SC Eltersdorf - FC Eintracht Bamberg 2010, Vorbereitungsspiele Erwachsene männlich - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

Noch keine Aufstellung hinterlegt [ergänzen]
Noch keine Aufstellung hinterlegt [ergänzen]
Durchschnittsalter:
Durchschnittsalter:
Trainer: Bernd Eigner
Trainer: Julian Kolbeck


Spielinfos

Liga: Vorbereitungsspiele Erwachsene männlich
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22
Datum: 12.07.2021 19:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz ELSNER-Sportpark

Zuschauer

Zuschauerzahl: 100

Torschützen

Keine Tore [ergänzen]

Spielerstrafen

Keine Spielerstrafen [ergänzen]

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Kevin Rösch
(SF Laubendorf)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Eltersdorf setzt sich knapp gegen FCE durch
Von sd (Bamberg)
Wer sagt denn, dass Vorbereitungsspiele langweilig sein müssen? In einem hochklassigen und tempogeladenen Spiel setzte sich der Regionalligist SC Eltersdorf gegen den Bayernligisten aus Bamberg mit 1:0 durch. Nachdem Simon Drießlein bereits in der 12. Spielminute das Tor des Abends geschossen hatte, zeigten beide Teams bei perfekten äußeren Bedingungen ein sehr ansehnliches Spiel, das vor allem auf Bamberger Seiten Zuversicht für die kommende Saison hinterließ.

Dabei gehörte die Anfangsviertelstunde klar der Heimelf. „Wir sind die ersten 15 Minuten nicht gut ins Spiel gekommen!“ bilanzierte dementsprechend der Übungsleiter der „Domreiter“ das Spiel. Die Eltersdorfer zogen ein starkes Pressingspiel auf und kamen folgerichtig auch zum Führungstreffer in Minute 12. Wer danach ein „Torfestival“ erwartet hatte, wurde aber enttäuscht. Der Bayernligist zeigte wie schon in den Spielen vorher gegen klassenhöhere Gegner ein durchdachtes Defensivspiel und kam nun seinerseits zu zwei, drei guten Torchancen.

Nach dem Pausentee waren es dann die „Domreiter“, die dem Spiel ihren Stempel aufdrückten. „Hier haben wir guten Ballbesitzfußball gespielt und gute Angriffe gespielt“ das Fazit des Bamberger Coaches, der diesmal sogar aufgrund von einer dünnen Personaldecke aufgrund von Verletzungen und beruflicher Verhinderung als Feldspieler auf dem Spielberichtsbogen stand. Allerdings gelang den Gästen kein zählbarer Erfolg aus den Angriffsbemühungen.

Demzufolge fiel das Gesamtfazit von FCE-Coach Julian Kolbeck gemischt aus: „In der Defensive war das eine ansprechende Leistung. Vor dem Tor bzw. im letzten Drittel müssen wir aber noch effizienter und zielstrebiger werden. Daran werden wir arbeiten.“

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Keine Ereignisse erfasst

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...