TSV Abtswind - FC Würzburger Kickers, Vorbereitungsspiele Erwachsene männlich - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

30 - Reusch
-
5 - Wolf
-
-
-
17 - Gehret
-
19 - Staudt
-
-
22 - Dußler
-
29 - Bozesan
-
-
-
Staudt (46.)
4 - Beier
-
Gehret (68.)
-
Lehrmann (90.)
14 - Groß
-
-
Henninger (67.)
1 - Wilms
-
-
-
16 - Kurzweg
-
-
18 - Zaiser
-
-
19 - Caciel
-
29 - Helmer
-
36 - Leipold
-
37 - Ursu
-
Caciel (82.)
Leipold (46.)
20 - Fischer
-
Kurzweg (71.)
14 - Sané
-
Helmer (71.)
9 - Aksu
-
Zaiser (82.)
22 - Hägele
-
Durchschnittsalter: 24,0
Durchschnittsalter: 23,0
Trainer: Claudiu Bozesan
Trainer: Marco Wildersinn


Spielinfos

Liga: Vorbereitungsspiele Erwachsene männlich
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23
Datum: 18.02.2023 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Kräuter Mix Arena

Zuschauer

Zuschauerzahl: 143

Torschützen


Spielerstrafen

TSV Abtswind
Reusch - Foulspiel (45.+1) / 1. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Steffen Ehwald
(FC Geldersheim)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Abtswind verpasst Überraschung denkbar knapp
Von TSV Abtswind
Der TSV Abtswind hat den nächsten Testspiel-Coup knapp verpasst. Nach dem starken 1:1 gegen den TSV Aubstadt verloren die Grün-Weißen unglücklich mit 1:3 (1:2) gegen den Zweiten der Regionalliga FC Würzburger Kickers. Früh erzielte Dardan Karimani die Führung für die Rothosen (3.), Marius Wegmann legte noch vor der Pause nach (39.). Kurz darauf belohnte Matthias Wächter (41.) aber einen couragierten Auftritt der Hausherren, die sogar am Ausgleich schnupperten. Marcel Fischer sorgte dann für den schmeichelhaften Endstand (79.).

Mit breiter Brust gingen die Abtswinder in das die Vorbereitung abschließende Testduell gegen den FC Würzburger Kickers. Schon deren Ligakonkurrenten trotzten die Kicker von TSV-Coach Claudiu Bozesan verdientermaßen ein Remis ab. Zudem verliefen die letzten intensiven Trainingswochen sehr gut. Lediglich die Langzeitverletzten Andreas Bauer und Nicolas John konnten weiterhin nicht mittun. Gegen die Rothosen fehlten zudem Tom Bretorius, Tizian Hümmer und Ferdinand Hansel krankheitsbedingt.

Vor rund 150 Zuschauern schien die Partie früh den vom Papier her zu erwartenden Verlauf. Dardan Karimani erwischte TSV-Keeper Felix Reusch auf dem falschen Fuß und stellte per Freistoß auf 1:0 (3.). Es blieb für lange Zeit der einzige Angriff der Gäste. Denn die Abtswinder schüttelten sich und begegneten dem Favoriten fortan auf Augenhöhe. Die Grün-Weißen versteckten sich keineswegs, überspielten das Kickers-Pressing immer wieder galant und suchten den Weg nach vorne. Beinahe hätte Matthias Wächter einen verunglückten Seitenwechsel Peter Kurzwegs zum ersten Abschluss genutzt, rutschte aber im Strafraum weg (16.).

Trotz starker Defensivleistung blitzte die Qualität der Rothosen immer wieder auf. Nach einem Karimani-Ball in den Abtswinder Strafraum kam Fabrice Montcheu zum Abschluss. Felix Reusch griff sicher zu (24.) und zeigte wenige Minuten später gegen Franz Helmer seine ganze Klasse. Nach einer Kurzweg-Flanke lenkte er den Kopfball des Angreifers gerade noch um den Pfosten (31.). Als dann Dardan Karimani von der Strafraumkante den einlaufenden Marius Wegmann bediente – er hatte sich im Rücken der TSV-Abwehr weggeschlichen, stand es dann doch 2:0 (39.). Die Kickers hatten sich für eine gute Phase belohnt.

Doch die Hausherren steckten keineswegs auf. Im Gegenteil: Felix Lehrmann eroberte die Kugel und schickte Matthias Wächter auf die Reise. Der enteilte Felix Göttlicher, ließ den Kickers-Verteidiger dann auch im Zweikampf alt aussehen und nagelte das Leder in den linken Knick (41.). Der verdienten Anschluss. Kurz darauf hatte der Youngster sogar den Ausgleich auf dem Fuß. Wieder war die Abwehr der Gäste nicht im Bilde, nur Eric Verstappen hielt dessen Abschluss aus 15 Metern stark (44.). Es blieb bei der schmeichelhaften Führung des Favoriten.

Und die wackelte auch nach dem Seitenwechsel gewaltig. Fabio Bozesan blockte einen Verstappen-Abschlag zu Matthias Wächter. Marius Wegmann klärte in höchster Not, aber vor die Füße von Fabio Groß. Der eingewechselte Mittelfeldspieler zog aus 28 Metern ab. Eric Verstappen fischte das Leder gerade noch aus dem linken Knick (52.). Zwar hatten die Rothosen in der Folge mehr Ballbesitz, wirkliche Gefahr strahlten sie aber nicht aus. Vielmehr bekamen sie Matthias Wächter einmal mehr nicht gestoppt, der die Kickers-Abwehr erneut alt aussehen ließ, das Leder im Strafraum aber drüber jagte (65.).

Die Abtswinder blieben das aktivere Team, vom Regionalligisten war kaum etwas zu sehen. Und doch stellte Marcel Fischer auf 3:1. Der Nachwuchsakteur blockte einen Abschlag von Felix Reusch und schob ins leere Tor (79.). Mehr passierte nicht mehr und doch konnten die Gastgeber stolz sein auf eine sehr couragierte, engagierte Vorstellung, mit der sie dem nächsten Favoriten Paroli boten. Ein Klassenunterschied war zu keinem Moment zu sehen. Damit sind die Schützlinge von Claudiu Bozesan bestens gerüstet für den Liga-Re-Start gegen die U21 des SSV Jahn Regensburg am kommenden Samstag, 25. Februar, um 15:00 Uhr in der Kräuter Mix Arena. Die Kickers starten am Freitag um 18:30 Uhr zu Hause gegen Türkgücü München in die Restrunde.
Spielbericht eingestellt am 19.02.2023 11:04 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Live-Ticker: Alexander Rausch
 
 
 
Couragierter Auftritt der Hausherren, die sich selbst um ein besseres Ergebnis brachten.
90
+1
Spielende (15:50 Uhr)
90
 
Spielerwechsel Abtswind
82
 
Spielerwechsel FC Würzb.Kick.
82
 
Spielerwechsel FC Würzb.Kick.
79
 
Tooooor für FC Würzb.Kick.
1:3 Fischer / 1. Testspieltor
Bitter für die Hausherren. Reusch verstoppt sich, Fischer geht dazwischen und schiebt ins leere Tor.
78
 
 
Seit dem Dreierwechsel spielen die Abtswinder mit Dreierkette.
78
 
 
Abtswind ist in der Schlussphase aktiver und näher am Ausgleich.
71
 
Spielerwechsel FC Würzb.Kick.
71
 
Spielerwechsel FC Würzb.Kick.
68
 
 
Zusätzlich kommt Staudt für Bozesan zurück. Zuvor hatte schon Hillenbrand Herrmann ersetzt.
68
 
Spielerwechsel Abtswind
67
 
Spielerwechsel Abtswind
65
 
 
Chance für Wächter (Abtswind)
Wieder Wächter. Ein Verstappen-Abschlag kommt direkt zurück, ein Haken des Abtswinders und drüber.
62
 
 
Die Kickers haben mehr Ballbesitz, aber Abtswind bleibt mutig und versteckt sich nicht.
62
 
 
Caciel mit der Hereingabe, Groß klärt zur Ecke.
52
 
 
Abtswind fast mit dem Ausgleich. Bozesan blockt Verstappen, Wegmann klärt vor Wächter. Groß aus 30 Metern, Verstappen zur Ecke.
46
 
Spielerwechsel Abtswind
46
 
Spielerwechsel Abtswind
46
 
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:05 Uhr)
45
+4
Halbzeit (14:50 Uhr)
45
+1
Reusch (Abtswind) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
Die Ecke misslingt, Würzburg kontert, Reusch erst stark gegen Caciel, stoppt dann aber Helmer rüde.
45
 
 
Chance für Wächter (Abtswind)
Nächstes Brett: Lehrmann erobert den Ball, schickt Wächter, der zwei stehen lässt und Verstappen zur Glanzparade zwingt.
43
 
Tooooor für Abtswind
1:2 Wächter / 1. Testspieltor (Vorarbeit Lehrmann)
Was für eine Bude: Wächter enteilt Göttlicher. Der kommt zwar in den Zweikampf, aber Wächter macht ihn frisch und nagelt das Leder in den linken Knick.
39
 
Tooooor für FC Würzb.Kick.
0:2 Wegmann / 1. Testspieltor (Vorarbeit Karimani)
Karimani würd am Straftaum nicht angegriffen und steckt auf Wegmann durch. Wächter ist nicht im Bilde und der Würzburger schiebt ein.
31
 
 
Chance für Helmer (FC Würzb.Kick.)
Flanke Kurzweg, Kopfball Helmer. Reusch richtig stark.
24
 
 
Guter Ball in den Abtswinder Strafraum. Montcheu kommt zum Abschluss. Abgefälscht und Reusch greift sicher zu.
20
 
 
Bei den Kickers läuft bisher wenig zusammen. Abtswind ist das aktivere Team.
16
 
 
Bock von Kurzweg, dessen Querpass bei Wächter landet. Der rutscht aber im Strafraum weg.
14
 
 
Die Abtswinder präsentieren sich sehr mutig, suchen den Weg nach vorne, mit spielerischen Lösungen.
3
 
Tooooor für FC Würzb.Kick.
0:1 Karimani / 1. Testspieltor
Karimani mit der frühen Führung für den Favoriten
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:01 Uhr)
 
 
 
Herzlichen Willkommen aus der Kräuter Mix Arena. Die Mannschaften machen sich bereit. Für beide ist es die Generalprobe für die Liga, die kommendes Wochenende beginnt.

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...