TSV Altenberg 2 - STV Deutenbach 2, A-Klasse 7 Nürnberg/Frankenhöhe - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

57 - Demir
-
99 - Penz
-
4 - Pecher
-
24 - Peter
-
45 - Beßler
-
15 - Sawhney
-
-
-
77 - Meier
-
25 - Oks N. (25.)
-
26 - Streitmatter (35.)
-
8 - Cauers Lu. (70.)
-
22 - Zippe (81.)
-
28 - Lipis (66.)
-
-
-
-
-
14 - Forster L. (75.)
-
12 - Schmidt K. (46.)
-
13 - Basheer (46.)
-
15 - Schrapp (70.)
-
17 - Adam
-
-
Durchschnittsalter: 24,4
Durchschnittsalter: 24,8


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 13. Spieltag
Datum: 06.11.2022 12:00 Uhr
Sportstätte: Hans-Reif-Zentrum Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 60

Torschützen


Spielerstrafen

TSV Altenberg 2
Beßler - Foulspiel (13.) / 1. GK
STV Deutenbach 2
Kienast - Foulspiel (30.) / 2. GK
Renelt P. - Foulspiel (60.) / 2. GK
Schmidt K. - Foulspiel (77.) / 3. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Hans-Jürgen Bergner
(SF Laubendorf)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Altenberg II schlägt Deutenbach II knapp
Von Lukas Petschner
Bei herbstlichem Wetter empfing der TSV Altenberg II den als Herbstmeister feststehenden STV Deutenbach II zum Topspiel des 13. Spieltags der A-Klasse 7. Altenberg II kam dabei mit einer Niederlage gegen den direkten Konkurrenten SGV 83 III in die Partie, während der STV Deutenbach II, nach der Niederlage gegen Oberasbach am 11. Spieltag, spielfrei war.

Von Beginn an merkte man beiden Teams die Wichtigkeit des Spiels an. In der Anfangsphase tastete man sich ab, versuchte durch ruhigen Spielaufbau Sicherheit ins eigene Spiel zu bringen und so Selbstvertrauen aufzubauen. Aus dem Spiel heraus konnte keines der Teams offensiv wirklich gefährlich werden, meist war nach Abspielfehlern oder konsequenten Abwehraktionen Schluss. Nach einer guten Viertelstunde sorgte dann ein Standard für das erste Highlight des Spiels. Nachdem Tim Bergmann im Angriff zu Fall gebracht wurde, schnappte sich Steffen Heinrich den Ball und trat zur Ausführung an. Der Schuss ging über die Mauer und auch der Altenberger Schlussmann Emirhan Güngör wäre wohl nicht mehr an den Ball gekommen, doch der Ball knallte an die Latte. Das Spiel blieb in der Folge sehr ausgeglichen und war geprägt von Körperlichkeit in der Defensive und Ungenauigkeiten im Offensivspiel. Kurz vor dem Pausenpfiff kam dann noch einmal Deutenbach zu einem gefährlichen Abschluss aus der Distanz durch Andreas Köhn, den Güngör entschärfen konnte. Es ging schließlich mit dem 0:0 in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang bot sich ein ähnliches Bild, beide Teams zeigten sehr gute Ansätze, konnten meist allerdings nicht zwingend genug in die Strafräume eindringen. Nach einer guten Stunde durften dann die Gastgeber jubeln. Nach einem Freistoß von der linken Seite durch Flo Beßler kam in der Mitte zunächst Niklas Penz und dann Patrick Teschauer an den Ball, der mit vollem Körpereinsatz das 1:0 besorgte. Danach versuchte Deutenbach noch einmal alles und kam durch Toptorjäger Marius Ciobanu per Freistoß zu einer guten Gelegenheit, die Güngör sehenswert parieren konnte (75. Minute). Gegen Ende wurde die Partie hektischer und Deutenbach drängte auf den Ausgleich. Auf der anderen Seite eröffneten sich so Räume für Altenberg, doch eine Doppelchance in der 85. Minute ließen die Gastgeber ungenutzt. Bereits in der Nachspielzeit tanzte sich dann Andreas Köhn sehenswert über rechts durch die Altenberger Abwehrbeine und legte in die Mitte auf Nameer Basheer, der dann allerdings wegrutschte und zu keinem Abschluss kam. Es blieb letztlich beim 1:0 für den TSV Altenberg II, der an diesem Tag einfach das Quäntchen mehr Glück hatte.

Die Partie war sehr ausgeglichen und mit Blick auf die Tabelle kann man sich jetzt schon auf das Rückspiel zum Saisonabschluss freuen. Am kommenden Wochenende ist Altenberg II zum Auftakt in die Rückrunde spielfrei, der STV Deutenbach II trifft auf den VfL Nürnberg II.
Spielbericht eingestellt am 06.11.2022 19:17 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

81
 
Spielerwechsel Altenberg 2
Zippe im Spiel
77
 
Schmidt K. (Deutenbach 2) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
75
 
Spielerwechsel Deutenbach 2
Forster L. im Spiel
70
 
Tooooor für Altenberg 2
1:0 Teschauer / 2. Saisontor (Vorarbeit Beßler)
70
 
Spielerwechsel Altenberg 2
Cauers Lu. im Spiel
70
 
Spielerwechsel Deutenbach 2
Schrapp im Spiel
66
 
Spielerwechsel Altenberg 2
Lipis im Spiel
60
 
Renelt P. (Deutenbach 2) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
46
 
Spielerwechsel Deutenbach 2
Schmidt K. im Spiel
46
 
Spielerwechsel Deutenbach 2
Basheer im Spiel
35
 
Spielerwechsel Altenberg 2
Streitmatter im Spiel
30
 
Kienast (Deutenbach 2) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
25
 
Spielerwechsel Altenberg 2
Oks N. im Spiel
13
 
Beßler (Altenberg 2) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...