SpVgg Bayreuth - 1. FC Schweinfurt 05, Vorbereitungsspiele Erwachsene männlich - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

-
7 - Eckert
-
-
5 - Horter
-
66 - Gareis
-
14 - Wolf
-
-
34 - Strangl
-
31 - Stolz
-
-
Eckert (75.)
Sponsel (60.)
-
Zitzmann (46.)
10 - Kayser
-
Wolf (46.)
22 - Gallo
-
Horter (46.)
Böhnlein (46.)
99 - Seiter
-
Ascherl (60.)
9 - Root
-
Ulbricht (60.)
-
Strangl (75.)
33 - Reusch
-
-
27 - Lunz B.
-
3 - Bauer
-
10 - Krämer
-
-
11 - Häcker
-
15 - Fery
-
Bauer (46.)
Durchschnittsalter: 24,2
Durchschnittsalter: 23,8
Trainer: Christoph Starke
Trainer: Gerd Klaus


Spielinfos

Liga: Vorbereitungsspiele Erwachsene männlich
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2014/15
Datum: 07.02.2015 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Hans-Walter-Wild-Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 70

Torschützen


Spielerstrafen

Keine Spielerstrafen [ergänzen]

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Keine Angaben [ergänzen]

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Deutlicher Sieg gegen die Schnüdel
Von SpVgg Bayreuth
Die SpVgg Oberfranken Bayreuth hat gegen den Regionalliga-Konkurrenten FC Schweinfurt 05 den bisher besten Auftritt in der Vorbereitun gezeigt. Gegen die Schnüdel gelang ein 5:1 (2:0)-Erfolg.
Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase übernahmen die Altstädter gegen den Klassenkameraden nach etwa einer Viertelstunde das Kommando. In der 17. Minute hatte Dominik Stolz die erste große Gelegenheit, als er aus 15 Metern direkt abzog und damit 05-Torwart Felix Reusch prüfte. Sieben Minuten später hatte Stolz dann das Führungstor auf dem Fuß, doch Reusch konnte gegen den freistehenden Altstädter Angreifer gerade noch parieren. Das 1:0 fiel dann nach 37 Minuten nach einem Standard: Kristian Böhnlein, der gemeinsam mit Stolz im offensiven Mittelfeld spielte, traf per Freistoß aus über 25 Metern ins rechte untere Eck. Das zweite Tor folgte knapp fünf Minuten später: Marius Strangl setzte sich auf der linken Seite sehenswert durch, nach Doppelpass mit Sturmspitze Tobias Ulbricht legte er dann quer auf Chris Wolf, der aus fünf Metern vollendete.
Kurz nach Wiederanpfiff verkürzte Schweinfurt vom Elfmeterpunkt. Stolz hätte kurz darauf ebenfalls per Elfmeter wieder den Zwei-Tore-Vorsprung herstellen können, doch Reusch konnte seinen harmlos geschossenen Strafstoß parieren. So war der dritte Treffer dem starken Marius Strangl vorbehalten, der in der 57. Minute nach Vorlage von Mino Kayser einschob. Die Altstädter blieben auch im zweiten Durchgang das aktivere und zielstrebigere Team. Kayser selbst erzielte eine knappe Viertelstunde vor Schluss das verdiente 4:1, nachdem Neuzugang Daniel Gareis, der auf der Sechserposition durchspielte, quergelegt hatte. Kurz vor Schluss markierte Tim Sczepaniak, einer von drei Nachwuchsspielern im Aufgebot, mit einer sehenswerten Direktabnahme noch den fünften Treffer.
"Nach einer harten Trainingswoche war das ein toller Auftritt", freute sich SpVgg-Coach Christoph Starke. "Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung, vor allem im Spiel gegen den Ball und im Umschaltspiel war das richtig gut." Man werde das sicherlich sehr gute Resultat allerdings nicht überbewerten, "genauso wenig wie wir die Niederlage in Sand richtig einordnen konnten". Nichtsdestotrotz sei der Sieg gut für die Psyche gewesen. "Jetzt haben sich die Jungs auf jeden Fall mal einen freien Tag verdient." Schnüdel-Trainer Gerd Klaus beurteilte die Leistung seines Teams im ersten Durchgang als "ganz ordentlich", im zweiten Durchgang sei dann der Qualitätsunterschied deutlich geworden. "Aber die Niederlage wirft uns nicht zurück. Bayreuth ist in der Breite eben stärker besetzt."
Spielbericht eingestellt am 09.02.2015 13:58 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

88
 
Tooooor für SpVgg Bayreuth
75
 
Tooooor für SpVgg Bayreuth
4:1 Kayser (Vorarbeit Gareis)
75
 
Spielerwechsel SpVgg Bayreuth
75
 
Spielerwechsel SpVgg Bayreuth
60
 
Spielerwechsel SpVgg Bayreuth
60
 
Spielerwechsel SpVgg Bayreuth
60
 
Spielerwechsel SpVgg Bayreuth
57
 
Tooooor für SpVgg Bayreuth
3:1 Strangl (Vorarbeit Kayser)
55
 
Tooooor für FC Schweinfurt
2:1 Krämer (Foulelfmeter) (Vorarbeit Kleinhenz)
46
 
Spielerwechsel SpVgg Bayreuth
46
 
Spielerwechsel FC Schweinfurt
46
 
Spielerwechsel SpVgg Bayreuth
46
 
Spielerwechsel SpVgg Bayreuth
46
 
42
 
Tooooor für SpVgg Bayreuth
2:0 Wolf (Vorarbeit Strangl)
37
 
Tooooor für SpVgg Bayreuth

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...