SpVgg Bayreuth - ATSV Erlangen, Vorbereitungsspiele Erwachsene männlich - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

5 - Kopp
-
19 - Eder
-
20 - Golla
-
-
8 - Götz
-
10 - Weimar
-
14 - Wolf
-
23 - Kracun
-
-
17 - Held
-
Kopp (25.)
-
Weber T. (60.)
Golla (70.)
-
Götz (60.)
-
Weimar (70.)
-
Fenninger (70.)
31 - Kolbe
-
30 - Kraut
-
28 - Forisch
-
20 - Marx
-
-
11 - Yüce
-
-
10 - Kulabas
-
21 - Graine
-
29 - Markert
-
-
15 - Elperin
-
9 - Fiebig
-
Durchschnittsalter: 23,3
Durchschnittsalter: 25,0
Trainer: Timo Rost
Trainer: Shqipran Skeraj


Spielinfos

Liga: Vorbereitungsspiele Erwachsene männlich
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19
Datum: 09.02.2019 12:00 Uhr
Sportstätte: Kunstrasenplatz Sportanlage Neudrossenfeld

Zuschauer

Zuschauerzahl: 30

Torschützen


Spielerstrafen

Keine Spielerstrafen [ergänzen]

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Felix Lang
(Jahn Schweinfurt)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Dritter Testspielsieg: 5:1 gegen ATSV Erlangen
Von SpVgg Bayreuth
Gegen den Bayernligisten ATSV Erlangen gelang der SpVgg Bayreuth am Samstag in Neudrossenfeld ein 5:1 (2:1)-Erfolg. Ivan Knezevic erzielte einen Dreierpack, außerdem trafen Christoph Fenninger und Shpetim Sulejmani. Zur Halbzeit der Vorbereitung ist Trainer Timo Rost zufrieden.

Die Gelb-Schwarzen erspielten sich zahlreiche Chancen, die sie – im Gegensatz zur Vorwoche, als man sich trotz einer Vielzahl an Möglichkeiten gegen den FSV Erlangen-Bruck nur zu drei Standardtoren gemüht hatte – dieses Mal auch besser nutzte. „Das war schon besser, auch wenn wir schon noch Luft nach oben haben“, so Trainer Timo Rost. Den Führungstreffer besorgte Christoph Fenninger nach einer guten Viertelstunde im Anschluss an einen Eckball, auf den Erlanger Ausgleichstreffer durch Ismael Yüce nach einem Konter (26.) antwortete Ivan Knezevic knapp zehn Minuten später mit dem zweiten Bayreuther Treffer. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Knezevic durch zwei Tore binnen zwei Minuten auf 4:1, den Schlusspunkt setzte der Shpetim Sulejmani mit einem sehenswerten Heber.

Auf große Wechselspiele zur Pause wie in den beiden ersten Testspielen verzichtete Trainer Timo Rost dieses Mal (er tauschte nur auf Torhüterposition). Einmal hatte er aber schon in der ersten Hälfte unfreiwillig wechseln müssen: Neuzugang Sven Kopp musste mit muskulären Problemen raus. „Eine reine Vorsichtsmaßnahme“, kommentierte Rost den Umstand, der nach der anspruchsvollen Trainingswoche auch nicht überraschend gewesen sei. Ansonsten probierte Rost mit seiner Mannschaft viel, wechselte Systeme, studierte Abläufe ein. „Dafür sind die Testspiele ja da“, so der Trainer, der mit dem Eindruck seiner Mannschaft, die nun drei Trainingswochen hinter sich hat, durchaus zufrieden ist: „Wir haben eine sehr anspruchsvolle Trainingswoche hinter uns. Dass die Mannschaft dann so ein Spiel abliefert, zeigt, dass wir auf einem guten Weg sind.“

Christoph Fenninger bereitete zwei Knezevic-Tore mustergültig vor.

In der zweiten Hälfte der Vorbereitung, die in der kommenden Trainingswoche startet, wird neben dem zuletzt grippekranken Alexander Piller voraussichtlich auch Edwin Schwarz wieder zur Mannschaft stoßen. Der Mittelfeldspieler hatte wegen einer Mandelentzündung den Start in die Vorbereitung verpasst. Bis zum Punktspielstart am 2. März (auswärts beim VfB Eichstätt) steht noch ein Testspiel an: Am Sonntag in zwei Wochen (24. Februar) spielen die Altstädter in Neudrossenfeld gegen die SpVgg Jahn Forchheim. Am kommenden Wochenende wird es indes statt einem weiteren Vorbereitungsspiel ein Kurz-Trainingslager geben.
Spielbericht eingestellt am 10.02.2019 15:42 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

81
 
Tooooor für SpVgg Bayreuth
5:1 Sulejmani / 1. Testspieltor (Vorarbeit Knezevic)
70
 
Spielerwechsel SpVgg Bayreuth
70
 
Spielerwechsel SpVgg Bayreuth
70
 
65
 
Tooooor für SpVgg Bayreuth
4:1 Knezevic / 5. Testspieltor (Vorarbeit Fenninger)
63
 
Tooooor für SpVgg Bayreuth
3:1 Knezevic / 4. Testspieltor (Vorarbeit Fenninger)
60
 
Spielerwechsel SpVgg Bayreuth
60
 
Spielerwechsel SpVgg Bayreuth
36
 
Tooooor für SpVgg Bayreuth
2:1 Knezevic / 3. Testspieltor
26
 
Tooooor für ATSV Erlangen
1:1 Yüce / 1. Testspieltor
25
 
Spielerwechsel SpVgg Bayreuth
Held für Kopp
15
 
Tooooor für SpVgg Bayreuth
1:0 Fenninger / 3. Testspieltor (Vorarbeit Knezevic)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...