TSV Altenberg 2 - ESV Flügelrad Nürnberg 2, A-Klasse 7 Nürnberg/Frankenhöhe - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

-
4 - Peter
-
10 - Beßler
-
15 - Pecher
-
6 - Wander
-
-
-
-
30 - Köppl (30.)
-
21 - Meier (30.)
-
9 - Erndt (46.)
-
22 - Lins
-
1 - Grams
-
-
-
-
6 - Ferrer
-
-
10 - Hofmann
-
7 - Kirschenbauer (66.)
-
3 - Shamsi (51.)
-
13 - Gerlach
-
Durchschnittsalter: 24,9
Durchschnittsalter: 24,4


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22 - 13. Spieltag
Datum: 10.11.2021 19:30 Uhr
Sportstätte: Hans-Reif-Zentrum Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 60
ESV Flü.

Torschützen


Spielerstrafen

TSV Altenberg 2
Teschauer (56.) / 1. GK
Peter (58.) / 3. GK
Meier (90.+3) / 1. GK
ESV Flügelrad Nürnberg 2
Ferrer - Foulspiel (58.) / 3. GK
Koch T. - Foulspiel (68.) / 2. GK
Hofmann - Foulspiel (80.) / 2. GK

Taktik

ESV Flügelrad 2: 4-4-2 Doppel-6

Schiedsrichter

Lukas Steiner
(TSV Burgthann)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: 3,0 (2)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Altenberg dreht 0:2-Pausenrückstand
Von TSV Altenberg
Im Nachholspiel am Mittwochabend bei nasskaltem Wetter empfing die Reserve des TSV Altenberg die Zweitvertretung des ESV Flügelrad. Beide Teams sind in der Spitzengruppe dabei und mit einem Sieg hätten die Gäste die Chance gehabt, am TSV vorbeizuziehen. Es war also alles angerichtet für ein Topspiel unter Flutlicht. Die Gäste kamen im ersten Durchgang direkt gut ins Spiel und gingen nach einer Ecke frühzeitig in Führung (3. Minute). Danach war Altenberg wie von der Rolle, stand hinten unsicher und konnte vorne den Ball kaum halten. Trotzdem gab es auch ein paar Gelegenheiten für Altenberg, die jedoch allesamt vergeben oder vom Torhüter Simon Grams vereitelt wurden. Flügelrad lief ein ums andere Mal an und konnte die Führung bereits nach einer Viertelstunde auf 0:2 ausbauen, nachdem Zielinski nach einem langen Ball einen Verteidiger aussteigen ließ und per Außenrist ins lange Eck vollstreckte. Beim TSV merkte man die Unruhe in der Mannschaft und so kam es noch in der ersten Halbzeit zu zwei Wechseln. Die von beiden Mannschaften hart, aber nicht unfair geführte Partie ging so mit 0:2 in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit merkte man sofort, dass Altenberg dieses Ergebnis und die eigene Leistung so nicht stehen lassen wollte. Der erhöhte Druck auf die Abwehrreihe der Gäste sorgte direkt für Chancen der Gastgeber. Bereits kurz nach Wiederbeginn bescherte dann ein Abpraller vom frisch eingewechselten Erndt Luca Köppl sein erstes Tor im Herrenbereich (47.). Der Anschluss gab den Altenbergern dann den Mut weiter nach vorne zu spielen, der Ausgleich wollte aber zunächst nicht gelingen. So blieb es immer spannend, denn die Gäste um Angreifer Niklas Hofmann waren stets für einen Gegenangriff gut. In der 73. Minute war es dann aber so weit: Torjäger Normann Bernhadt wurde herrlich in Szene gesetzt und streichelte den Ball vorbei am Torhüter. Keine zehn Minuten später rutschte Erndt eine Flanke von der rechten Strafraumecke über den Schlappen und senkte sich unhaltbar ins lange Eck.

Altenberg gelang es also tatsächlich noch, ein in der Halbzeit verloren geglaubtes Spiel zu drehen und so weiter auf Tabellenplatz 3 zu verbleiben. Den Zuschauern, die sich in der Kälte zum Altenberger Sportgelänge begeben haben, wurden zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten geboten, das Spiel hätte in beide Richtungen schwingen können, letztlich verließen die Hausherren als Sieger den Platz.
Spielbericht eingestellt am 11.11.2021 09:45 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

90
+3
Meier (Altenberg 2) / 1. gelbe Karte
80
 
Hofmann (Flügelrad 2) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
78
 
Tooooor für Altenberg 2
3:2 Erndt / 3. Saisontor
73
 
Tooooor für Altenberg 2
2:2 Bernhardt / 7. Saisontor
68
 
Koch T. (Flügelrad 2) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
66
 
Spielerwechsel Flügelrad 2
Kirschenbauer im Spiel
58
 
Peter (Altenberg 2) / 3. gelbe Karte
58
 
Ferrer (Flügelrad 2) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
56
 
Teschauer (Altenberg 2) / 1. gelbe Karte
51
 
Spielerwechsel Flügelrad 2
Shamsi im Spiel
47
 
Tooooor für Altenberg 2
1:2 Köppl / 1. Saisontor
46
 
Spielerwechsel Altenberg 2
Erndt im Spiel
30
 
Spielerwechsel Altenberg 2
Meier im Spiel
30
 
Spielerwechsel Altenberg 2
Köppl im Spiel
13
 
Tooooor für Flügelrad 2
0:2 Zielinski S. / 4. Saisontor (Vorarbeit Ince Perez)
3
 
Tooooor für Flügelrad 2
0:1 Wiedemann / 4. Saisontor

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...