SGV Nürnberg-Fürth 1883 3 Merl Bau - TSV Altenberg 2, A-Klasse 7 Nürnberg/Frankenhöhe - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

23 - Körner
-
4 - Stahr
-
17 - Gantke
-
-
19 - Lennert
-
7 - Jurca
-
16 - Hupfer
-
20 - Hür C.
-
6 - Alahmad (75.)
-
10 - Rosenau (81.)
-
13 - Müller (25.)
-
14 - Haddish (51.)
-
24 - Peter
-
-
22 - Zippe
-
-
-
-
23 - To D.
-
4 - Pecher (51.)
-
45 - Beßler (58.)
-
96 - Schuster (71.)
-
28 - Lipis (50.)
-
8 - Oks N.
-
Durchschnittsalter: 30,9
Durchschnittsalter: 23,5


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 12. Spieltag
Datum: 30.10.2022 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Nürnberg Regelsbacher Str. 56, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 160
CH
SG Vikt.

Torschützen

1:1
(45.)
2:1
(49.)
3:1
(56.)
3:2
(89.)

Spielerstrafen

SGV Nürnberg-Fürth 1883 3 Merl Bau
Probst E. - sonstiges Vergehen (49.) / 2. GK
Müller - Foulspiel (55.) / 1. GK
Walker W. - Foulspiel (76.) / -
Walker W. - Foulspiel (87.) / 1. GRK
Rosenau - Foulspiel (90.) / 1. RK
TSV Altenberg 2
Radulescu - Foulspiel (49.) / 1. GK
Teschauer - Foulspiel (75.) / 1. GK
Bernecker - Revanchefoul (76.) / 1. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Hans Rößlein
(ESV Rangierbahnhof Nürnberg)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

SGV III Merl Bau entscheidet Top-Spiel für sich
Von SGV 1883 Nürnberg-Fürth
Im Top-Spiel des Spieltags zwischen der SGV Nürnberg III Merl Bau und der TSV Altenberg II kam es nicht nur zu einem Verfolger-Duell um die Aufstiegsplätze, sondern auch zu einer Rückkehr des Altenberger Trainers an seine alte Wirkungsstätte. Zudem fehlten dem Gastgeber zahlreiche Stammspieler durch Verletzungen.

Diesen Umstand merkte man auch gleich zu Beginn, als die Gäste in einer engen und umkämpften Anfangsphase besser ins Spiel kamen und sich kleinere Chancen erarbeiten konnten. Das 0:1 in der 21. Minute für die Gäste fiel dann aber etwas umstritten, denn zum Zeitpunkt des Tores durch Teschauer lag der Merl Bau-Spieler Sebastian Stahr nach einem Kopftreffer benommen am Boden und musste danach ausgewechselt werden. Es ist müßig jetzt hier über Regelkunde oder Objektivität zu diskutieren, jedoch war vor dem Abschluß genug Zeit die Fairness walten zu lassen und den Angriff abzubrechen. Jedoch ist das relativ egal, denn der Schiedsrichter bewertete die Situation als nicht ahndbar und so stand es eben 1:0 für die Altenberger Jungs. Für Stahr wurde dann Jamal Müller eingewechselt. In der Folge der ersten Halbzeit kamen die Gastgeber nun besser ins Spiel und konnten ebenfalls erste Annäherungen an das Altenburger Tor verzeichnen. In diese Drangphase der Gastgeber kam dann ein schneller Konter der Gäste. Der Altenberger Stürmer hatte bereits Körner im Tor ausgespielt und auch Karakaya stehen lassen und wollte ins leere Tor einschieben, doch Michael Jurca rettete hier stark auf der Linie. Kurz vor der Pause konnte dann Lukas Gantke nach einem Pass von Eugen Probst doch noch den Ausgleich zu einem optimalen Zeitpunkt erzielen. Somit ging es 1:1 in die Kabinen.

Den besseren Start in der zweiten Halbzeit erwischten dann die Gastgeber der SGV Merl Bau. Nach einem harten Einsteigen von Radulescu kurz vor dem Strafraum gab es dann Freistoß aus zentraler Lage, den Eugen Probst stark ins Netz verwandelte. Seine Freude über die Führung wurde dann aber vom Schiedsrichter getrübt, denn er erhielt aufgrund des Verlassens des Spielfelds für den Jubel die Gelbe Karte. Die Gäste wollten dann den schnellen Ausgleich, doch ein gut vorgetragener Konter durch Lukas Gantke konnte Cem Hür zum 3:1 in der 56. Minute vergolden. In der Folge wurde das Spiel nun etwas zerfahrener und ruppiger. Es folgten kleinere Rangeleien und Fouls so, dass der Schiedsrichter einiges zu tun bekam. Die Gäste wollten nun den Anschlusstreffer doch der Abwehrverbund der SGV Merl Bau hielt allen Angriffen stand. Kurz vor dem Ende wurde es dann noch einmal knifflig - erst musste Wadim Walker nach seinem zweiten Foulspiel mit Gelb-Rot vom Platz (87.) und dann wertete der Unparteiische das Foul von Marc Rosenau als Tritt in die Ferse und zückte glatt Rot (90.). Dazwischen fiel noch der Anschlusstreffer durch Beßler in der 89. Minute. Trotz einer Zwei-Mann-Unterzahl stand die Defensive der SGV Merl Bau und so brachten die Gastgeber nach einem harten Fight das Spiel am Ende über die Zeit und konnten die wichtigen drei Punkte einfahren.

Die heutigen Gäste empfangen in der kommenden Woche am Sonntag um 12.00 Uhr gegen den Tabellenführer STV Deutenbach II.

Die siegreichen Gastgeber der SGV II Merl Bau spielen ebenfalls am kommenden Sonntag, jedoch eine halbe Stunde später um 12.30 Uhr beim VfL Nürnberg.
Spielbericht eingestellt am 31.10.2022 09:28 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

90
 
Rosenau (SGV 3 Merl Bau) wegen Foulspiels / 1. rote Karte
89
 
Tooooor für Altenberg 2
3:2 Beßler / 1. Saisontor (Vorarbeit To D.)
87
 
Walker W. (SGV 3 Merl Bau) wegen Foulspiels / 1. gelb-rote Karte
81
 
Spielerwechsel SGV 3 Merl Bau
Rosenau im Spiel
76
 
Bernecker (Altenberg 2) wegen Revanchefouls / 1. gelbe Karte
76
 
Walker W. (SGV 3 Merl Bau) wegen Foulspiels
75
 
Spielerwechsel SGV 3 Merl Bau
Alahmad im Spiel
75
 
Teschauer (Altenberg 2) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
71
 
Spielerwechsel Altenberg 2
Schuster im Spiel
58
 
Spielerwechsel Altenberg 2
Beßler im Spiel
56
 
Tooooor für SGV 3 Merl Bau
3:1 Hür C. / 9. Saisontor (Vorarbeit Gantke)
55
 
Müller (SGV 3 Merl Bau) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
51
 
Spielerwechsel SGV 3 Merl Bau
Haddish im Spiel
51
 
Spielerwechsel Altenberg 2
Pecher im Spiel
50
 
Spielerwechsel Altenberg 2
Lipis im Spiel
49
 
Tooooor für SGV 3 Merl Bau
2:1 Probst E. / 3. Saisontor (Vorarbeit Hür C.)
49
 
Radulescu (Altenberg 2) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
49
 
Probst E. (SGV 3 Merl Bau) wegen sonstigen Vergehens / 2. gelbe Karte
45
 
Tooooor für SGV 3 Merl Bau
1:1 Gantke / 4. Saisontor (Vorarbeit Probst E.)
25
 
Spielerwechsel SGV 3 Merl Bau
Müller im Spiel
21
 
Tooooor für Altenberg 2
0:1 Teschauer / 1. Saisontor (Vorarbeit Arapoglu Samuel.)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...