Felix Lohkemper, welcher aus dem Mittelfeld von Manuel Wintzheimer geschickt wurde und anschließend die FCH-Abwehr samt Keeper Maurizio Schneider ausspielte. Den Schlusspunkt setzte Jermain Nischalke zum Endstand von 13:1 für den 1.FC Nürnberg.
Taylan Duman trat an...
Daniel Stark
Tolles Event zum Ende der Sommerpause
So kamen alle auf ihre Kosten beim Testspiel der beiden "Clubs". Neben der Ehrung von Helmut Hilpert waren es insbesondere die kleinen Fans, die voll auf ihre Kosten kamen. Neben dem am Nachmittag angebotenen Kids-Fußballtraining blieben die Club-Profis nach Abpfiff allesamt noch auf dem Rasen, um Autogramm- und Fotowünsche zu erfüllen.
Aber auch für die Spieler des FC Hersbruck dürfte der heutige Tag in Erinnerung bleiben, auch weil man sich gegen eine haushoch überlegene Mannschaft sehr gut verkaufte. So dürften beide Vereine zuversichtlich Richtung neue Saison blicken.
Spielbericht eingestellt am 28.06.2023 23:36 Uhr

Stimmen zum Spiel

Michael Pfann (Co-Trainer 1.FC Hersbruck)
"Wir haben uns in erster Linie natürlich auf das Spiel gefreut. Der Start war etwas ungünstig mit so einem schnellen Gegentor. Der Kopf und der Respekt haben heute sicher eine Rolle gespielt, aber ich denke, wir haben uns über die laufende Zeit doch gut reingekämpft. Im Endeffekt ein schöner Start für unsere Vorbereitung auf die neue Runde."
Daniel Bergler (Ehemaliger Jugendspieler des FCN)
"Es war sehr besonders heute. Vor dem Spiel haben wir uns sehr gefreut, vor 2000 Zuschauern gegen die Profis zu spielen. Das hat man vielleicht einmal im Leben. Wir haben uns auch etwas vorgenommen, aber es war natürlich etwas suboptimal, dass wir gleich nach Beginn ein Tor kassieren. Danach haben wir auch einfach gemerkt, was für ein großer Unterschied es ist zur 2.Liga. Immerhin haben wir ein Tor geschossen. Ab und zu denkt man natürlich darüber nach, wie es als Profi gewesen wäre, wenn man im NLZ war. Aber ich bin auch so sehr zufrieden."
Max Störzenhofecker (Hersbrucker Mittelfeldspieler)
"Es war natürlich sensationell heute, einmal gegen die Profis zu spielen und sich messen zu können. Man hat dann natürlich auch gesehen, dass wir erst seit zwei Trainingseinheiten wieder dabei sind. Wenn wir schon weiter gewesen wären, wären wir wahrscheinlich zumindest kompakter gestanden, hätten vielleicht besser verschoben und die Zweikämpfe mehr angenommen. Für mich war es natürlich auch etwas Besonderes, nachdem mein Vater lange beim Club gespielt hat. "

Spiel-Ticker

Live-Ticker: Daniel Stark
90
+1
Spielende (20:51 Uhr)
89
 
Tooooor für FC Nürnberg
1:13 Nischalke / 1. Testspieltor (Vorarbeit Lohkemper)
Lohkemper spielt flach in den Strafraum, Nischalke schiebt ein
87
 
Ziegler (1. FC Hersbruck) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
86
 
Spielerwechsel 1. FC Hersbruck
82
 
Chance für Lohkemper (FC Nürnberg)
Chance für Lohkemper doch Schneider kann parieren
78
 
Freistoß von Geis aufs Tor doch Schneider pariert. Der Nachschuss ging über das Tor.
72
 
Tooooor für FC Nürnberg
1:12 Lohkemper / 1. Testspieltor (Vorarbeit Wintzheimer)
Lohkemper mit einer starken Aktion. Vorlage von Wintzheimer
70
 
Tooooor für FC Nürnberg
1:11 Duman / 2. Testspieltor
Duman macht sein zweites Tor nach der Einwechslung
64
 
Tooooor für FC Nürnberg
1:10 Wintzheimer / 1. Testspieltor
Wintzheimer machts zweistellig.
62
 
Tooooor für FC Nürnberg
1:9 Duman / 1. Testspieltor
Nischalke wird im 16er gefoult. Duman verwandelt.
61
 
Elfmeter für FC Nürnberg
61
 
Frisch (1. FC Hersbruck) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
60
 
 
Beide Mannschaften haben in der Halbzeit ausgiebig gewechselt. Der Club hat die ganze Mannschaft getauscht.
59
 
59
 
59
 
Spielerwechsel 1. FC Hersbruck
53
 
Tooooor für 1. FC Hersbruck
1:8 Hirschmann P. / 1. Testspieltor
Hirschmann erzielt den Ehrentreffer. Folgt noch mehr?
53
 
Elfmeter für 1. FC Hersbruck
51
 
Tooooor für FC Nürnberg
0:8 Daferner / 1. Testspieltor
48
 
 
Chance für Loune (FC Nürnberg)
Fernschuss von Loune doch übers Tor
46
 
Spielerwechsel 1. FC Hersbruck
46
 
46
 
Spielerwechsel 1. FC Hersbruck
46
 
Spielerwechsel 1. FC Hersbruck
46
 
Spielerwechsel FC Nürnberg
46
 
Spielerwechsel FC Nürnberg
46
 
Spielerwechsel FC Nürnberg
46
 
Spielerwechsel FC Nürnberg
46
 
Spielerwechsel FC Nürnberg
46
 
46
 
Spielerwechsel FC Nürnberg
46
 
Spielerwechsel FC Nürnberg
46
 
Spielerwechsel FC Nürnberg
46
 
Spielerwechsel FC Nürnberg
46
 
Spielerwechsel FC Nürnberg
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (20:05 Uhr)
 
 
 
Die Partie ist mehr als eindeutig. Das dürfte jedoch auch niemanden überraschen. Bei bestem Wetter insgesamt ein schönes Event in Hersbruck, insbesondere für die kleinen Fans
45
+1
Halbzeit (19:47 Uhr)
Pünktlich pfeift Kenny Abieba zur Pause.
44
 
 
Der FCN lässt die Kugel laufen spielt aber nicht mehr so zwingend in die Spitze wie in den ersten 25 Minuten, sicher auch aufgrund der klaren Führung
38
 
Chance für Handwerker (FC Nürnberg)
Schöner Freistoß von Handwerker, jedoch an die Latte des Gehäußes
34
 
 
Wenig überraschend hat der FCN drückenden Ballbesitz und Chancen im Minutentakt.
33
 
Tooooor für FC Nürnberg
0:7 Hayashi / 1. Testspieltor (Vorarbeit Duah)
Duah revanchiert sich für die vorherige Vorlage bei Hayashi. Der Neuzugang mit dem 7:0
27
 
Tooooor für FC Nürnberg
0:6 Duah / 4. Testspieltor (Vorarbeit Hayashi)
Duah erzielt seinen Hattrick nach Vorarbeit von Neuzugang Hayashi
26
 
 
Die Zweitligatruppe ist klar spielbestimmend, nimmt nun aber etwas das Tempo heraus.
19
 
Tooooor für FC Nürnberg
0:5 Duah / 3. Testspieltor
Jetzt geht es Schlag auf Schlag. Direkt nach Wiederanpfiff erzielt Duah den Doppelpack
18
 
Tooooor für FC Nürnberg
0:4 Duah / 2. Testspieltor
Duah erzielt nach Flanke das 4:0 für den Club
14
 
Tooooor für FC Nürnberg
0:3 Handwerker / 1. Testspieltor
Elfmeter für den Club. Handwerker lässt sich nicht zweimal bitten
14
 
Elfmeter für FC Nürnberg
11
 
 
Chance für Brüx (1. FC Hersbruck)
Schöne Chance für den kleinen Club nach Freistoß von Dierig doch Brüx verpasst im Strafraum
9
 
Tooooor für FC Nürnberg
0:2 Uzun / 1. Testspieltor
Uzun mit dem 2:0
8
 
 
Chance für Handwerker (FC Nürnberg)
Schöner Schuss doch zu unplatziert
1
 
Tooooor für FC Nürnberg
0:1 Eigentor
Die Profis legen schnell los. Nach einem Schuss ist Linnert zuletzt dran
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (19:01 Uhr)
 
 
 
Tolle Kulisse in Hersbruck bei bestem Fußballwetter

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...