Tuspo Nürnberg - ESV Flügelrad Nürnberg, Ligapokal Kreis Nürnberg/Frankenhöhe - Erwachsene, männlich - fussballn.de
6:5 (1:1, 1:1) n.E.

Aufgebot und Noten

8 - Menig
-
7 - Pomayr
-
-
12 - Raschka (1.)
-
13 - Müller R. (71.)
-
14 - Schulz
-
1 - Grams
-
14 - Salmen
-
15 - Hummel
-
17 - Ballard
-
9 - Weinig
-
-
-
12 - Hofmann
-
2 - Stasko (46.)
-
20 - Sonnleithner (1.)
-
-
Durchschnittsalter: 25,5
Durchschnittsalter: 25,9
Trainer: Metin Kett
Trainer: Sascha Amtmann


Spielinfos

Liga: Ligapokal Kreis Nürnberg/Frankenhöhe
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23
Datum: 08.04.2023 16:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Nürnberg Herrnhüttestr. 75, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 30

Torschützen

1:0
(20.)
Schüller Marc / 4. ST
Tuspo Nürnberg
1:1
(32.)
Weinig Sven / 1. ST
(Foulelfmeter)
Elfmeterschießen:
2:1
Tuspo Nürnberg
3:1
Tuspo Nürnberg
4:1
Tuspo Nürnberg
5:1
Tuspo Nürnberg
6:5
Tuspo Nürnberg

Spielerstrafen

Tuspo Nürnberg
Frank J. (37.) / 1. GK
ESV Flügelrad Nürnberg
Salmen (34.) / 3. GK
Rahnhöfer (75.) / -
Rahnhöfer (80.) / 1. GRK
Ballard (88.) / 1. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Roland Gawlik
(TSV Wilhermsdorf)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Elfmeterschießen-Flashback im Pokal-Halbfinale
Von MS/Tuspo
Wie schon im Relegations-Aufstiegsspiel in der Saison 2018/2019 musste am der regulären Spielzeit das Elfmeterschießen über den Ausgang des Pokalspiels entscheiden. Wieder bewiesen die Ziegelsteiner die besseren Nerven.

Die Hausherren kamen zunächst besser ins Spiel und hatten durch Menig die große Chance auf die frühe Führung, doch sein Kopfball konnte noch auf der Linie geklärt werde. Der Tuspo zeigte wieder mal seine Gefahr nach Standards und konnte dadurch früh in Führung gehen. Nach einem Müller-Freistoß kam Schüller freistehend an den Ball und konnte aus kurzer Distanz einnetzen. (20.) Doch auch die Gäste spielten munter mit und versuchten mit langen Bällen ihre Stürmer in Szene zu setzen. Einen solchen langen Ball verteidigte Tuspo-Verteidiger Frank ungeschickt und traf im Tackling einen Gäste-Stürmer. Den fälligen Elfmeter verwandelte Weinig sicher. (32.) Erneut sorgte eine Standardsituation für eine gefährliche Situation im 16er der Gäste. Müllers Freistoß flog an Freund und Feind vorbei, landete jedoch nur am Außenpfosten. So ging es mit einem durchaus gerechten Unentschieden in die Pause.

Im zweiten Durchgang schalteten die Gäste offensiv einen Gang hoch und hatten gute Gelegenheiten in Führung zu gehen. Zählbares sprang jedoch auf beiden Seiten kaum mehr heraus, sodass sich eher ein kampfbetontes Spiel mit Spielszenen im Mittelfeld etablierte. Ab der 80. Minute agierten die Gäste dann nur noch zu zehnt. Rahnhöfer kam im Zweikampf zu spät und musste mit gelb-rot vorzeitig runter. Der Tuspo konnte in den Schlussminuten die Überzahlsituation jedoch kaum ausnutzen und so kam es zum besagten Elfmeterschießen nach 90 gespielten Minuten.

Im Elfmeterschießen zeigten sich auf beiden Seiten alle Schützen zunächst treffsicher, ehe Gäste-Kapitän Ballard den entscheidenden fünften Elfmeter an den Pfosten setzte. Der Tuspo hatte somit mal wieder das glücklichere Händchen im Elfmeterschießen und erwartet nun die SG Eintracht Falkenheim im Pokalfinale.
Spielbericht eingestellt am 08.04.2023 21:37 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

 
 
Tooooor für Tuspo Nürnberg
 
 
Tooooor für Flügelrad
5:5 Salmen
 
 
Tooooor für Flügelrad
 
 
Tooooor für Flügelrad
5:3 Weinig
 
 
Tooooor für Flügelrad
5:2 Hummel
 
 
Tooooor für Tuspo Nürnberg
 
 
Tooooor für Tuspo Nürnberg
 
 
Tooooor für Tuspo Nürnberg
 
 
Tooooor für Tuspo Nürnberg
88
 
Ballard (Flügelrad) / 1. gelbe Karte
80
 
Rahnhöfer (Flügelrad) / 1. gelb-rote Karte
71
 
Spielerwechsel Tuspo Nürnberg
Müller R. im Spiel
46
 
Spielerwechsel Flügelrad
Stasko im Spiel
37
 
Frank J. (Tuspo Nürnberg) / 1. gelbe Karte
34
 
Salmen (Flügelrad) / 3. gelbe Karte
32
 
Tooooor für Flügelrad
1:1 Weinig (Foulelfmeter) / 1. Pokaltor
20
 
Tooooor für Tuspo Nürnberg
1:0 Schüller / 4. Pokaltor
1
 
Spielerwechsel Tuspo Nürnberg
Raschka im Spiel
1
 
Spielerwechsel Flügelrad
Sonnleithner im Spiel

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...